Hallo
Ich habe mir heute den eu Golf 7 highline 1, 4 Tsi , 90kw gekauft.
Nun lese ich die Papiere und dort steht was von Sportausstattung und Stoßfänger Sport.
Ist der jetzt tiefer gelegt ? Ist das ein richtiges Sportfahrwerk? Das wollte ich eigentlich nicht.
Ein normales Fahrwerk ist doch viel komfortabler, oder ?
Lg Daniela
Sport Stoßfänger = tiefer gelegt ?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
@Anneliese, kannst Du eines Bild zeigen? Manchmal EU Fz habe andere beschreibung als in DE, Weiss ich das genau weil verkaufe ich VWs in Polen, sehr oft nach AuslandEs gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
-
Hallo
Ich habe kein Foto, weil ich den Wagen erst am Freitag abhole.
Aber in der Beschreibung der Ausstattung stand Sportausstattung, Sportsitze vorn und Sport Stoßfänger.
Müsste da als Sonderausstattung nicht Sportfahrwerk stehen ? Sonst ist ja auch alles bis ins kleinste Detail dort aufgeführt .
Lg Ela -
Aber das ist kein R-Line, oder? Kennst Du diese Version? Wo hast Du das Fz gekauft, aus welchen Land? Ist das Comforline oder Highline?
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saul.goodman ()
-
Also beim 6er Trendline war so gennant Sportpaket: Sportsietze, abgedunkelte Seitenscheiben, Lederlenkrad, NSW, Alurader Atlanta 16" (aus Comfortline) aber kein Sportfahrwerk. Habe sehr vielle diese Konfi nach DE verkaufen. Und Sportstossfanger kann das Rline sein oder Frontlippe von VW Zubehor.
Hallo
von der R Linie steht da nirgens etwas und die Sachen, die die R Linie hat , die habe ich gar nicht.
Lg Ela -
Wenn Du vetrauen hast kannst Du mir FgstNr PN schreiben, morgen kann ich das in Elsa uberpruffen. Hast Du also das Fz gesehen? Du schreibst dass keine Rline Teile drin sind. Beschreibung von EU fz sind manchmal falsch ubersetzen. Wenn Du das Fz nicht gesehen hast, redest Du nur beschreibung von Vertrag usw kann evtl doch einen Rline sein.
@saul.goodman, sportfahrwerk ist 15mm tiffer, hat vordere Stabi aus GTI (dunneres) und ist harter abgestimmt, also sieher weniger restkomfort ist spurbar. Ich habe zB. standardfahrwerk mit AntiRollKit von Eibach + Sportfeder aus VWZubehor und ist mehr komfortable als VWSportfahrwerk, aber ich habe so gewolt.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
-
Bei mir steht auch Sportausführung und Stoßfänger Sport. Habe Highline mit R-Line Sportpaket (Sportfahrwerk).
-
Und Du hast normaler Stossi... Dann verstehe ich einfach nicht
..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saul.goodman ()
-
Ich werde heute nochmal beim Händler anrufen. Aber da in den Papieren nichts von einem Sportfahrwerk steht, sondern nur Sportsitze vorn
und Stoßfänger, ist das wohl die Sportausstattung. -
Hallo
Ich habe nochmal ein bisschen nachgeforscht. Bei meiner Ausstattung steht der Code 2UA SWP Normalausführung.
Danach habe ich wohl kein Sportfahrwerk.
Lg Ela -
saul.goodman schrieb:
Tomek schrieb:
@saul.goodman, sportfahrwerk ist 15mm tiffer, hat vordere Stabi aus GTI (dunneres) und ist harter abgestimmt, also sieher weniger restkomfort ist spurbar. Ich habe zB. standardfahrwerk mit AntiRollKit von Eibach + Sportfeder aus VWZubehor und ist mehr komfortable als VWSportfahrwerk, aber ich habe so gewolt.
Findest du? Sehr viel unterschied war da für mich nicht. vllt bin ich schon zu abgehärtet von den GewindeFW.
VW finde ich da sehr human, wir sind doch keine Rentner mit künstlicher Hüfte.
Ich finde viele Hersteller sind mit ihren Haus-Sportfahrwerken viel härter unterwegs.
LG
@saul.goodman, Ja, finde ich VWSportfahrwerk auch sehr human, GewindeFW - were super aber leider nicht in PolenWenn ich meinen G7 gekauft habe konnte ich zwischen 3 Fz wahlen, 2xComfortline und 1 mal Highline, habe ich Highline gekauft. Jetzt, wenn kann ich kaufen was ich will wurde ich auch das Fz mit VWSportfahrwerk wahlen weil diese ganze umbaurei ist jetzt nicht fur mich (gerade bin ich Father geworden
) Grusse aus Polen.
@Tomek: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
@Ela ob da ein Sportfahrwerk drin ist oder nicht ist nicht wichtig solange dir das fahren mit dem Golf Spaß macht. Ich finde übrigens den Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll Rädern deutlicher spürbar als der Unterschied zwischen Sport und Normalfahrwerk. -
Danke BigFossy
!!!
Naja, also ich persönlich finde den Unterschied zum Farhwerk und vor allem der Progressivlenkung schon recht groß...Gut, dass ich das hab
-
Ich bekomme meinen in den nächsten Tagen mit den R Line Sportpaket . Aktuell habe ich das auch in meinem 6 er Golf aber in dem war die Progressiv Lenkung noch nicht verbaut auf die ich mich schon jetzt sehr freue. Mein 6 er hat gerade aktuell 183000 km nach 3 Jahren drauf und jetzt merke ich das die Dämpfer schon recht ausgelutscht sind und die Dämpfer auch klappern angefangen zu haben.
Aber zu hart ist er wirklich nicht
-
Das empfinden der Person ist immer unterschiedlich. Man kann schlecht verallgemeinern und erläutern welches Fahrwerk hart, sehr hart oder komfortabel ist. Einfach testen wäre mein Vorschlag!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0