Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du kein Troll sein solltest, dann beschreib doch bitte dieses "quietschen" etwas genauer. :D

      Glaub du verwendest da das falsche Verb.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Na das ist schon was anderes. Dann hast du ein falsches Hauptwort verwendet. :P
      Sitzheizung wäre mir neu mit quietschen. xD

      Aber das quietschen is komisch. Der Motor hat da nicht recht viel Möglichkeiten. Kommst nur ran wenn du den Stoff hochstülpst und danach den Schaumstoff zur Seite drückst. Aber würde keinen WD40 nehmen. Höchstens zurm reinigen.
      WD40 schmiert nicht dauerhaft.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ah, also geht es um einen ergoActive Sitz.
      Das klingt schon ganz anders als Sitzheizung. Da würde ich eher eine Art Spulenfiepen erwarten ;)

      Mit dem ergoActive Sitz habe ich selber keine Erfahrung aber ich kann dafür Gutes über PTFE-Spray berichten.
      Damit lassen sich alle möglichen Geräsche (von Verkleidungsteilen, Sitzen, etc) sehr gut behandeln wenn man die wirkliche Ursache bzw. Stelle ausfindig machen kann wo das Geräsch entsteht. Das PFTE Spray gibt es auch als "Trocken" und das hält sehr lange.
      Wenn du also den Sitzbezug soweit lösen kannst das du zur Massagevorrichtung kommst wäre natürlich möglich die Konstruktion damit einzusprühen.

    • keys schrieb:

      Hab endlich mal Bewust, gemütlich mal gefahren und zum testen ob die 900km mit einer Tankfüllung schaffe. Mit nem beziner 1.4. Un ja habs echt mal geschaft.
      Knappe oder gute 500km auf der AB mit 120kmh un klar mit paar Baustellen. Tank war dann noch über etwas halb voll. Die restlichen bis noch Anzeige war 35km Reichweite. Arbeitswege und Privat. Max 100kmh, Kombiniert Schnellstrassen, Stadt.
      Nicht schlecht.... Bei mir ging er nach 834Km in die Reserve. Wollte die 900 schaffen aber meine Regierung auf dem Beifahrersitz wurde mir zu sehr nervös. Und Kanister hatte ich auch keinen dabei.
      Das nächste Mal nehme ich einen vollen Kanister mit, wäre doch gelacht wenn ich die 900 oder 950 nicht knacke.
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Nach der Freischaltung von AppConnect wird der Ton vom Handy, bspw. Google-Maps-Ansagen, nun auch über das Autoradio wiedergegeben, selbst wenn man die App nicht im Android-Auto-Modus benutzt (vorausgesetzt, das Handy ist per USB mit dem Radio verbunden). Dabei blendet sich die Ansage genau wie beim internen Navi oder wie im Android-Auto-Modus über den Ton vom Radio bzw. anderen Medien.

    • Frage, ist mir schon häufiger jetzt aufgefallen am Discover Media MIB1

      Gestreamte Musik über Bluetooth wird gedimmt während der Navi-Ansage von Google Maps.

      Ein Podcast wird kurz komplett stummgeschaltet, aber die Naviabsage ist hinten abgeschnitten und nach einer Sekunde läuft der Podcast weiter.

      Ist das nen Golf Einstellungs Ding oder liegt es am iPhone SE 2022 an einer Einstellung?

    • Das funktioniert bei allen Modellen mit Kessy, nicht erst ab MJ18

      Schlüsselloses Verriegeln deaktivieren

      • Das Fahrzeug mit der Taste auf dem Schlüssel verriegeln.
      • Innerhalb von 5 s den Sensor am Türgriff mit dem Finger berühren.
        Die Deaktivierung wird durch einmaliges Aufblinken der Blinkleuchten bestätigt.
      • Um die Deaktivierung zu prüfen, mind. 10 s warten und dann am Türgriff ziehen.
        Die Tür muss verriegelt bleiben.
      Das schlüssellose Verriegeln wird nach dem Entriegeln des Fahrzeugs wieder automatisch aktiviert.

      Bei neueren Modellen wie z.B. Golf 8 lässt sich dies auch dauerhaft im MIB ausschalten
      ANZEIGE
    • Das würde aber ja unsinnigerweise den Drehschalter mir der Funktion "Spiegelheizung" überflüssig machen. Kapiere ich nicht. Oder fährst du permanent mit angeschalteter Spiegelglasheizung rum? Angenommen der Spielgverstellschalter steht wie bei mir permanent auf R". Du schaltest die Hescheibenheizung an, dann geht doch nicht zeitgleich die Spiegelheizung an, ohne drehen des Schalters.
      Oder hast du das umcodiert?? ?(

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Ich war immer der Meinung das sich die Spiegelheizung, wenn ich den Schalter auf "Heizen" drehe, beim starten des Wagens angeht und dann nach einer gewissen Zeit (5-10min??) wieder aus geht. Die Heckscheibenheizung muss ich ja auch nicht wieder ausschalten, die schaltet von alleine ab.
      Würde anders auch keinen Sinn machen, oder? Wobei ich nicht sagen kann on die Spiegel auf Position "0" trotzdem warm werden wenn die Heckscheibenheizung angeschaltet wird...