Respekterc483 schrieb:
Notgedrungen dort reingequetscht(Kater musste in die Klinik), war es wohl für die Einparkhilfe etwas zu eng. Die kapitulierte anschließend mit Dauerpiepen und blinkendem Taster.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Respekterc483 schrieb:
Notgedrungen dort reingequetscht(Kater musste in die Klinik), war es wohl für die Einparkhilfe etwas zu eng. Die kapitulierte anschließend mit Dauerpiepen und blinkendem Taster.
und daraufhin hast du zufällig an deinem G7 Kratzer in Front- und Heckstoßstange entdeckt?
und durch Zufall festgestellt das sich andere Autos schieben lassen?
Nein. Nur nochmal bestätigt wie hilfreich eine Rückfahrkamera sein kann.
Jetzt gib es schon zu, du bist eingeparkt worden.
Gruß Sven
"R" schrieb:
Jetzt gib es schon zu, du bist eingeparkt worden.![]()
![]()
![]()
Gruß Sven
Nö.
Muss um 17Uhr wieder hin. Wenn die Zwei da noch stehen gibts ein Foto ohne dem Blauen.
Apropos "entdeckt"...
Zum Thema Einparken fällt mir ein ... bei solchen Parklücken meint der Parkassistent auch schonmal"passt"(ohne Witz). Will auch dort rein und kommt nach einer Ewigkeit auch rein. Aber selbstständig nicht mehr raus. Dann erscheint in der MFA eine Meldung wie "Parklücke zu klein" o.ä.
Und was in Verbindung mit der Rückfahrkamera nervig ist: Wenn man öfter zurücksetzt und sofort das vollständige Kamerabild sehen will, muss man jedesmal am linken Displayrand das Fahrzeugbild mit den Balken wegdrücken. Sonst sehe ich z.B. nicht das Hindernis am Displayrand. Hier hätte man wenigstens eine Speicherfunktion setzen können.
Hauptsache dem Kater geht es gut.
War bissi enttäuscht, dass es die Weitwinkel-Funktion der RfKamera bei meinem Radio nicht gibt. Hatte einen Superb mit gleichem Radio und Rfk und da konnte ich verschiedene Blickwinkel einstellen.
Was ich fragwürdig finde, ist die Box zwischen Rückbank und Reserveradmulde. Zum Schmuggeln evtl geeignet aber man kommt nicht ran ohne das Auto zu zerlegen.
Gerade ein wenig gelesen und war erstaunt das der Golf inkl. Spiegel 2,2 m breit ist.
Somit darf ich ja in einer Baustelle laut Stvo nicht links fahren bzw überholen.
dann klapp die ein
Golfi 30 schrieb:
dann klapp die ein
Ganz so breit ist er nicht. Genau genommen 2027mm.
Aber ich würde mich wegen 2,7cm über Korinthen nicht wundern, während gleichzeitig die Sprinter die Baustellen unsicher machen.
Meines Wissens werden die linken Spuren in Baustellen jetzt immer auf 2,10m ausgelegt!?
Unser bestellter Tiguan ist übrigens 2,099m breit...
Gestern habe ich bemerkt, dass wenn der Motor läuft, man dann die Tür öffnet und anschließend das Gurtschloss entriegelt, selbstständig die Parkbremse reingeht. Hintergrund war, dass ich in einer Parklücke stand und bei laufendem Motor nur kurz aussteigen wollte. Start-Stop Automatik war gerade nicht verfügbar.
Hab diese Woche öfters Stop-And-Go gehabt. Dabei ist mir aufgefallen, egal ob Start-Stop aktiviert oder nicht, dass wenn der Wagen steht, der Intervall des Scheibenwischers um eine Stufe herunter geht.
und bei Stufe 1 geht er an der Ampel aus und wieder an wenn du losfährst
AndyWOB schrieb:
Gestern habe ich bemerkt, dass wenn der Motor läuft, man dann die Tür öffnet und anschließend das Gurtschloss entriegelt, selbstständig die Parkbremse reingeht. Hintergrund war, dass ich in einer Parklücke stand und bei laufendem Motor nur kurz aussteigen wollte. Start-Stop Automatik war gerade nicht verfügbar.
Gruß Thomas
Wurde der Scheibenwischer benutzt und man stellt den Motor ab, fährt er in Ruheposition sollte er grad "unterwegs" sein.
Ich blick bei der Parkbremse nachwievor nicht durch... kann mir bitte irgendwer mal erklären wie ich das anstelle, dass die Karre, wenn ich in die Garage reinfahre und dort dann bremse um zum Stillstand zu kommen, nicht beim Abstellen die Parkbremse reinhaut? Sobald der Wagen nämlich still steht greift Autohold und dann sofort die Parkbremse.
So Schritt für Schritt, ich bin scheinbar zu blöd
Die Woche fahr ich ohnehin ein paar Sachen codieren lassen... kann man das irgendwie rauskodieren? Konkret nervt mich das Umschalten der Autohold auf die Parkbremse und dass sich die PB aktiviert wenn ich den Gurt abschnalle... ich parke nur eben, da ist die PB total unnötig, reicht wenn ich den Gang einlege.
Gruß, Werner.