Die Möglichkeit habe ich auch gerade entdeckt; eher zufällig, weil bei LIDL dieses Gerät im Angebot war und ich direkt zugeschlagen habe. Allerdings frage ich mich, wo man dann das abgesaugte Öl idealerweise abgibt?
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich habe nun seit einigen Monaten meinen Golf, aber heute "poppte" zum ersten Mal dieses Logo groß im AID auf mit zusätzlicher akustischer Warnung...
Da musste ich erstmal googeln, bevor ich wusste, was das ist...
Jxj4Jk692anKqqdv.59.jpg -
Front Assist
-
Giugiaro schrieb:
Die Möglichkeit habe ich auch gerade entdeckt; eher zufällig, weil bei LIDL dieses Gerät im Angebot war und ich direkt zugeschlagen habe. Allerdings frage ich mich, wo man dann das abgesaugte Öl idealerweise abgibt?
Aber ob das so klug ist... Weiß ich nicht.
Soweit ich weiß, wenn du das Öl lokal kaufst müssen diese dieselbe Menge wieder retour nehmen. Oder hat sich das geändert einmal?Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Das ist wirklich nicht klug
Denn wer Öl verkauft, ist gleichzeitig auch dazu verpflichtet, Altöl entgegenzunehmen. Das gilt allerdings nur dann, wenn Kund:innen den Kassenbon vom Kauf des Motoröls vorzeigen können.
Quelle
Altöl entsorgen: Annahmestellen & Kosten | autozeitung.de.
Und zum Thema
..das sich unten im TCR Diffusor jede Menge Laub gesammelt hat
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Irgendwie ist es schon komisch das Leute einerseits extrem pingelig sein können (nach der Devise das Beste ist gerade gut genug) und andererseits so dermaßen am "Scheißegal"Syndrom leiden können.
Es ist nicht so das ich ein besserer Mensch bin als der Nächste, aber ich halte mich für einen konsequenten Menschen.
Ich halte mein Auto gleich sauber wie meine Werkstatt, mein Haus und mein Grundstück. Selbiges gilt für alle Landmaschinen die wir besitzen und die Flächen die wir pflegen.
Egal ob ich in der Firma bin oder zuhause ich mache eine Arbeit immer so als ob ich es für mich selbst mache, nicht für jemanden der mir dafür etwas bezahlt.
Das gilt auch für den Umgang mit Altstoffen.
In Österreich gibt es um die 1.800 Altstoffsammelzentren (Wertstoffhöfe oder Mistplätze) wo man ALLES abgeben kann, im schlimmsten Fall mit einer kleinen Gebühr. Es gibt KEINEN Grund etwas in den Kanal zu kippen oder in den Wald zu werfen. Punkt aus Ende. -
-
Du ich bin da ganz bei euch. Versuch meinen Onkel auch davon zu überzeugen, dass er seine Batterien nicht übern Restmüll entsorgen soll.
Unbelehrbare.
Zum Thema:
In der rechten hinteren Tür rollt was herum.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Rumkugeln^^?
-
Leider nicht
Wahrscheinlich hat da VW beim Lautsprechertausch eine der Nieten ned raus geholt.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Giugiaro schrieb:
Allerdings frage ich mich, wo man dann das abgesaugte Öl idealerweise abgibt?
Edit: Android 14 will offenbar die Bilder gedreht haben. Mit Android 13 klappte das besser ...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeon ()
-
Bis zu 5 Ltr. kann ich im Wertstoffhof abgeben, muß aber selber in ein Fass füllen und Kanister wieder mitnehmen.
Gruß Hugo -
Hier jährliche Problemmüllsammlung. Ein kleiner Konvoi zieht mit festen Terminen von Ortschaft zu Ortschaft. Da kann so ziemlich alles abgegeben werden. Altöl bspw samt Gefäß. Für kleine Gebühr.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Das ich beim letzten Umbau gemerkt habe vorige Woche, dass ich seit Auslieferung Oktober 2017 keinen Verbandskasten im Auto hatte.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
-
Damit sollte er bei uns eigentlich auch kein Pickerl bekommen… eigentlich
-
Golf4ever schrieb:
Damit wärste bei uns nicht durch die HU angekommen
Und @Maxi, natürlich was zum Topic: zum letzten Mal getankt, nächsten Freitag geht er weg
koenigdom schrieb:
Damit sollte er bei uns eigentlich auch kein Pickerl bekommen… eigentlich
ich war bis jetzt immer bei meinem Freundlichen fürs Pickerl.
Schon zig Polizei Kontrollen, aber hat nie wer gefragt.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Nachdem ich meinen GTD mit ACC nun über 9 Jahre fahre, ist mir heute erst aufgefallen, dass das "Tempomat-Symbol" im Display sich verändert, je nachdem ob ein vorausfahrendes Fahrzeug erkannt wurde - bzw. der Abstand dazu geregelt wird - oder der Wagen mit "einfacher Tempomat-Funktion" - also Geschwindigkeitsregelung - fährt.
Hier die beiden Symbole:
ACC mit Abstand-Regelung: IMG_5300.jpeg
ACC in "einfacher Tempomat-Funktion": IMG_5302.jpegGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
9 Jahre
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Ich feier einfach beide Kommentare
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-