Ne. Hab den auch noch nie beleuchtet gesehen.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Ne. Hab den auch noch nie beleuchtet gesehen.
Kracksn schrieb:
Andreas, jetz muss ich Dich direkt mal fragen. Ist der Taster in der B-Säule beim Golf 7 noch beleuchtet?
de50ae schrieb:
Muss ich wohl nochmal testen.
Also auch an der Tanke passiert da nix. Schließe über Keyless am Griff ab, Kind drin. Nix passiert...
Man kann den Tempomat (Geschwindigkeit) doch in einer Schritten verstellen.
+/- sind 10km/h und RES/SET sind 1km/h.
Extra den Händler/Verkäufer (VW Autohaus) gefragt nach der ersten Probefahrt, ob nur 10km/h Schritte gehen würde. Er meinte ja, würde nicht anders gehen.
Er hatte sich auch bei der FB für die SH geirrt, als ich ihn gefragt hatte, ob die FB ein Feedback gibt, wenn die SH läuft. Da meinte er auch, dass das nicht geht. Im Handbuch habe ich dann das Gegenteil herausgefunden.
Man kann doch sagen, wenn man etwas nicht weiß, mache ich auch.
Oder man denkt man weiß es und sagt eben etwas falsches.
Und für alle gilt: VW legt nicht umsonst eine Bedienungsanleitung seinen Fahrzeugen bei.
Vielleicht wäre es gut wenn mal einer schreibt wo man diese im Fahrzeug entdeckt. Hätte vielleicht als 1., 2. oder 3. Antwort in diesem Thread passieren sollen. Jetzt wird hier schon auf knapp 300 Seiten selbstverständliches entdeckt.
Das mal wieder jemand nicht Auto fahren konnte und dann noch nicht einmal die Eier hat um es die Versicherung zahlen zu lassen.
Das hat mit Eiern nix zu tun. Und schon gar nichts damit es die Versicherung zahlen zu lassen. Die zahlt das nämlich eh nicht. Bzw. schiesst das Geld nur vor. Bezahlen tut es am Ende wieder der Verursacher und die anderen Versicherungsnehmer.
Sehr Ärgerlich für dich aber passiert leider dauernd.
Ich hatte in so einem Fall Glück. Mir wurde auch gegen das Auto gefahren und es wurde beobachtet und ich erfuhr dann auch den genauen Täter. Dieser hatte dann schon Unfallflucht begangen. Hab zum Glück so meinen Schaden recht unkompliziert ersetzt bekommen.
Und ich hab schonmal eine aufen Deckel bekomme weil ich den Unfallflüchtigen bei seiner Aktion mit dem Handy gefilmt habe.
Seitdem schreib ich nur noch das Kennzeichen auf und klemm es dem Unfallbenachteiligten unter den Scheibenwischer incl. Handynummer von mir.
sehe minimum jedes zweite mal wenn ich in München bin.
Kracksn schrieb:
Und ich hab schonmal eine aufen Deckel bekomme weil ich den Unfallflüchtigen bei seiner Aktion mit dem Handy gefilmt habe.
Seitdem schreib ich nur noch das Kennzeichen auf und klemm es dem Unfallbenachteiligten unter den Scheibenwischer incl. Handynummer von mir.
Erzi schrieb:
Ziemlich bescheuert. Da trägt man zur Klärung eines Tatbestands bei und kriegt noch eine auf dem Deckel. Und sicher mit Begründung Datenschutz. Daten sind ja neuerdings Heiligtümer. Da dürfen nur andere damit machen was sie wollen.Kracksn schrieb:
Und wenn ich in Österreich einen mit der Dash Cam filme wie er einen überfährt, zahl ich Strafe für die Dash Cam
Nach 2,5 Jahren mit meinem GTD fällt mir so ein Hebel an der Seite des Sitzes auf (Lendenwirbelstütze). Da sieht man mal wie gut ich von Anfang an gesessen habe.
Der Schaden ist mir sogar fast egal. Kenne genug Lackierer.
Mich ärgert eher diese Mentalität nicht einfach für seine Fehler gerade stehen zu können
Aber naja, ändern kann man es ja leider such nicht.
Frontag schrieb:
Mich ärgert eher diese Mentalität nicht einfach für seine Fehler gerade stehen zu können![]()
Frontag schrieb:
Mich ärgert eher diese Mentalität nicht einfach für seine Fehler gerade stehen zu können![]()
Erzi schrieb:
Das hat mit Eiern nix zu tun. Und schon gar nichts damit es die Versicherung zahlen zu lassen. Die zahlt das nämlich eh nicht. Bzw. schiesst das Geld nur vor. Bezahlen tut es am Ende wieder der Verursacher und die anderen Versicherungsnehmer.
Genau so sehe ich das auch. Und deswegen nervt es mich auch doppelt so doll:D
Jeder hat diese Haftpflichtversicherung und keinem passiert im Normalfall mehr als das der Beitrag dann steigt.
Aber nun sehe ich das mal positiv, sobald Corona das zulässt kann ich nun wieder einen Sonntag zu einem guten Kumpel in seine Lackiererei und ein Bierchen kann man auch direkt trinken
koenigdom schrieb:
Und wenn ich in Österreich einen mit der Dash Cam filme wie er einen überfährt, zahl ich Strafe für die Dash Cam
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Hatte heute beim ausparken den Effekt, das ich gerade angefahren bin, EPB löst - bin vielleicht n halben Meter gerollt und auf die Bremse, hat die EPB gleich wieder angezogen (kein Autohold mit grünem P, sondern EPB mit rotem P).
Hatte ich bis jetzt noch nicht.
Würde mich auch mal interessieren, ob ich den Rangierbremsassistenten habe oder nicht. Vom Mj. (2015) eigentlich unwahrscheinlich, aber zumindest der PLA hat mal den Anker geworfen, als ich einem Auto zu nah kam und nicht selbst gebremst habe.