Nach Werkstattaufenthalt Navi SD Karte verschwunden !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Werkstattaufenthalt Navi SD Karte verschwunden !

      Mann soll es nicht glauben aber es ist so:
      Mein Golf war in der Werkstatt zum austausch de Xenon Leuchten wg. den Ringen auf der Linse.
      Festgestell wurden vom Meister dass auch die Frontscheibe einen nicht zu reparierenden Schaden aufweist.
      Es würde etwas länger dauern mit der Frontscheibe ca. 3 Tage.
      Ich gab mein OK zum erneuern .
      Als ich den Wagen abholte sah alles OK aus . Radio war aus und die ca.5 / 6 Km nachhause blieb es aus.Das war vor 7 Tagen.
      Nun habe ich mir ein neues Smartfon zugelegt und wollte heute mal eben mit den Media Discovery koppeln.
      Radio eingeschaltet und es kam sofort die Meldung "kein Datenträger eingelegt".
      Ich schaute nach , keine SD Karte im Schacht !
      Sofort zur Werkstatt und den Meister gefragt wo die SD Karte ist.
      Ergebnis :" Der Kollege der die arbeiten ausgeführt hat ist heute nicht da" und "normalerwise nehmen wir die Karte nicht raus".
      Morgen ist er wieder da und der Meister will mich informieren was mit der Karte geschehen ist.

      Ich bin z.Z.Stocksauer da mich das verhalten des Meisters ahnen lässt dass die Karte weg also geklaut ist !!

      Was kann ich noch tun,neue Karte kaufen ? welche brauch ich für das "Discover Media" ? Diebstahl Anzeige ?
      SD Karten werden werden bei Ebay angeboten nur die Bezeichnungen verwirren mich.

      Mein Variant ist aus 09.2013 , welche Daten benötige ich für eine neue oder gebrauchte SD Karte ?
      Wäre diese " 5G0919866N " oder "VW Navigation AT 5G0919866F SD Karte V4 " oder "Volkswagen Navigation AT - Europa (V5)" richtig.
      Danke schon im Voraus wenn ihr mir helfen könnt.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansberlin ()

    • Ich habe gerade die Werkstatt angerufen und gefragt weshalb nicht wie zugesagt ein Rückruf erfolgt ist.
      Die Antwort : Der Kollege kommt erst nächsten Montag wieder, er hat deshalb eine SMS Anfrage an den Kollegen gesendet.
      Ich solle noch zuwarten bis eine Antwort kommt.

      Bei Ebay Kleinanzeigen bin ich auf eine "ungeöffnete Originalverpackung Golf 7 Navi SD Karte Volkswagen Navigation Europa
      EA-Teilenummer 5G0 919 866 N
      PR-Nr. 7RE , AT Europa V5 " , gestossen.

      Da ich mir bei einer Auseinandersetzung mit "Volkswagen Berlin" keine große Hoffnung mache würde ich mir so eine kaufen.
      Die Teilenummer sollte passen aber ich bin mir nicht sicher ob die Problemlos funktioniert , denn die SD Navikarte soll ja an das eingebaute "Discover Media" gekoppelt sein.
      Wer kennt sich da aus?

    • Zur Info : Ich habe gerade VW angeschrieben,da ich von der Werkstatt erfuhr : "Es wurde keine Navi SD Karte entnommen,es kann niemand ausser mir etwas mit der Karte anfangen".
      Mal abwarten was von da kommt , vom Autohaus kommt erstmal nchts mehr ! Ich bin aber auch mehr als bedient , einen Anruf wie zufrieden ich mit meinen Werkstatt Aufenthalt war, habe ich nun auch noch erhalten.
      Meine Antwort wollte die Dame nicht weiter aufnehmen......

      Sooo , 1,5 h nachdem ich VW angeschrieben und auch die Werkstatt Namentlich benannt hatte kommt ein Anruf von der Werkstatt:"Eine Ersatzkarte ist bestellt und ich werde informiert wenn sie da ist"

      Scheint ja doch zu helfen wenn man VW direkt anschreibt.Es ist wieder Licht am Horizont... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansberlin ()

    • Kannst Du schreiben, Notfalls auch per PN, welches Volkswagen Berlin Autohaus es war?
      Bin nämlich ebenfalls dort Kunde. (Görzallee)

      Grüße
      Jens

      Familienkutsche: Golf VII Variant 1.6 TDI
      Arbeitspferd: Ford Tourneo Courier 1.5 tdci
      Steckenpferd: Audi A4 Cabrio 2.4 V6 -sold-

      ANZEIGE
    • @hansberlin:

      habe gerade hier mal reingeschaut und den Thread durchgelesen. Ich habe mir auch zur Sicherheit als Ersatzkarte eine SD-Karte in der Bucht gekauft. In meinem Golf wurde die V4 mitgeliefert, jetzt habe ich mir eine V5 dazugekauft. Das "V" bezeichnet nur die aufgespielte Version der Navigationssoftware. Aber diese wird bei jedem neuen Update eh überschrieben.
      Da die SD Karten einem gewissen Verschleiß durch Benutzung, Wärme, Kälte usw. unterworfen sind, ist eine Ersatzkarte meines Erachtens sinnvoll. Zumal die Karten als Ersatzteil direkt beim :) gekauft ganz bestimmt wesentlich teurer sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von genesis1964 ()

    • Vom Kauf einer Esatzkarte konnte ich Abstand nehmen da diese vor ca. 1 Stunde übergeben wurde.
      Eingelegt und ca. 1 Minute warten - Navigation OK .
      Die Version P0036 habe ich gerade upgedatet auf P46,wie ich sie schon vorher hatte.
      Meine Adressen/Naviziele waren auch noch vorhanden.

      Aber eines ist klar in den Werkstatt Annahmevermerk kommt jetzt immer das SD Karte eingelegt ist.
      Aber nicht wieder zu diesen "Freundlichen" ohne Schreiben an VW wäre es nicht so abgelaufen.

    • Naja Ende gut alles gut scheint nicht zu sein.
      Bin gerade von einer fahrt mit Licht auf "Automatik" zurück.
      Nach dem ersten Tunnel ping ein Warnton , dann Störung Anzeige " Lichtautomatik Funktion".
      Runter von der Stadt AB und Licht kontrolle , Hauptscheinwerfer an obwohl volles Sonnenlicht.
      Alles aus geschaltet und neu gestartet nun war erstmal ruhe bis nachhause....
      Ist da was mit den Sensoren (Scheibe erneuert) oder den neuen Scheinwerfern ????