Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durch Zufall nach der Waschstraße beim trocken wischen entdeckt:
      Eine wirklich kleine aber erkennbare Roststelle oberhalb der Windschutzscheibe & eine Delle auf dem Dach.
      Wie die Delle dahin kommt kann ich mir nur so erklären, als das ganze Eis&Schnee die letzten Wochen geschmolzen ist muss da ein Eisbrocken von einem Hausdach auf das Auto geknallt sein ;(

      ANZEIGE
    • F17 schrieb:

      Eine wirklich kleine aber erkennbare Roststelle oberhalb der Windschutzscheibe & eine Delle auf dem Dach.
      Uhhhh sau ärgerlich !!! Würde ich aber bald mal entweder selbst in angriff nehmen sauber machen dann versiegeln, oder doch mal Lackdoctor un Roststelle grad an der scheibe bearbeiten aufbereiten lassen un sauber versiegeln. Rost ist wie Pest, das wuchert wenn man das nicht richtig angeht immer weiter .
    • Kracksn schrieb:

      das heute Nacht jemand entweder versucht hat die Reifen zu klauen oder den OPF ?(

      um 01:31 schreit mein Handy los und ich hör die Alarmanlage losträllern, ein Blick aufs Handy - We Connect sagt, Alarmanlage ausgelöst - Fahrzeug angehoben (die Meldung hatte ich noch nie) Ich rüber ins Wohnzimmer und jop, kleiner billiger ATU Wagenheber seitlich angesetzt :cursing:

      Polizei gerufen .... nach 20 Minuten angekommen. Ja ist heute Nacht schon der 5. Einsatz in zwei verschiedenen Orten. Foto gemacht, Wagenheber habens mitgenommen - aber "die sind bestimmt schon über alle Berge", und das "gute Nacht" hätten sie sich auch sparen können ...
      Wird echt Zeit das ich die Garage endlich parkfähig mache X/

      Hättens wenigstens die Spiegelkappen mitnehmen können, aber schwarz matt will keiner, nichtmal das Gesindel :D
      ruhig schlafen is da auch nicht mehr...
      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
    • keys schrieb:

      F17 schrieb:

      Eine wirklich kleine aber erkennbare Roststelle oberhalb der Windschutzscheibe & eine Delle auf dem Dach.
      Uhhhh sau ärgerlich !!! Würde ich aber bald mal entweder selbst in angriff nehmen sauber machen dann versiegeln, oder doch mal Lackdoctor un Roststelle grad an der scheibe bearbeiten aufbereiten lassen un sauber versiegeln. Rost ist wie Pest, das wuchert wenn man das nicht richtig angeht immer weiter .
      ich glaube da gehe ich auf Nummer sicher und lasse die Stelle einmal bei einem Fachmann vernünftig ausbessern.
      was mag sowas kosten?
    • Mensch Marco @Kracksn so eine Meldung von We Connect das die Alarmanlage ausgelöst hat braucht kein Mensch. Ich hoffe mit dem ansetzen des ATU Wagenhebers ist dein TCR nicht beschädigt worden?

      Ich habe entdeckt das Google Earth nicht mehr funktioniert. Ja ich weiß is5 wohl schon länger abgeschaltet. Hab’s nicht so oft genutzt, aber wenn’s nicht mehr geht fehlt schon was. Die Ansicht schaut jetzt nur noch so aus :(

      021E6591-9210-4028-A8B2-4ED0362E2983.jpeg

    • F17 schrieb:

      ich glaube da gehe ich auf Nummer sicher und lasse die Stelle einmal bei einem Fachmann vernünftig ausbessern.
      was mag sowas kosten?
      Schwer zu sagen da ich leider da nicht vom Fach bin . Kommt drauf an wie weit das fortgeschritten ist, un wie weit gewandert der Rost. Scheibe raus un dann eventuell auch Dach lacken. Aber da würd mir echt gute aussagen geben lassen vom Lackdock ! Könnt ja gut ausgehen un die stelle ohne das grosse zu machen . Preislich kann dir da leider nichts zu aussagen. Denoch würde nicht gleich den erst besten nehmen un auch mal bei mehreren anfragen. Warten bis noch mehr tiefgründieger Rostet, würde auch nicht warten !
    • MC1 schrieb:

      Ich find's ja cool. Was ich mich bei sowas immer frage, wie kommt man auf sowas? In dem Fall LEDs umzupolen. Dummer Zufall,Leaks seitens der Hersteller oder Probiererei - einfach Mal schauen, was passiert. :?:
      Diesen Tipp mit dem Umpolen habe ich von einem User hier bekommen. Aber in der Tat gibt’s das sogar seitens der Hersteller. Zu meinen Audi Zeiten habe ich unter der Nummer 8J0 947 409 eine Fußraumbeleuchtung nachgerüstet. Durch Umpolen leuchtet die LED dann weiß oder rot. Coole Sache :thumbsup:
    • Is ganz einfach. Macht Auto leichter, und sie sparen km an kupfer.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Aufm Dach mittig im vorderen Bereich. Quasi Längs mit den Spiegeln. Ist auch recht tief, denke mal da war nen Steinschlag und über den Winter dann schlimmer geworden :facepalm: :cursing:

      Dateien
    • Ein totes Insekt im Rücklicht. Wie kommt das denn da rein ?( Sachen gibts =O

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Floh schrieb:

      Ich habe entdeckt das Google Earth nicht mehr funktioniert. Ja ich weiß is5 wohl schon länger abgeschaltet. Hab’s nicht so oft genutzt, aber wenn’s nicht mehr geht fehlt schon was. Die Ansicht schaut jetzt nur noch so aus :(
      Heute entdeckt das Google Earth wieder funktioniert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floh () aus folgendem Grund: Zitat richtig eingefügt!