Hallo zusammen,
ich fahre seit einigen Monaten einen Golf 7 Variant 2,0 TDI BMT, Highline + Business/Life-Paket, Schaltgetriebe - geil! Bin voll zufrieden, toller Wagen. Nur hätte ich gerne gewußt, ob bestimmte Funktionen durch Software beim Händler zusätzlich freigeschaltet werden, die hardwareseitig schon verbaut sind. Modelljahr 2014. Optimal wären noch elektr. anklappbare Außenspiegel, aber das wäre etwas größeres, mit Steuergerät in Tür, neue Spiegel etc.
Besten Dank für Eure Unterstützung.
Beste Grüße
Basti
Nachträgliche Freischaltung von Funktionen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
da gibt es noch ein paar Spielereien..wie z.B. Linker Nsw aktiv bei links geöffneter Tür,CH/LH über Nsw,ect..
Anklappbare Spiegel findest du in der Bucht zwischen 300-400 € komplett..habe die bei mir auch nach gerüstet.. -
CH/LH? 400 inkl. Einbau?
-
coming home // leavinghome.. Ne..ohne Einbau..Einbau ist simpel
-
Okay, was muss ich bei dem Einbau beachten, was wird benötigt? Dauer? Der Händler muss die Funktion (bspw. anklappen bei Abschliessen) noch freischalten, oder?
-
Naja du kannst dir schon dein eigenes kleines Packet per VCDS nachrüsten. Gibt mittlerweile schon paar schöne Funktionen:
stemei.de .VCDS Codierungen .Codierungsservice .Webdesign - Stefan Meier - VW Golf 7 - VCDS Codierungen, Webdesign -
Wobei erwähnt werden muss, dass nicht alles auf der Seite stimmt und der gute Herr selbst auch teilweise miserable Arbeit leistet. Ein Kollege war bei ihm und hat zwei, drei Dinge erledigen lassen. Und er hat bei ihm einiges verschlampt. Musste dann alles wieder korrigiert werden...
-
Okay da sollte man sich schon auskennen beim codieren
-
Guck mal bei MT, da gibt es eine gute Codierliste.Stemei ist der letzte Rotz
-
Was ist MT ?
-
MotorTalk
-
Mal ne Frage zu dem Thema oben: Muss ich, wenn ich elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten möchte zwingend ein neues Türsteuergerät verbaun? Hätte nämlich bei meinem 1.2 TSI auch solche Spiegel, wie beim R. Macht das dann noch einen Unterschied ob Umfeldbeleuchtung oder nicht?
Beste Grüße -
Ja du brauchst ein neues Türsteuergerät....
-
Wenn du die Beifahrerspiegelabsenkung hast brauchst du nur auf der Fahreseite ein neues
Wenn du noch eins brauchst,habe noch ein Set da
-
Kurze Frage.
Ist es möglich den Spurhalteassistent hinzuzucodieren?
Ich habe ACC, Park-Lenkassistent und den Frontassist.
Damit sollten doch alle Mittel vorhanden sein oder? -
Dir fehlt das wichtigste: die Kamera, es sei denn du hast DLA oder Verkehrszeichenerkennung.
-
Ich habe den normalen Fernlichtassistent. Reicht der?
-
Wenn du den normalen FLA hast ist bei dir wahrscheinlich die kleine Kamera am Spiegelfuß verbaut:
kleineKamera.jpg
Für LaneAssist brauchst du die große Kamera die oberhalb des Spiegels in der Scheibe ist, von außen gut an der trapezförmigen Aussparung zu erkennen:
großeKamera.jpgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigFossy ()
-
Matze89 schrieb:
Ich habe den normalen Fernlichtassistent. Reicht der?
Den möchte ich auch wohl haben,nachrüsten wird wohl möglich sein. Im Netz habe ich schon viel gelesen aber nur vom Golf 6. Aber vom Golf 7 war noch nicht die Rede ..Evtl. nächtes Projekt -
Da bin ich ich auch dran...der FLA muss bei mir auch rein
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0