Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Toby schrieb:

Ich habe gestern den Reifendruck kontrolliert bei ca. 14°C. Danach war der Reifen nicht praller sondern eher platter, ist das normal.
      nach dem Erscheinungsbild kannst nicht gehen.
      Normal dehnt sich warme Luft aus. Deshalb sollen Reifen ja auch im kalten Zustand befüllt werden.
      Das Problem ist der Reifen selber. Winterreifen sind von der Gummimischung eh schon sehr weich ausgelegt, damit sie auf Schnee und kalter Fahrbahn ordentlich Grip haben.
      Wird es jetzt zu warm, wird das Gummi noch weicher.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

ANZEIGE
    • Dafür habt ihr ja eh die "tolle" "Sprachbedienung".

/Ironie off :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi () aus folgendem Grund: Wegen Colas Wunsch ergänzt. ;-)

• Keine Ahnung wann ich meine letzte SMS geschrieben habe aber das muss laaaange her sein. :whistling: :D
      Wer heute noch auf SMS steht, ist für mich ein Verschwörungstheoretiker gegen WhatsApp und hat damit wahrscheinlich aber nicht ganz Unrecht. Denn Uncle Sam liest da zu 100% mit. ;) :thumbup:

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dianaundfrank7367 ()

• Ist jetzt total off-topic,
      aber WhatsApp ist da wirklich sehr "grenzwertig" unterwegs. Zu Beginn wird erstmal dein gesamtes Telefonbuch auf den Server von Instagramm/Facebook/WhatsApp kopiert ... und was die dann damit machen, sagt dir vorher keiner ...

Aber da ALLE nun mal WA nutzen, kommt man nicht drum rum ...
      Telegramm bietet sogar noch mehr Features als WA und hat ne bessere Datenpolitik ... aber mangels Verbreitung noch immer keine richtige Alternative...

ANZEIGE
    • Wir sind jetzt beruflich von WhatsApp zu Slack zur internen Firmenkommunikation gewechselt.
      Ob das wirklich besser ist, wage ich mal zu bezweifeln... (gut, Fratzenbuch bekommt die Daten nicht mehr)

Threema bietet mit Threema Work einen Dienst für Unternehmen an, aber da sind viele Firmen noch nicht so weit...
      Und nun genug OT.

• Nicht am Golf aber auf dem Handy für den Golf :thumbsup:
      heute morgen aufs Handy geguckt 8:50 SMS von Volkswagen
      Wie ich den Besuch mit meinem VW Golf bei meinem Autohaus fand 8|
      ich dachte ich guck nicht richtig ist auch ein link dabei um es zu bewerten aber wenn man drauf geht kommt immer Server nicht gefunden :huh:
      vllt hat ja noch jemand sowas in letzter Zeit bekommen mir ist es neu mit der sms

• akretsche schrieb:

Nicht am Golf aber auf dem Handy für den Golf :thumbsup:
      heute morgen aufs Handy geguckt 8:50 SMS von Volkswagen
      Wie ich den Besuch mit meinem VW Golf bei meinem Autohaus fand 8|
      ich dachte ich guck nicht richtig ist auch ein link dabei um es zu bewerten aber wenn man drauf geht kommt immer Server nicht gefunden :huh:
      vllt hat ja noch jemand sowas in letzter Zeit bekommen mir ist es neu mit der sms

Bekomme ich auch regelmäßig, wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - die Werkstatt besucht habe. Bei mir ist das aber explizit nicht anonym und ich möchte da nicht ständig Daten rausgeben.
    • jegliche Art von Kratzer (üblich und unüblich)
      Eine Handwäsche am Samstag hat hässliche Lackbeschädigungen hervorgebracht. Zum Teil einfache durch Waschbox, zum Teil durch unachtsame Mitmenschen und Teilweise sind tiefe Kratzer dabei wo ich mir denke, sowas passiert nicht "ausversehen".

Leider hat es auch zwei Waben erwischt, ich konnte diese Teilweise mit entsprechenden Pflegeprodukten für folierte Fahrzeuge retten, werde dennoch zum Folierer meines Vertrauens fahren und mir, erneut, zwei Waben von ihm anpassen und anbringen lassen.
      Bilanz nach 27.000km.
      Tornadorot ist nicht grade die dankbarste Farbe was Kratzempfindlichkeit betrifft. Zugute halten muss ich der Farbe jedoch, das Lackbeschädigungen ebenso einfach wieder rausgehen wie sie entstehen. Selbst mit Handpolitur konnte ich knapp 80% entfernen. Den Rest haben meine Maschinen makellos entfernt.
      Der schwungvolle Kratzer auf der Motorhaube ist jedoch, mit meinem Wissen & Können, so nicht von mir zu beseitigen.
      Interessant ist wohl auch das einige Kinder meine Waben sehr schick finden, entsprechend der Abdrücke von kleinen Fingerchen auf den Waben kann ich entnehmen das es wohl vom Elternhaus her nicht gelehrt wird die Pfoten von fremden Eigentum zu lassen. Versteht mich nicht falsch, ich bin jetzt keiner der 4 jährige Kinder anplerrt weil die mein Auto angrabbln, mit den Eltern wird aber trotzdem mal ein Wort gewechselt.

Zum Schluss hin wurde meine Laune wieder besser, weil dieses Auto in Vollglanz einfach nur selten Geil aussieht :D :D :love:

Fazit, für jeden der die TCR Seitenverspoilerung dran hat, kann ich den LE A1000 Mini Winkelpolierer (o. Ä.) empfehlen, traumhaftes Arbeiten. Der Gerät poliert schweißfrei ^^

Das auf Automatik die Luftdüsen in der Mitte über den Radio nicht mitheizen. Stell ich manuell auf mitte per Taste dann gehen alle Düsen also links rechts mitte.
      Schalte ich auf Automatik gehen die mittleren aus.
      Wenns warm ist draußen kühlen die aber defintiv mit.

Soll das so?

It's nice to be important but it's more important to be nice.

• Andyxmas schrieb:

Durch Zufall (eigentlich schon ne Weile beobachtet):

Das auf Automatik die Luftdüsen in der Mitte über den Radio nicht mitheizen. Stell ich manuell auf mitte per Taste dann gehen alle Düsen also links rechts mitte.
      Schalte ich auf Automatik gehen die mittleren aus.
      Wenns warm ist draußen kühlen die aber defintiv mit.

Soll das so?
      Ist mir auch schon aufgefallen ?( Mein Gedanke dazu war, dass so vielleicht mehr Wärme an der Seite abgegeben wird um die Kältestrahlung der Seitenscheibe besser abzuschirmen