Laut Wiki gibt es seit Ende 2014 den Golf 7 mit dem 1.8 TSI Motor. Scheinbar nur in Nord-Amerika. Hat jemand Infos oder Gerüchte gehört ob diese Motorisierung auch in der EU bzw. bei uns auf den Markt kommt!?
Golf 7 1.8 TSI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
In der Schweiz und in Schweden gibts den 1.8 TSI im Alltrack Variant (laut Konfigurator).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waltuer ()
-
Es gab dem Motor im Golf 6, hatte mein Freund. Super Teil, damals aus dem Audi A3 übernommen von VW.
-
waltuer schrieb:
In der Schweiz und in Schweden gibts den 1.8 TSI im Alltrack Variant (laut Konfigurator).
...wo man am Anfang den Alltrack Vari hier in D konfigurieren konnte, war der 1.8 TSI auch dabei ! Im Moment kann man nur diese komischen Nagler bestellen.....Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Hi, 1.8TSI 170PS beim Golf VII ist in USA erhaltlich, denke auch dass in beide Amerikas sind bestellbar. ZB. als SE Version ist Fender Audioanlage serienmessig (auch Ruckfahrkamera). In EU wird leider nicht (in Zukunft auch) zu bestellen. Golf Alltrack naturlich ja. Eigentlich schade, ich wurde gern einen kaufen z.B. als Golf VII GT
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Variantfahrer schrieb:
waltuer schrieb:
...wo man am Anfang den Alltrack Vari hier in D konfigurieren konnte, war der 1.8 TSI auch dabei ! Im Moment kann man nur diese komischen Nagler bestellen.....
Ja dachte auch das man den in D als Alltrack bestellen kann, als ich aber dann gestern im Konfigurator nachgeschaut hab war der seltsamerweise nicht mehr drin. -
Schade eigentlich. Würde gerne die Gründe für diese Entscheidung wissen. Aber naja bin auch sehr zufrieden mit dem 1.4er
-
Hier in der Schweiz ist der 1.8 TSi bestellbar. Er hat dann aber 180PS und ist glaub auch aus dem Audi A3 bekannt. Ausserdem gibt es diesen dann nur mit DSG und Allrad. Er soll sogar eine Duplex Auspuffanlage laut Verkäufer haben
!
-
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der im Golf 7 bald erhältlich ist. Beim Audi A3 gibts den und beim Leon 5F ebenfalls...
Wenn mich nicht alles täuscht sogar beim Skoda!?! -
Ja, und deshalb denke ich dass VW in G7 wurde diese Motor nicht verkaufen.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
schade eigentlich...
-
Ich denke auch das der nicht in den normalen Golf rein kommt. Man beachte das Drehmoment von dem Motor. Es ist genauso wie der 1.4 TSi mit 150PS. Ich fand es damals schade das dieser nicht angeboten wurde. Im Octavia Combi bin ich den Motor gefahren und fand ihn auch super. Bei Audi und Seat wird er auch angeboten, nur im Golf nicht angeboten. Im Passat wurde er ja auch angeboten. Etwas mehr Hubraum im Variant für den Anhängerbetrieb wäre echt wünschenswert. Der R Variant ist natürlich gut motorisiert aber eine AHK kann man leider nicht ordern.
-
Wer den Motor haben will, muss sich wohl ein US Modell importieren
40 Jahre GOLF -
...wartet ab, er kommt bestimmt noch im Golf Alltrack !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Variantfahrer schrieb:
...wartet ab, er kommt bestimmt noch im Golf Alltrack !
gibt es doch, zumindest in der schweiz! -
Auch hier in D wird er im Alltrack kommen
40 Jahre GOLF -
Mo3004 schrieb:
Wer den Motor haben will, muss sich wohl ein US Modell importieren
und man zahlt dabei dann schön drauf nur um 0.4 liter hubraum mehr zu haben...
ich kann mir auch nicht vorstellen das dieser motor in D rauskommt, weil VW muß sich ja der EU wegen den abgasen beugen. -
Und du zahlst drauf für eine mechanische Handbremse
Warum nicht, er erfüllt die Euro 6 Norm und im Leon bzw A3 gibts den Motor ja auch.40 Jahre GOLF -
...richtig !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Mochte ich haben in EU Version...
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.