Müsst ihr im Verkehr auch eher in die Bremse wo andere vor euch nur rollen lassen? Mir fällt das immer wieder auf...der Vordermann rollt und ich muss früher oder später zusätzlich in die Bremse damit ich nicht auffahre.
Liegt das nur daran das der Golf 7 noch so neu ist? Oder an den Reifen?
Wem geht es noch so?
Rollwiederstand
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das müsste allen so gehen...
Das hat mehrere Gründe:
- Der Motor ist vergleichsweise klein hat damit wenig innere Reibung
- Motorsteuerung Nockenwellenverstellung u.ä..
- Das Getriebe wurde auf Leichtlauf getrimmt
- cw wert ist optimiert
das Gewicht tut das übrige. -
Oder die vor dir haben einen niedrigeren Gang drin oder ein anders übersetztes Gertriebe...
Das halte ich für graviernder, als die Punkte, die Johannes aufgezählt hat. -
Da kommen schon einige Punkte zusammen....Nicht das mich das stören würde mir ist es halt nur aufgefallen.
-
Auf meiner täglichen Route muss ich definitiv früher vom Gas (um nicht zu bremsen) als mit meinem alten 1.9er Pumpe Düse 5-Gang.
-
Ist mir auch aufgefallen.
Der Golf war das erste Auto wo ich als mal die Bremse treten musste beim Rollen.
Aber das kann ja nur für das Auto sprechen... -
Das ist mir bei meinem Vorgänger Golf 6 Variant BMT auch extrem aufgefallen...im jetzigen Golf MK7 Variant ist es auch wieder so ! Ich find's cool ! Da kann man auch einiges an Sprit sparen !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Stimmt schon. Spricht für den Golf.
Ist schon ein tolles Auto
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0