Der letzte Satz ist mehr wie über in deinem Beitrag.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Der letzte Satz ist mehr wie über in deinem Beitrag.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Superhase84 schrieb:
Weil VW ja auch bei den sportlichen Modellen auch immer das beste verbaut. Die Scheiben sind minimal besser als Serie aufgrund des Gewichtes mehr nicht. Die Beläge sind da wichtiger und ausschlaggebend für bessere Bremsleistung. Davon abgesehen, setzen sich die Löcher zu und man hat unnötig zusätzliche Arbeit. So du Klugscheisser, erst denken, dann schreiben!pabo86 schrieb:
Ja klar ,deswegen verbaut VW auch die gelochten scheiben beim Clubsport S und mittlerweile auch beim R Perfomance.Die wollten damals auf dem Ring bei setzen ihrer Bestzeit nur gut aussehenSuperhase84 schrieb:
Entweder glatte Scheiben oder geschlitzte, alles andere ist nur Optik!
![]()
![]()
Ruhig Leute!
MfG Manu
Ja Man ! Das Wort habe mir erspart zu .
Stecken wir noch in den Kinder Schuh? Oder haben wir das überwunden um solch dem zu Trotzen. DAs heist ja nicht das man dem das zu spricht. Bla bla bla.... einfach Ignorieren oder das per PN ausmachen !
Wieso jedes mal auf Zug springen der nur ein Weg hat und den man nie mehr wieder sieht. Die meisten müssen sich noch die Hörner Abstoßen aber das dann nicht in der Form der Regelüberschreitung.
stellt mich an den Pranger und feiert das. Mir egal ich , stehe da drüber und bringt mich nicht aus der ruhe .
So bleiben jetzt beim Thema und gut ist. Restliche Bitte per PN klären. Ok hatte auch mal paar Worte getätigt , das aber nicht so ausgeholt. Aus Fehlern Lernt man
Gut, dass es hier um Rost geht
Bin übrigens noch immer der Meinung, dass das bisschen Rost nicht schlimm an den Bremsscheiben ist.
Hallo zusammen und einen guten Abend in die Runde.
Meine Bremsen auf der HA sehen auch ziemlich schlecht aus.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir Bremsen von Brembo zuzulegen.
Diese sollen wohl hochgekohlt sein, und somit besseren Rostschutz haben, als die VW-Bremsen.
Nun wollte ich gerne von euch wissen, ob es prinzipiell möglich ist, Brembo von meiner VW-Werke zu beziehen und einbauen zu lassen?
Die Preisdifferenz zwischen Originalen VW-Bremsen und Brembos ( Coated Disks )sollte wahrscheinlich marginal ausfallen.
Was sagt ihr dazu?
Danke im vorraus und immer gute Fahrt.
Fahre selbst seit ca. 2000km mit Brembo Xtra vorn und Coated Disc hinten, kann nur empfehlen. Die sind hell Grau metalik UV coated und sehen einfach Top aus. Bremskraft mit originale VW Bremsbeläge ist auch sehr gut.
Hi Tomek,
danke für die schnelle Antwort.
Kannst du mir bitte mal nen Link zukommen lassen, welche Scheiben du hinten verbaut hast?
Wäre cool von dir.
Danke
R-Line94 schrieb:
@Tomek wie groß sind deine Bremsscheiben ? weil ich für meinen keine gelochten Scheiben finde
ich habe vorne 276 mm leider gibt es da keine gelochten
VogtlandGolf schrieb:
Hi Tomek,
danke für die schnelle Antwort.
Kannst du mir bitte mal nen Link zukommen lassen, welche Scheiben du hinten verbaut hast?
Wäre cool von dir.
Danke![]()
Stimmt das dass man bei der 288mm Scheibe auch den kompletten Sattel tauschen muss oder kann ich meine 276mm Scheibe Ausbauen und eine 288 einbauen?
Kann sein , bei mir ist Bremssattel von 288mm das gleiches wie bei 312mm mußte theoretisch nur Bremsträger tauschen. Du solltest TN von die beiden Bremssattel prüfen.
276 und 288 passt NICHT
288 und 312 PASST (mit anderem Bremssattelhalter)
Nein dann lasse ich es und werde mir normale einbauen
Habe gerade bei Zimmermann welche gefunden die ev. ohne Satteltausch passen. Die Haben einen Durchmesser von 280 mm und haben das richtige kürzel 1KF
nur die Frage ist passen die ?
Zimmerman Bremsscheibe Vorne
Zimmerman Bremse Hinten ( leider ohne ABE)
was sagt ihr dazu?
Denke, wenn die PR Nummern stimmen dann sollen die passen. Hinten kannst du Brembo Coated oder Xtra einbauen , haben auch 1KE PR Code.
Du kannst auch FIN Nr schicken und der Verkäufer kann das überprüfen.
Oder schick das PN, versuche dir zu helfen.
Kann mir von euch jemand meine PR Nummern für die Bremsen sagen bei einem 2009er Polo 6R 1.6 TDI 105PS?
Leider finde ich nichts am Fahrzeugdatenträger.
FIN per PN
Danke!