Golf GTD DSG mit ABT LS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf GTD DSG mit ABT LS

      Hallo Zusammen :)

      Ich hab mal eine Frage an meine lieben Kollegen - Ich überlege mit meinem GTD (wenn er dann da ist) im Allgäu vorbeizufahren und ihm bei ABT die Leistungssteigerung zu verpassen.

      Vorweg, ja ich weiß dass es sicherlich sehr teuer ist im Vergleich zu anderen und es auch sicherlich mehr rauszuholen gibt aus dem Motor bei anderen Tunern... Aber ich hätte halt gerne eine Performancesteigerung die ich mir beim ABT verspreche.

      Hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen beim ABT gemacht mit dem Golf GTD DSG? Meine Sorgen sind in erster Linie - was macht das DS-Getriebe durch den Zuwachs von 40Nm Drehmoment?`Ich persönlich denke ja, ABT kann es sich ja eigentlich nicht leisten eine LS durchzuführen wobei das Getriebe oder der Motor dementsprechend beschädigt wird.

      Wäre ein DSG Folgeschaden in der Anschlussgarantie von ABT mit abgedeckt? (Ich weiß :) kann ich erfragen, werde ich auch tun aber vllt. kann es ja hier schon jemand beantworten)

      Vielen Dank schonmal für die angeregte Diskussionsrunde die jetzt starten wird :) hoffentlich.
      LG
      Nils

      ANZEIGE