Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist Regen- und Allwetterlicht?

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE
    • @Maxi Du hast ja kein Xenon :P

      @bluetdi298 Ist wie mit dem speichern der Sitzheizungsstufe. Mal so mal so codiert, wird bestimmt auch hier Unterschiede geben. Ich hatte bis jetzt 1x Halogen, 1x Xenon mit DLA, 3x Xenon ohne DLA selbst. Aktiv war es nur bei DLA. Damals 2016 mit dem djduese noch hier im Forum getestet, sollte im Thema Codierung zu finden sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()

    • Jo @koenigdom und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Auto und seiner Ausstattung :) .

      @Erzi, der @Hit. hat eine Seite zurück einen Link eingestellt, zur Veranschaulichung.

      Schlechtwetter- oder Regenmodus
      Zwischen 15 bis 70 km/h wird bei Regen dieser Modus aktiviert. Durch die breite Streuung des Lichts wird der entgegenkommende Verkehr nicht geblendet und die Sicht des Fahrers wird verbessert. Das Fahrzeug erkennt das miese Wetter an den Scheibenwischern. Wischen diese länger als 2 Minuten, wird der Schlechtwettermodus angeschaltet. Nach 8 Minuten ohne eine Wischerbewegung wechselt das AFS zurück in den normalen Modus.

      Bei LED funktioniert das a bissel anders.

      Schlechtwetterlicht: Reduziert die nächtliche Eigen- und Fremdblendung auf regennasser Fahrbahn. Die störende Reflexion des Scheinwerferlichts auf der nassen, spiegelnden Fahrbahnoberfläche direkt vor dem Fahrzeug wird verringert, indem das ALS die Beleuchtungsstärke in diesem Bereich reduziert.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Könnten wir vielleicht wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?

      Beste Grüße


      Edi


      Drei Buchstaben eine Legende... G T I


      VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • koenigdom schrieb:

      @Maxi Du hast ja kein Xenon :P
      .....
      Heißt aber dann ich sollte das nicht codieren?

      Hab ja DLA und seh nach eurer Erklärung eher den Nachteil es bis jetzt nicht codiert zu haben. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • bluetdi298 schrieb:

      Ganz sicher @koenigdom ?

      Bin mir ziemlich sicher, dass das mein G6 schon hatte und der hatte kein DLA.

      Das STG 55 heißt ja nicht für umsonst AFS Steuergerät.

      Vom G6:

      Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: DRV\5M0-907-357-V2.lbl
      Teilenummer SW: 5M0 907 357 C HW: 5M0 907 357 C
      Bauteil: AFS-Steuergeraet 0148
      Revision: 00H04000 Seriennummer:
      Codierung: 1442908
      Betriebsnr.: WSC 00028 028 00002
      VCID: 3449C85B57EC589EAA-8060

      Subsystem 1 - Teilenummer: 7L6 941 329 B Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
      Bauteil: AFS-Lst.-Modul l 0004
      Codierung: 00000022

      Subsystem 2 - Teilenummer: 7L6 941 329 B Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
      Bauteil: AFS-Lst.-Modul r S004
      Codierung: 00000022

      Auch beim G7 mit DLA müssen diese Modi im 55 aktiviert werden. siehe Anhang.




      Und wie kommt man ins 55? Bei mir steht STG antwortet nicht
    • Golfi 30 schrieb:

      Sobald du was dort machst ob 55 oder 4 B hast du den Fehler Grundeinstellung
      Ich muss einmal kurz vom Thema abschweifen Bzw vom Auto. Wenn das Auto (t-roc) led Scheinwerfer hat aber nur ALS. kann man trotzdem das dynamische Kurvenlicht Codieren?
      ANZEIGE
    • "NUR" ALS?
      Aktiv Lighting System sollte das eigentlich beinhalten.

      Das „Active Lighting System" – ein Technologie-Paket – nutzt LED-Doppelscheinwerfer mit sogenannten Projektor-Linsen und beinhaltet unter anderem das dynamisch geregelte Dauerfernlicht „Dynamic Light Assist" (interaktives Dauerfernlicht als Funktionserweiterung des „Light Assist") sowie das „dynamische Kurvenfernlicht" ...

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • bluetdi298 schrieb:

      "NUR" ALS?
      Aktiv Lighting System sollte das eigentlich beinhalten.

      Das „Active Lighting System" – ein Technologie-Paket – nutzt LED-Doppelscheinwerfer mit sogenannten Projektor-Linsen und beinhaltet unter anderem das dynamisch geregelte Dauerfernlicht „Dynamic Light Assist" (interaktives Dauerfernlicht als Funktionserweiterung des „Light Assist") sowie das „dynamische Kurvenfernlicht" ...
      Es ist doch nur der LIGHT ASSISTENT!
    • Es wäre total toll, wenn die Abkürzungen nicht durcheinander gebracht werden.

      Wenn du sagst/ schreibst, dein Auto hat ALS, dann hat es das volle Paket.

      Schau doch einfach mal im 4B, ob er dir die Möglichkeit bietet.
      Ob es dann deine Scheinwerfer können, steht auf einem anderen Blatt.
      Was sagt denn deine Ausstattungsliste?

      Okay, @de50ae hat es beantwortet :thumbup: .

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Das kenn ich nur zu gut. Find ich immer wieder toll. :D

      Entdeckt hab ich wieder im Winter das scheiß Design der vorderen Türen.
      Genau beim Spiegel der Schnee fällt immer ins Fahrzeug. :facepalm: :wacko:
      Toll überlegt und sicher getestet worden vor Produktionbeginn. :huh:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • koenigdom schrieb:

      So wie das Wasser vom Dach auf die hintere Sitzbank tropft wenn man die Tür öffnet :cursing:
      Oder das. Jetzt Kehr ich eh schon vorne bei den Spiegel alles weg, aber hinten is es ja vergebens. Vor allem bei Regen. :facepalm:

      @crankdoc

      Naja. Beim Golf 4 hat mich diese schwarze Leiste nie gestört. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer