so schlimm ist es nicht. Du musst auch immer bedenken, dass sich in einem Forum viele verärgerte Besitzer ansammeln die Rat suchen, ihren Ärger oder ihre Erfahrung teilen wollen.
Die wenigsten Fahrzeugbesitzer registrieren sich um das Fahrzeug zu loben oder einfach just for fun. So ein Forum besteht nahezu immer aus einem minimalen Bruchteil der Fahrzeugbesitzer. Ich würde mir daher keine Sorgen machen.
Wobei ich zugeben muss, jedes mal wenn ich von einem neuen Problem hier lese, dass ich dann auch erst mal bei meinem Fahrzeug sehr genau hin höre oder sehe, ob das Problem bei mir auch ist.
Was wurde schon auf Garantie getauscht?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
....ist ja bei anderen Herstellern auch nicht anders.....wenn ich nur an meinen Kollegen mit seinem Hyundai denke, der ist froh, wenn die Kiste mal 4 Wochen ohne Werkstatt auskommt !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Ich müsste aber eigentlich auch alle 4 Wochen in die Werkstatt....
Hab schon mehr Lenkgetriebewechsel als Ölwechsel, das letzte hatte nach 2 Wochen wieder Spiel -
Bei der großen Stückzahl von Golf 7 sind ein paar kleine oder größere Probleme OK. Natürlich gibt es, wie bei anderen Marken auch, die sogenannten Montagsauto, aber das gro der Golf 7 sind tadellos in Ordnung.
Natürlich ist es ärgerlich wenn einmal was kaputt wird, aber dafür gibt es ja die Garantieleistung.
Keine Sorgen machen, einfach freuen -
BigFossy schrieb:
Ich müsste aber eigentlich auch alle 4 Wochen in die Werkstatt....
Hab schon mehr Lenkgetriebewechsel als Ölwechsel, das letzte hatte nach 2 Wochen wieder Spiel
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
sixT9 schrieb:
so schlimm ist es nicht. Du musst auch immer bedenken, dass sich in einem Forum viele verärgerte Besitzer ansammeln die Rat suchen, ihren Ärger oder ihre Erfahrung teilen wollen.
Da meldeten sich mal einzelne Leute. Das war alles recht überschaubar. Hier blickt ja keiner mehr durch.
Dazu über 80 inoffizielle TPI Einträge hier im Forum. Der Golf ist ein Mängelauto und die hochangepriesene VW-Qualität gibt es schon lange nicht mehr.
Das können andere Hersteller mittlerweile besser und günstiger.
....ist ja bei anderen Herstellern auch nicht anders.....wenn ich nur an meinen Kollegen mit seinem Hyundai denke, der ist froh, wenn die Kiste mal 4 Wochen ohne Werkstatt auskommt !
Hyundai i30 Kombi: 100.000-Kilometer-Dauertest - autobild.de
Welches Auto ist das denn? Und wie alt?
Bei den Asiaten muss man vorsichtig sein. Da macht eine Modellpflege schon ziemlich was aus. -
Mein Kollege hat einen iiiiiiii
40..... !
Wird glaube 4 Jahre jetzt.
Probleme mit der elektr. Bremse, Navi spinnt, der schlüssellose Kram spinnt....
....und eine übergesprungene Steuerkette hatte er auch schon !Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variantfahrer ()
-
Wenn mein Variant ein Montagsauto sein soll, warum gab es dann bisher für fast alles eine TPI?
Sind alles Konstruktions-, Produktions- und Programmierfehler.
Qualitätsmäßig ist der 7er in der untersten Schublade. Da gibt es nichts schön zu reden. -
Ich hatte mi dem VIer nur Huddelei !
Steuerkette
Ladeluftkühler undicht
Mikroschalter defekt
Ölwanne undicht
Ansaugrohr undicht
Türverkleidung ---> da löste sich der Stoff
Bin mit dem VIIer bedeutend besser zufrieden.
So ist das haltDer Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Da ist meine Liste mit dem 7er um 7 Punkte länger. Ohne Garantieverlängerung müsste ich eine hohe 4 stellige Summe aus der eigenen Tasche zahlen. Bei lächerlichen 43tkm Laufleistung.
-
Ich habe die Garantieverlängerung auch auf 5 Jahre aufgestockt.
Sicher ist sicherDer Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Bei mir wurde jetzt die vordere Scheibe getauscht - Regensensor ist ständig von der Scheibe geflogen. Verdächtigt hat man anfangs den Regensensor selber, daher wurde ein neuer bestellt und direkt ausgetauscht. Problem wurde damit nicht behoben, der Sensor ist trotzdem ständig von der Scheibe abgefallen. Dann hat der Mechaniker bemerkt, dass die Plastikplatte, wo der Sensor und auch die Kamera befestigt wird, auf der Seite des Sensors nicht mehr richtig an der Scheibe klebt. Also erstmal versucht dort mit Scheibenkleber alles fest zu machen.
Hat im Ergebnis aber auch nicht geholfen. Daher auf Garantie eine neue Scheibe bekommen. Dank drahtlos beheizbarer Scheibe war das ganze nicht billig für das Autohaus/VW. Mir solls egal sein -
Zum Teil habt ihr natürlich recht, dass meisten nur die negativen Stimmen im Forum zum Ausdruck kommen, denn die zufrieden Fahrer haben keinen Grund, im Forum nach solchen Themen zu suchen. Sie werden nur stutzig, wenn sie ihren Golf erst seit kurzem fahren und sich wundern, dass in manchen Autos verdächtigt viele Teile ausgetauscht werden... Abgesehen davon bin ich ein großer Fan von deutschen Autos bzw. von den deutschen Autoherstellern, denn auch ich kenne einige Besitzer von japanischen Autos, bei denen auch in den ersten Monaten das Auto bereits drei Mal in der Werkstatt war - und das ist ärgerlich.
-
Panoramaschiebedach knackt wenn es auf Kipp steht. Werde wohl Mal einen Termin beim freundlichen machen
-
Golf 7 BMT schrieb:
Marke: VW
Modelle: Golf 7
Produktionszeitraum:
1. April 2015 (Gussdatum der Radlagergehäuse)
Gründe/Maßnahmen:
Fehler beim Zulieferer: fehlerhafter
Wärmebehandlungs-prozess der Radlager / Bruch des Radlagergehäuses /
Erneuerung der Radlager
Fahrzeuge (D): 303 (insgesamt)
Veröffentlicht im: Juli 2015
Baugruppe: Fahrwerk
Interner Aktionscode: k.A.
Vollzug erkennbar an: k.A.
Hallo,
habe soeben folgendes entdeckt, bin zwar selber nicht davon Betroffen aber hat da schon jemand Bescheid bekommen (siehe oben 1.04.2015 etwa 303 Fahrzeuge i.(D).
Kennzeichnung bearbeiteter Fahrzeuge: Eintrag Aktionscode "40L2" im Serviceheft und auf Aktionsaufkleber in der Radhausmulde.Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
Simon Cologne schrieb:
Panoramaschiebedach knackt wenn es auf Kipp steht. Werde wohl Mal einen Termin beim freundlichen machen
Schon mal einen Winter mit Pano hinter dir??? -
erc483 schrieb:
erc483 schrieb:
- BCM wurde ersetzt, weil nach einem Update aufgrund einer Feldaktion die Ambientebeleuchtung nicht mehr funktionierte
- Verriegelung von der Netztrennwand mussten gefettet werden. Bei Verwindung der Karosserie gab es ständig ein knarzen und knacken.
- Front-Assist bekam ein Update, gab ständig "keine Sicht" Meldungen von sich und legte vor Stahlplatten in Baustellen öfter mal eine Vollbremsung hin
- Kessy Taster blätterte der Lack ab, wurde ersetzt
- Panoramadach undicht, Rahmen und umlaufende Dichtung wurden ersetzt. Wobei die Dichtung eigentlich die Fehlerursache war.
- Fahrersitz wackelte, das Sitzgestell wurde ersetzt.
- die schwarze Blende am Lenkrad knisterte bei warmen Temperaturen, wurde mit Silikonspray gefettet
- die Aussenspiegel knarzten und quietschten bei warmen Temperaturen, wenn diese Auf- und Zuklappten. Wurden gefettet, allerdings geht das Ganze wieder los.
- die Batterie war nach 2 Jahren tot, wurde ersetzt
Und das war noch lange nicht alles. In den nächsten Monaten kommt ein weiterer Garantieauftrag hinzu.
- am Lenkrad löst sich die Naht. An einer Stelle wo ich nie mit den Fingern drankomme.
- Sitzheizung auf der Sitzfläche bleibt kalt, dagegen brennt die Lehne schon auf Stufe 1. Wohl ein Montagefehler beim Gestellwechsel ...
Laufleistung: 42.000km
- Lenkrad wird getauscht
- Sitzheizung weiss ich noch nichts, hätte ich lieber selbst geschaut
- die Außenspiegel werden getauscht, weil beim Ein- und Ausklappen reibt die "Dichtung" am Gehäuse. Bei Temperaturen wie heute macht das Ganze dazu noch Geräusche wie eine 50 Jahre altes, ungeöltes Scharnier einer Tür.
- Rasseln und Klappern aus dem Motorraum unter Teillast bei niedriger Drehzahl. Hört sich nach Zweimassenschwungrad an. Der Serviceberater fährt nochmal die Strecke ab wo ich es immer(!) höre. Wenn wieder ein "Ich hör nix" kommt, gibts Theater.
Es lebe die Qualität, angeführt von hochbezahlten Managern und spanischen Einkäuferclans. -
erc483 schrieb:
erc483 schrieb:
erc483 schrieb:
- BCM wurde ersetzt, weil nach einem Update aufgrund einer Feldaktion die Ambientebeleuchtung nicht mehr funktionierte
- Verriegelung von der Netztrennwand mussten gefettet werden. Bei Verwindung der Karosserie gab es ständig ein knarzen und knacken.
- Front-Assist bekam ein Update, gab ständig "keine Sicht" Meldungen von sich und legte vor Stahlplatten in Baustellen öfter mal eine Vollbremsung hin
- Kessy Taster blätterte der Lack ab, wurde ersetzt
- Panoramadach undicht, Rahmen und umlaufende Dichtung wurden ersetzt. Wobei die Dichtung eigentlich die Fehlerursache war.
- Fahrersitz wackelte, das Sitzgestell wurde ersetzt.
- die schwarze Blende am Lenkrad knisterte bei warmen Temperaturen, wurde mit Silikonspray gefettet
- die Aussenspiegel knarzten und quietschten bei warmen Temperaturen, wenn diese Auf- und Zuklappten. Wurden gefettet, allerdings geht das Ganze wieder los.
- die Batterie war nach 2 Jahren tot, wurde ersetzt
Und das war noch lange nicht alles. In den nächsten Monaten kommt ein weiterer Garantieauftrag hinzu.
- Sitzheizung auf der Sitzfläche bleibt kalt, dagegen brennt die Lehne schon auf Stufe 1. Wohl ein Montagefehler beim Gestellwechsel ...
Laufleistung: 42.000km
- Sitzheizung weiss ich noch nichts, hätte ich lieber selbst geschaut
- die Außenspiegel werden getauscht, weil beim Ein- und Ausklappen reibt die "Dichtung" am Gehäuse. Bei Temperaturen wie heute macht das Ganze dazu noch Geräusche wie eine 50 Jahre altes, ungeöltes Scharnier einer Tür.
- Rasseln und Klappern aus dem Motorraum unter Teillast bei niedriger Drehzahl. Hört sich nach Zweimassenschwungrad an. Der Serviceberater fährt nochmal die Strecke ab wo ich es immer(!) höre. Wenn wieder ein "Ich hör nix" kommt, gibts Theater.
Es lebe die Qualität, angeführt von hochbezahlten Managern und spanischen Einkäuferclans.
Boah ich meine Kiste noch nicht einmal und dann kommst Du und machst mir unheimlich Mut die richtige Entscheidung getroffen zu habenVon September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
Kannste dich im 6er Forum an irgendetwas erinnern was ich am GTD zu mosern hatte? Fast gleiches Alter, auf den Kilometer genau gleiche Laufleistung. Den hab ich hatte ich fast immer geprügelt! Und der hatte NICHTS! Ich hatte keinen Grund für eine Anschlussgarantie(obwohl es ja leider nicht mehr bis dahin kam). Aber das Teil hier ist der reinste Lopez Schrott.
-
Wenn ich mit eingelegtem Gang unter Last an einer Wand vorbei fahre, und dann vom Gas gehe, höre ich ein Rasseln. Mein Golf R macht das nicht. Ist das normal?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-