Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Hast ja recht. Mir gefällt die klare, cleane Optik aber sehr gut. Für die ärgerlichen Wasserläufer könntest du dir ein dickes Microfasertuch in eine Türablage oder eine Sitzschublade legen ;)

Wenn du die Nässe leicht aufnehmen oder den Schnee leichter vom Sitz aus dem Auto bekommst lässt es sich vlt leichter verschmerzen?!

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

• einsjott6 schrieb:

keys schrieb:

Un soweit wie gesehen hab AR mit Vorfeldkamera un BC ohne.
      Jepp Joe,
      5G0 845 011 AR NVB = Frontscheibe beheizbar ab Modell 2017 für Fahrzeuge mit Vorfeld-/Multifunktionskamera.

Muss hierzu auch ein neuer Spiegel montiert werden? Aktuell habe ich einen Rahmenlosen Spiegel montiert. Jedoch keine Frontkamera. Diese würde ich jetzt gerne nachrüsten. Das Autohaus hat mir auch gesagt das ich die 5G0 845 011 AR NVB benötige.

Brauche ich dann auch noch einen neuen Spiegel?
    • Dass, wenn die Heizung der Sitzfläche defekt ist, auch die Regelung der Temperatur der Rückenlehne nicht funktioniert.
      Seit die Sitzfläche repariert ist :headbang: , kann ich auch wieder über die Taste die gewünschte Temperatur(stufe) einstellen. Als nur die Rückenlehne ging, hab ich mir nach 10 min fast die Rippen gegrillt. Egal auf welcher Stufe. Somit dürfte ein Sensor nur in der Popoheizung verbaut sein. :grübel:

:blumen:
    • Bei mir waren das gerade mal 380€ inkl. Steuer wobei die WaPu auf Kulanz ging und ich nur die Arbeit bezahlt habe, allerdings schon fast 4 Jahre her

3647FF72-33C1-4CB4-9400-95D248C78DC4.jpeg

ANZEIGE
    • Hey Leute,
      als ich heute morgen zum Golf kam, waren alle Scheiben einen Spalt weit offen.
      Hab schon ein paar Themen darüber gefunden, aber so richtig konnte ich das nicht einordnen.
      Bei mir klappen die Spiegel nur an,wenn ich lange die FB drücke. Demnacht hätten bei einem versehentlichen längeren drücken der Öffnungstatste die Scheiben beim Verschließen eigentlich hochfahren müssen... Abgesehen davon dass ich ziemlich pingelig bin, und nach dem Abschließen alles mehrfach checke.
      Auch wenn ich nach dem Abschließen versehentlich lange (...) auf dem Öffnungsknopf war, sich die Scheiben runtergefahren haben und das Auto sich danach automatisch wieder verschlossen hat- die Spiegel hätten doch dann nicht angeklappt sein dürfen.
      Sehr Kurios, vielleicht hatte das ja schonma ljemand... Werde jedenfalls gleich mal den Speicher auslesen

• akretsche schrieb:

Grobe Preis Einschätzung?
      Hatte das auch, fiel nach dem Standheizungsbetrieb sehr auf. Insgesamt war ich bei 460€ im Jahr 2020. Aber inklusive Fehlersuche weils inital unklar war. Das Teil selber hat 180€ gekostet. Flüssigkeit 30€. Habs bei ner freien machen lassen, VW hat inital nicht mal den Fehler gefunden und wollte die Zylinderköpfe tauschen :thumbdown:

akretsche schrieb:

Wird wohl diesen Monat noch getauscht belächelt + Scheiben
      Habe gerade alle Bremsen machen lassen, hinten war total durch und vorn war grenzwertig. Komme mit Service+Ölwechsel und was anderem auf ca. 1000€. Rechnung kommt per Post. Aussage war Pro Achse muss man ca. 350€ veranschlagen. Falls dir das hilft :)

Fehlerspeicher haben sie auch ausgelesen und dabei einige Fehler gefunden. Einige sind vom Robert (grubsche) vom Navi und ACC Einbau. Aber habe auch Verbrennungsaussetzer im Zyliner 1 und 4 ?( :/
    • Ja ein Kumpel hat jetzt seine eigene Werkstatt
      Nimmt grob das selbe aber statt 30km zum freundlichen jetzt nur noch 6km :thumbup:
      Bremse sagte er mir gestern auch ca 350€ für hinten.. vorne ist noch super
      Wasserpumpe will er mir nachher oder morgen noch sagen
      Er meinte eventuell statt komplett zu tauschen eventuell reparieren
      Er wollte sich mal informieren was einfacher wäre
      Ob nur das kaputte Teil tauschen oder eben einmal alles
      Momentan fängt er an in 5 Tagen 100ml unter wieder raus zudrücken
      Dem entsprechend soll nächste Woche eben beides gemacht werden damit ich wieder Ruhe habe

• Ich hatte mir vor zwei Wochen einen Kostenvoranschlag, bei VW, für die Bremsen Hinten ( Scheiben und Beläge ) machen lassen. Satte 460.- € !!!! ;( Bei "First Stop" bin ich mit 370.- € davon gekommen. Für die Differenz tanke ich einmal voll! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White-Wpf ()

• Ja die Preise alleine für das Material gerade hinten relativ einfache Scheiben und auch nicht so groß und Beläge sind der Hammer. In den letzten Jahren locker verdoppelt.

Billiger kann man die sicher im Netz kaufen, aber weiß man da was man bekommt? Und wenn man sie nicht selbst einbaut muss man erst einmal eine Werkstatt finden die solche Teile einbaut. Die Produktfälschungen sind auf den ersten Blick nicht erkennbar und im Falle eines Falles darf die Werkstatt ihren Kopf hin halten. Wer soll das freiwillig tun? Auch mit Unterschrift vom Teilemitbringer sind sie nicht aus der Haftung raus.

Gruß Erzi

Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)