Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Was entdeckt hab leichte kleine delle an der Tür un Motorhaube , ich kotzen !

Aber komisch mein Firefox mit G7 Freunde geht wieder,...... geilo. Obs drann liegt das neue PC hab un Win11 hmmmmmm. Ehal supper erstmal un nicht immer dann den Edge nehmen muss.

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

ANZEIGE
    • Ja, diese lieben Mitbürger die nicht zwischen "mein und dein" unterscheiden können/wollen. Beliebt ist es ja auch beim Aussteigen die Türe gleich mal auf das Nachbarfahrzeug zu knallen. Meist deshalb weil sie zu fett sind um durch die normal geöffnete Tür raus zu kommen. Ich weiß schon, warum ich beim Supermarkt immer möglichst weit weg vom Eingang parke.

Beste Grüße

Edi

Drei Buchstaben eine Legende... G T I

VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • Nur hilft das oft nicht. Man parkt am vom Markteingang entfertesten Parkplatz weil da zwecks Bequemlichkeit der Kunden eh alles frei ist. Und wenn ich nach dem Einkauf zum Auto komm, ist es merkwürdigerweise von parkenden Autos umringt. Aber nicht weil der Parkplatz völlig gefüllt ist. Nein, scheinbar nur weil einer in dem freien Eck den Anfang gemacht hat... :facepalm:

Ps.:
      Parkschaden hatte ich auch schon am Variant. Gleich im ersten Winter...
      Wer hat's reparieren lassen und bezahlt?
      Ich natürlich...

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

• Das ist der sogenannte "Herdentrieb". Bei mir funktioniert es aber fast immer!

Beste Grüße

Edi

Drei Buchstaben eine Legende... G T I

VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • Kenn ich alles.

Wenns passiert dazu stehen. Gibt leider zu wenige dafür die das auch durchziehen. :thumbdown:

Hatte selbst mal ne Geschichte mit meinem geliebten G4. Da hat die Audi Tante, die mir ne Delle geschlagen hat und ich sie noch drauf angesprochen hatte drauf blöd geschaut, als ich, nach ihrer "Untätigkeit" und der Äußerung "ist nur ein Auto", ich ihr meine Tür in ihre gedrückt habe. :D
      Nach der angedrohten Anzeige und mein Hinweis meinen Schaden von ihr auch zu melden, wenn sie eh schon dabei ist, bin ich gefahren.
      War unüberlegt, geb ich zu, fand ich aber gerechtfertigt. :D

PS: Angedrohte Anzeige von ihr ist nie gekommen BTW. :rolleyes:

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Ah okay. War mir neu, hab mich gefreut ;)

ANZEIGE
    • Das ist gut zu wissen. Dann hätt ich ja beim nachrüsten auch Probleme gehabt vlt. :D

Gut das du nochmal geschaut hast.

Hab gerade was ähnliches vor und man kann nicht genug schauen. :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Dass ich leider auch eine unverschuldete Delle an meinem Variant hinten links habe, aber ziemlich klein und kreisrund.

Selbst verursacht und zu dem Fehler gestanden habe ich, als ich bei Regen und Dunkelheit beim rückwärts rechts einparken das daneben befindliche Auto angekratzt habe. Die PDC-Sensoren haben natürlich nicht gepiept und mich vor diesem 1600,- Schlamassel gewarnt. Gut, dass ich mittlerweile eine Rückfahrkamera nachgerüstet habe. :D

• Beim Scan des Fehlerspeichers gesehen das der Aktuator in der Auspuffanlage eine Unterbrechung hat.
      1 Fehler gefunden:
      0006 - Aktuator 1 für Motorgeräuscherzeugung
      C113C 13 [008] - Unterbrechung
      Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Beim akustischen Test stellte ich fest das dem so ist. Dann habe ich den Stecker vom Aktuator abgemacht und durchgemessen. Von den zu erwarteren 4 Ohm war nix zu messen. Also Lautsprecher defekt! Der gute hat 164.000km seinen Dienst verrichtet, denke da kann so ein Teil auch mal kaputt gehen.

• Wasser im Einstiegsbereich Beifahrerseite hinten. Habe vorhin meinen freien Tag und das mega Wetter genutzt und beide Seiten neu gemacht und abgedichtet. Morgen wird wieder zusammengebaut. Ich bin mal gespannt, ob es hält. Die Beifahrerseite hinten war schon eine Niete rausgebrochen und weg, und unten bröselte munter die lautsprecherdichtung raus. :cursing: :thumbdown:

Dateien

„Lowered lifestyle“ - #stillstatic