Hundebox Golf VII Variant

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Hundebox Golf VII Variant

Halloihr Lieben,

am nächsten Mittwoch kann ich endlich meinen neuen
      Golf VII Variant (2.0 TDI) abholen :)
      Danach folgt natürlich eine offizielle Vorstellung!

Nun habe ich aber schon ein Anliegen:
      Da ich einen Hündin habe (Staff-Mix) und sie natürlich auch einen
      sicheren Platz an Bord braucht, möchte ich fragen, ob jemand eine
      Hundebox für den Kofferraum empfehlen kann. Für meinen alten Wagen habe
      ich mir damals eine anfertigen lassen, da es für die Limousine schwierig
      war, etwas passendes zu finden.
      Nun werde ich das Problem mit der
      Ladekante ab Mittwoch nicht mehr haben und suche eine Box ,,von der Stange".

Natürlich habe ich vorher die Suchfunktion genutzt, allerdings habe ich da nicht DIE Antwort gefunden. Ich habe hier zwar auch einen Variant mit einer Hundebox gefunden, allerdings ist die definitiv zu groß ;)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit Kofferraum- und Boxenmaßen
      weiterhelfen könnte.
      Kann es sein, dass folgende Box sogar passt? Aluminium-Auto-Transportbox KfZ-Käfig Katzen 92x65x65cm | eBay

Nette Grüße aus Oldenburg,
      Kathrin

ANZEIGE
    • Hallo Kathrin,
      ich kann Dir leider nicht sagen, ob das in den Golf passt, aber bei dieser Art von Boxen sind die Maße ja genau angegeben und dann kannst Du ja den Kofferraum genau messen. Oft haben die Zoohändler wie Futterhaus auch welche da und lassen einen das ausprobieren.
      Ich hatte eine Einzelbox und da wir einen zweiten Hund bekommen haben, nun eine Doppelbox. Von der Qualität kann ich sie aber sehr empfehlen. Ich finde es einfach angenehm, dass der Hund sicher ist, man trotzdem noch was draufpacken kann und der Rest des Autos sauber bleibt.
      Viel Spaß weiter mit Hund und neuem Auto.
      LG
      Rike

• Hey Rike,

danke für deine Antwort! Genauso sehe ich das auch, der Hund soll sicher und das Auto sauber sein :)
      Ich würde die Box nur gerne vorher schon bestellen, damit Gina und ich gleich am Mittwoch eine schöne Spritztour machen können. Deswegen hatte ich gefragt, ob die von den Maßen her passen würde ;) Ich kann ja vor Mittwoch nicht messen, aaahhhh... :-p

• Hey Kathrin,
      so, hier sind nun die Masse und ein paar Fotos dazu. Ich habe versucht, das Ganze zeichnerisch zu veranschaulichen und hoffe sehr, dass es Dir bei deiner Suche nach einer passenden Hundebox weiterhilft.

IMG_3338.JPG Die Abmessungen

IMG_3229.JPG Gesamtansicht mit Laderaumabdeckung, die nach hinten geschoben ist

IMG_3231.JPG Detailansicht, wieviel Platz die Laderaumabdeckung einnimmt (man kann die Lasche auch hochklappten, stört aber die Sicht nach hinten)

IMG_3232.JPG Gesamtansicht mit ausgebauter Laderaumabdeckung

IMG_3232 - Kopie.JPG Detailansicht Knick hinten

Die Laderaumabdeckung lässt sich ganz einfach und ohne grosse Mühe herausnehmen. Sie lässt sich eventuell unter dem doppelten Ladeboden verstauen (habe ich aber nicht getestet)
      Beim Ladeboden gibt es zwei Möglichkeiten: entweder auf der der oberen oder auf der unteren Schiene.
      Meiner liegt auf der oberen Schiene, weil ich einen nahezu ebenen Ladeboden zur Ladekante möchte. Liegt er auf der unteren Schiene, hast Du einen Unterschied zur Ladekante.
      Ich habe hier zusätzlich einen Kofferraumschutz drin liegen (mit dem wurde gemessen und fotographiert). Also nicht wundern, wenn Deiner am Mittwoch bei der Auslieferung nicht drinn hat.
      Auf jeden Fall hast Du schön viel Platz für Deine Gina.
      Was für einen Vari hast Du dir denn geordert?
      Grüssli Nicole

Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

• Oh wow! Viiiielen Dank für deine Mühe, das ist ja wirklich fantastisch! Das hilft mir in jedem Fall weiter! :)
      Ich erwarte voller Vorfreude einen schwarzen 2.0 TDI Comfortline. Der Flitzer ist ein Jahreswagen direkt von VW und hat mich direkt optisch und während einer Probefahrt überzeugt. Wenn ich ihn am Mittwoch abgeholt habe, werde ich ihn hier vorstellen. Nur noch dreimal schlafen, juhu... ;)