Hallo!
Wie siehts denn für die 1.4 TSI Modelle (140PS) bzgl. Auspuffanlagen aus?
Welche Marken bieten bis dato was an und welche bringen auch wirklich guten Klang?
Bzw. von welchen Marken gibt es MSD bzw. VSD Ersatzrohre bzw. Attrappen?
Danke, Mfg
Auspuffanlagen + MSD + VSD für 1.4 TSI Modelle
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Friedrich Motorsport hat ESD und VSD Atrappe (oder ganze Gruppe A Anlage), FOX auch, selbst habe ich ESD von FMS, klingt nur ambischien lauter aber ist mehr Bas. Mit VSD Atrappe ist zwei mal lauter, nach Info von FMS.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Hat der Golf 7 VSD und MSD oder nur MSD?
Was bringt denn mehr Sound eine Attrappe oder ein Ersatzrohr?
Und ist es egal von welcher Marke man das nimmt, oder gibts da auch nochmal klangliche Unterschiede? -
Jeder Hersteller hat anderes Sound (sehe Youtube) Golf VII hat ESD und MSD. Wenn geht um Attrappe/Ersatzrohr weiss ich nicht genau, aber denke, dass Erzatzrohr bringt mehr Sound, weil Attrappe ist auch mit "Stoff" eingefuhlt und das macht immer diese Ding ambischien leiser. Durchschnitt macht aber auch mehr Sound, die Gruppe A Anlage von FMS sind lauter als normale (MFS hat Suoundfiles auf eigene Webseite)
SPORT ENDSCHALLDÄMPFER & MITTELSCHALLDÄMPFER ATTRAPPE FÜR GOLF 7 1,4 TSI 5G NEU | eBayEs gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Hat jemand schon an seinem Golf etwas am Auspuff umgebaut. ( 1.4 TSI )
Wäre mal interessant zu hören ob jemand da was gemacht hat? Möchte an meinem G7 eventuell was machen um ein besseren Sound zu erreichen?
Produkte? -
Ich habe jetzt Ulter ESD (aus Edelstahl)im GTI Look und VSD Atrappe von RS1Tuning, kannst Du hier lesen und horen:
Sportauspuff
habe auch fruher FMS ESD, jetzt ist zu verkaufen... Hatte mit FMS ca. 4 Monate gefahren ist wie neu.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Ich kann aus eigener Erfahrungen Edel01 empfehlen. Musst allerdings etwas Geduld haben, kann schnell mal ein halbes Jahr dauern bis ein Termin frei ist.
-
was möchtset Du noch haben für den ESD von FMS?
-
revilo041070 schrieb:
was möchtset Du noch haben für den ESD von FMS?
Ist ein Umbau von Original 1.4 TSI ( Doppelrohr links ) auf Duplex im GTI Stil überhaupt möglich?
Dazu brauch ich ja auch den passenden Diffusor? -
Gut erkannt!
Oder du bearbeitest deinen. -
Geht ohne Porbleme, selbst habe ich das gemacht. Mit GTI Diffusor sieht aber besser aus. Habe einen zu verkaufen, wenn Du interesse hast bitte PN.
Tomek schrieb:
Geht ohne Porbleme, selbst habe ich das gemacht. Mit GTI Diffusor sieht aber besser aus. Habe einen zu verkaufen, wenn Du interesse hast bitte PN.
Bzw. beim RLine 1.4 TSI Heck gehts nur mit R Aussparrung. -
Geht naturlich ohne problemme mit GTI Diffusor, habe das falsch geschrieben, sorry.
Aber kannst Du auch mit Rieger Diffusor einbauen, habe ich auch fruher gemacht.
Hallo zusammen,
mein 1.4 er hat einen VSD, MSD und ESD ... und da kommt hinten gar nichts mehr an Klang raus.
Hab jetzt schon eine HJS Downpipe 60 mm und einen Remus ESD ... kann der MSD nicht raus und der VSD gegen etwas anderes ausgetauscht werden?
Habt ihr da noch Vorschläge? Sollte jedoch mit unseren Gesetzeshütern in Einklang gebracht werden können. -
Ob ich weiss FOX oder BASTUCK haben ABE für Mitte und Vorschaldampfer Anlage.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
-
Hi Tomek,
ich würde am liebsten den MSD ganz weglassen und nur einen VSD und dem Remus ESD montiert lassen.
Andere Golf Modelle haben ja auch nur einen VSD und einen ESD. -
Kannst du machen. Allerdings dann ohne TÜV ;)!
-
Von Fox oder Friedrich Motorsport habe ich mal einen VSD gesehen für einen 1.4 er, der ein langes Verbindungsrohr bis zum ESD hat.
Der soll auch eine EU Bescheinigung haben.
Ich habe da nur kein gutes Gefühl ... bin bei einer Friedrich Downpipe schon mächtig auf die Nase gefallen ... die passte überhaupt nicht und war nicht mal richtig verschweisst. -
Also ich weiss nicht genau welche Gesetze in Deutschland sind aber denke dass FOX VSD mit ABE ohne MSD kannst Du einbauen, eine Atrappe oder Ersatz Rohr ist natürlich nicht zugelassen.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0