Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BigFossy schrieb:

      @Variantfahrer du hast die neue Art von Montagsautos. Jetzt werden Montags die guten Autos gebaut, der Rest der Woche wird gespart :wacko: :facepalm:
      ....das will ich doch mal nicht hoffen, wäre schlimm :S
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Simon Cologne schrieb:

      D.I.S.C.O. schrieb:

      Simon Cologne schrieb:

      Panoramaschiebedach knackt wenn es auf Kipp steht. Werde wohl Mal einen Termin beim freundlichen machen
      Wielange hast du den Wagen schon???
      Schon mal einen Winter mit Pano hinter dir???


      Knapp 9 Monate alt. im Januar'16 in WOB abgeholt. Also noch keinen Winter erlebt. Wirds dann besser?^^
      ne,noch schlimmer... Vor allem wenn eine dicke Eisschicht drauf ist.
    • Variantfahrer schrieb:

      Peterd.....

      Fahre fast jeden Tag, ca. 11000km im Jahr.
      Auf der BAB auch mal Vollgas , was geht.

      Meistens aber kürzere Strecken.
      Na gut, ist auch nicht so viel im Jahr. Ich hatte einen Skoda Octavia, 60000 KM nach drei Jahren, keine einzige Panne, nichts ausgetauscht, aber im Vergleich mit dem Golf Variant 1.4 was der Octavia arm an Elektronik. Dafür scheint der Golf wie ein Tannenbaum zu sein. Lämpchen und Elektronik ohne Ende.
    • erc483 schrieb:

      erc483 schrieb:

      erc483 schrieb:

      - BCM wurde ersetzt, weil nach einem Update aufgrund einer Feldaktion die Ambientebeleuchtung nicht mehr funktionierte
      - Verriegelung von der Netztrennwand mussten gefettet werden. Bei Verwindung der Karosserie gab es ständig ein knarzen und knacken.
      - Front-Assist bekam ein Update, gab ständig "keine Sicht" Meldungen von sich und legte vor Stahlplatten in Baustellen öfter mal eine Vollbremsung hin
      - Kessy Taster blätterte der Lack ab, wurde ersetzt
      - Panoramadach undicht, Rahmen und umlaufende Dichtung wurden ersetzt. Wobei die Dichtung eigentlich die Fehlerursache war.
      - Fahrersitz wackelte, das Sitzgestell wurde ersetzt.
      - die schwarze Blende am Lenkrad knisterte bei warmen Temperaturen, wurde mit Silikonspray gefettet
      - die Aussenspiegel knarzten und quietschten bei warmen Temperaturen, wenn diese Auf- und Zuklappten. Wurden gefettet, allerdings geht das Ganze wieder los.
      - die Batterie war nach 2 Jahren tot, wurde ersetzt

      Und das war noch lange nicht alles. In den nächsten Monaten kommt ein weiterer Garantieauftrag hinzu.
      Nachtrag:- Scheinwerferlinsen trüb (tauschen lassen? nicht tauschen lassen? Angeblich gibt es jetzt geänderte Scheinwerfer ...)- am Lenkrad löst sich die Naht. An einer Stelle wo ich nie mit den Fingern drankomme.
      - Sitzheizung auf der Sitzfläche bleibt kalt, dagegen brennt die Lehne schon auf Stufe 1. Wohl ein Montagefehler beim Gestellwechsel ...

      Alter: 2 Jahre 6 Monate
      Laufleistung: 42.000km
      - Scheinwerfer werden getauscht,- Lenkrad wird getauscht
      - Sitzheizung weiss ich noch nichts, hätte ich lieber selbst geschaut :rolleyes:
      - die Außenspiegel werden getauscht, weil beim Ein- und Ausklappen reibt die "Dichtung" am Gehäuse. Bei Temperaturen wie heute macht das Ganze dazu noch Geräusche wie eine 50 Jahre altes, ungeöltes Scharnier einer Tür.
      - Rasseln und Klappern aus dem Motorraum unter Teillast bei niedriger Drehzahl. Hört sich nach Zweimassenschwungrad an. Der Serviceberater fährt nochmal die Strecke ab wo ich es immer(!) höre. Wenn wieder ein "Ich hör nix" kommt, gibts Theater.

      Es lebe die Qualität, angeführt von hochbezahlten Managern und spanischen Einkäuferclans.
      - Scheinwerfer wurden getauscht
      - Lenkrad wurde getauscht
      - Heizmatte wurde getauscht
      - Aussenspiegel wurden nicht getauscht, wäre bei allen anderen Gölfen auch so "Stand der Technik". Ne, ist klar :facepalm:
      - Rasseln und Klappern, war wieder klar "Ich hör nix" :facepalm:

      Kaum bin ich nicht vom Hof runter und auf die Kreuzung zu. Was fällt auf? Das Lenkrad steht schief. :facepalm: Kein Bock wieder in diesen Laden zurückzufahren. Mach ich morgen selbst. Unglaublich wie lernresistent manche Werkstätten sind. Mir fehlen wirklich die Worte.
      Und das ständige Gebrabbel über Kulanz hat mich auch schon die ganze Zeit genervt. Was mich mit der Anschlussgarantie keineswegs interessiert. Ich hätte die Heftchen der VVD auf dem Schreibtisch aufklappen und vor die Nase halten sollen ...
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()

    • Das mit den Außenspiegeln hatte ich auch, damals wurden die Spiegel demontiert und ein gleitmittel/fett? angebracht.(dabei ist natürlich das eine Spiegelglas gebrochen :D^^)

      Damals wurde wohl eine Anfrage an VW gemacht zum Tausch der Spiegel, welche jedoch die Werkstatt erstmal zu meiner erwähnten Lösung dirigierten.

      Seit dem machen die Spiegel (2 Jahre) eigentlich auch keine Geräusche mehr. ( Ganz selten mal vllt ein kurzes Quietschen)

    • sehalbert schrieb:

      meine Liste

      -Regensensor (Haar ab Werk drin)
      -Parksensor (Dichtung ab Werk fehlte) danach Halter für Stoßstange getauscht da beim Ausbau beschädigt
      -Batterie (Ladezustand nie über 60% und nach 2 Tagen Standzeit bei -10° Warnung "Batterie schwach")
      -Discover Pro Steuereinheit (kein Sound auf Beifahrereite)
      -Discover Pro Bildschirm (Pixelfehler)
      -Schlauch zum Aktivkohlefilter (Viepen bei ~50km/h)
      -Tankklappe Verschluss (ging nicht auf)
      weiter gehts

      - Xenonscheinwerfer (Linse dreckig)
      - Expansionsventil (Geräusche Klima)
      - Lenkrad (Hupe linke Seite ging nicht)

      weiter gehts ... ob ich dieses Jahr noch die 10.000€ schaffe ? :facepalm: