Andre` wieviel hast du denn abgesägt?
wenn ich den gtd knauf auf gleicher höhe haben möchte muß ich ca. 5 cm abschneiden was nicht geht da dann
der verdreh schutz mit wech ist..
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
wenn ich den gtd knauf auf gleicher höhe haben möchte muß ich ca. 5 cm abschneiden was nicht geht da dann
Golf Sportsvan 1,6 TDI
mal was anderes... Ich habe leider nur den 1.6TDI mit 5-Gang und alle schönen Schaltknäufe die für mich in Frage kommen sind 6-Gang. Kann ich die trotzdem einbauen? Ich weiß ja dass ich nicht in den 6. schalten kann ;D von der Optik her stört das ja nicht...
Sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein. Aber was sagst du, wenn jemand mit dir mitfährt und dich fragt, wieso du denn nicht in die 6. schaltest?
naja einfach sagen wie es ist soll ja nicht dazu sein um so zu tun als hätte ich mehr...
Beim Golf 5 konnte man wenigstens noch die Kappen tauschen
dr.seuchenvogel schrieb:
Golfi 30 schrieb:
Beim Golf 5 konnte man wenigstens noch die Kappen tauschen
Wie siehts aus Leute, könnte vielleicht mal jemand ein paar Bilder bzw. ne kurze Beschreibung vom Umbau reinstellen?
Fühlt sich hier irgendwie alles wie ein riesen Geheimnis an.
Jup würde das auch gern mal sehen wie das bearbeitet Teil dann aussieht eh man da selbst Experimente macht
Smacks schrieb:
Ich habe zwischenzeitlich den R Schaltknauf vom ahw-Shop bekommen.
Er passt zwar ohne Kürzung des Schalthebels, doch dann ist der Schalthebel insgesamt schon sehr lang und ausserdem spannt der Sack (Anspielung beabsichtigt ? Joa ausnahmsweise, weil heute das Wetter so schön und Niveau heute mal eine Tagescreme ist
).
Ich habe mich nach kurzer Überlegung dazu durchgerungen den Schalthebel zu kürzen. Nun passts!
Braucht jemand einen Schalthebel vom Highline?
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
Langsam bezweifel ich ob das der ein oder andere überhaupt hier umgebaut hat.
Außer heißer Luft kam hier eigentlich nichts raus. Auch wenn man manche Leute hier Privat anschreibt wie sies gemacht haben, kommt nichts zurück.
Schade eigentlich.
ich kann leider nichts dazu beitragen,da ich nur den beleuchteten eingebaut habe.
Schon ok. Ist auch auf diejenigen bezogen, die großartig "warme Luft" posten. Sobald man aber nachfragt, absolut gar nichts mehr kommt und es plötzlich erstaunlich ruhig wird.
Muss halt immer Leute geben die immer nur von Sachen reden, die sie angeblich mal irgendwo gehört haben . Foren sind voll davon!
Drum ists mir immer lieber jemand spricht aus eigener Erfahrung bzw. eigenen Umbauten, die er selber durchgeführt hat und nicht irgendwo mal was
gehört oder gesehen (vielleicht sogar nur im Netz) hat!
Aber halb so wild. Gab schon kompliziertere Dinge als diesen Umbau.
Ich habe gestern ca. 4cm abgesäbelt und den Carbon-Look-Knauf montiert. Immer noch zu lang! Liegt wohl daran, dass man wegen der "Nase" für den Verdrehschutz den Schaltstock nicht so weit reindrücken kann.
Ich habe dann den Original Knauf wieder montiert und mit einer Schlauchschelle gegen das Verdrehen gesichert. Ist jetzt doch noch ein Stück kürzer geworden.
Allerdings: Hätte ich einen Bohrer, würde ich auch versuchen, die "Nase" innendrin wegzumachen.
Und: Kann man beim Sägen und am Schaltstock rummachen, etwas in der Schaltung beschädigen? Schaltgabeln und so?
So sieht's jetzt aus und so wird's wohl auch bleiben...
Hast du ein Bild wie die Stange drunter aussieht - in gekürztem Zustand?
Von außen ist mir schon klar wie das aussieht. Siehe GTI/GTD/R.
Wieso hast jetzt den R Knauf nicht doch montiert? Wegen der Nase?
Golfs7 schrieb:
Von außen ist mir schon klar wie das aussieht. Siehe GTI/GTD/R.
Wieso hast jetzt den R Knauf nicht doch montiert? Wegen der Nase?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PickytheMove ()
mit einem dremel würde ich die nase entfernen oder die nut in den schalthebel schleifen.
ich wollte keine 6 cm abschneiden und habe den GTD schaltknauf wieder verkauft.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Ich habe auch den Schaltknauf durch den "Sportschaltknauf im Golfballdesign" ersetzt. Musste die Schaltstange auch um ca. drei Zentimeter kürzen.
IMG_0363.jpg
Golfs7 schrieb: