@Rheinwein ist bei mir auch so. Lässt sich nicht reproduzieren. Beim
funktioniert es natürlich auch immer auf Anhieb. Hab mich daran gewöhnt, wie an so viele Kleinigkeiten.

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
... das ich ziemlich suchen musste, um das Navi von ABC auf QWER zu ändern. Und das bei Leaving Home das Abblendlicht statt die Nebenscheinwerfer leuchten.
Grüße
Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/
ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e
DerSalzmann schrieb:
Wenn man den Golf absaufen lässt, geht er von alleine wieder an (wenn man die Kupplung tritt).
irgendwie drehen wir uns im Kreis
das wird schon wieder
Tja, es gibt ja auch leere Redundanzen.
Aber woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört / gesehen habe, was ich ich gesagt / geschrieben habe
Nach Diktat verreist
Golfi 30 schrieb:
irgendwie drehen wir uns im Kreis![]()
ja,genau eine Tpi
Windows Phone Nutzer können über die Freisprecheinrichtung Cortana (Siri von Windowsphone) anrufen und so die Sprachsteuerung des Handys aktivieren und Befehle sprechen.
Funktioniert das auch mit anderen Betriebssystemen?
Hört sich interessant an, aber welche Nutzen hat das? Einen bestimmten Kontakt anrufen geht ja auch über die Sprachsteuerung, dafür brauche ich doch Cortana nicht oder?
nicht jeder hat die Sprachsteuerung und da ist Cortana eine super Ergänzung.
Achso, hatte ich falsch verstanden. Dachte, dass Cortana über die Sprachsteuerung aktiviert wird. Dann ist das echt super, habe die Sprachsteuerung nämlich auch nicht, jedoch ein Windows Phone. Wie aktiviere ich Cortana denn dann? Oder muss ich dazu zum Handy greifen?
Wenn dein Handy mit dem Composition Media / Discover Media / Discover Pro, sonstige Freisprecheinrichtung (FSE) verbunden ist, wird im Handy ein Kontakt (Cortana) hinterlegt.
Den kannst du in den Favoriten speichern. Du rufst Cortana quasi an und sagst ihr was sie machen soll. Man gewöhnt sich sehr schnell dran.
Also:
Handy mit FSE verbinden
Kontakt Cortana raussuchen und anwählen (idealer Weise als Favorit belegen)
Sprachbefehl nach Aufforderung abgeben
Klappt wirklich super.
teste ich gleich mal, danke
Gibts für iOS auch sowas :-)?
dani230209 schrieb:
Gibts für iOS auch sowas :-)?
"Hey Siri" ab iPhone 6s ;).
Ansonsten brodit Halterung kaufen und home Button gedrückt halten.
Oder Apple watch tragen und auch "hey Siri". Klappt bestens.
dann haben die ''Normalos'' mit Android die ?
das ist ja für das Handy ansich, ich dachte man kann damit irgendwie das Radio bedienen