Nice, wusste ich gar nicht mit dem 3 Sekunden gedrückt halten. Meiner hat auch den Sport Modus trotz dem Motörchen.
Was ich heute entdeckt habe: meine untere Frontscheibe war von innen nass als ich nach Hause fahren wollte. Dachte das Problem haben nur die Kleinwagen von VW. Gleich Mal googlen
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Feuchtigkeitseinbruch, wenn von innen beschlagen bevor du eingestiegen bist und du die Klimaanlage vor der letzten Fahrt genutzt hast.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hit. schrieb:
Feuchtigkeitseinbruch, wenn von innen beschlagen bevor du eingestiegen bist und du die Klimaanlage vor der letzten Fahrt genutzt hast.
Ok.... aber erstmal einen -
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ok.... aber erstmal einen
-
-
Andyxmas schrieb:
@Cola
Faszinierend und ich dachte das macht nur mein Golf das Frühs bei minus Graden urplötzlich die Scheiben einfrieren... Von Innen grmpf
Oder vertu ich mich?Ok.... aber erstmal einen -
Ich poste das jetzt mal hier, da ich nicht glaube das die Tür undicht ist und ich irgendwie nichts passendes hier im Forum gefunden habe. Bei Bedarf kann ich aber auch einen eigenen Thread aufmachen.
Ich habe auch gleich gegoogelt und bin direkt ins Auto gesprungen. Der Teppich im Fahrzeuginnenbereich war trocken. Mir ist lediglich aufgefallen, das an der Beifahrertür die untere Schraube an diesem Türfangband rostig ausgesehen hatte (Rand war auch nass) und dort Wasser runter gelaufen ist. Also bin ich ab zum Freundlichen. Dieser schaute sich auch die Schraube an und meinte: "da passiert nichts". Durch die Türdichtung dürfte das nicht das Problem sein. Auf Anfrage wegen des Tausches meinte er das können die machen bei der nächsten Inspektion. Diese würden sie dann besorgen. Also schaute er sich nochmal den Innenraum an und auch den Ablauf unter der Motorhaube.
Er hat jetzt auf den ersten Blick nichts gefunden und meinte ich soll es weiter beobachten ob es noch einmal vorkommt, bevor sie das Fahrzeug genauer auseinander nehmen. Es kann auch nur ein Zufall sein, da mein Fahrzeug den großen Wolkenbruch Sa mitmachte. Dann hatte es So leicht geregnet. Von So Abend bis Dienstag Morgen stand das Auto in der Garage. Dienstag wurde es bewegt und stand bis Mi (heute) morgen in Garage.
Als ich heute losgefahren bin war es draußen ~3 Grad. Als ich nach Hause wollte waren es ~13 Grad und sehr sonnig. Vor dem Einstieg in das Auto war die Scheibe bereits unten beschlagen (ab der Mitte bis oben absolut klar) und es waren Tröpfchen dran.
Die Klimaanlage lief die ganze Zeit über auf Auto mit.
Waren dann bis eben Schwimmen. Bis auf die 0815 Feuchtigkeit durch uns war nichts. War aber auch schon dunkel eben.
Als ich eben das Bild näher betrachtet habe, scheint das an der Schraube auch kein Rost zu sein, sondern evtl. Schmieröl?!
IMG_20200205_162626.jpg
Ich werde morgen noch einmal den Pollenfilter kontrollieren, auch wenn dieser von mir Jährlich getauscht wird.
Dann hoffe ich mal, das dies ein einmaliges Phänomen war -
Cola schrieb:
Andyxmas schrieb:
@Cola
Faszinierend und ich dachte das macht nur mein Golf das Frühs bei minus Graden urplötzlich die Scheiben einfrieren... Von Innen grmpf
It's nice to be important but it's more important to be nice.
-
Kracksn schrieb:
bei meinem TCR ist es wie folgt:
einmal drücken - ESP Sport -> ASR lässt ordentlich Schlupf zu, wirds ihm zu bunt regelt er dennoch, ESP lässt den Arsch ordentlich ausbrechen verhindert aber, im Rahmen der Physik, einen Abflug, Grundvorraussetzung für Launch Control
3 Sekunden halten - ESP OFF -> gelbes Ausrufezeichen leuchtet, Frontassist komplett aus, ASR komplett weg, ESP komplett weg
damit konnte man schön die Kurven auf dem Hockenheimring aus der Bremszone raus "ansliden". Sehr geil
Ist ja schnell gemacht auf dem Weg zur Teststrecke oder auf der Teststrecke auf dem Weg zum Handlingkurs -
Wenn ich bei mir den ESP-Knopf gedrückt lasse (~15Sek), aktiviert sich das komplette ESP wieder ohne Benachrichtigung. Der Knopf reagiert dann bis zum nächsten Motor neustart nicht mehr.
Zum Thema nasse Frontscheibe: heute war nichts. Auf der Hinfahrt waren -1,5grad und auf dem Rückweg 6grad. Mal weiter hoffen das es nur Zufall warDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kain ()
-
... dass bei DPF-Freibrennen das DSG anders schaltet.
Eigentlich schaltet das DSG bei Tempomat 70 km/h in den siebten Gang. Heute blieb er im sechten, da der DPF am freibrennen war.Grüße
Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/
ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e -
der Heckscheibenwischer die Heckscheibe zerkratzt .... sieht natürlich sehr geil aus bei 90% Scheibenverdunklung
Zugegebenermaßen muss ich dazu sagen, das bisher nur ich es sehe.
Handtaschenkratzspuren und beidseitig unterm Außenspiegel identische Lackbeschädigungen. Sehr eigenartig.
26.000km aufm Tacho stehen, bisher 2476 Liter Sprit zu sagenhaften 3620€ verballert wurden.
Bilanz, der TCR ist garnicht so teuer wie angenommen___________
Grüße,
Marco
-
Ich habe gestern den Reifendruck kontrolliert bei ca. 14°C. Danach war der Reifen nicht praller sondern eher platter, ist das normal. Im Anhang sind die Bilder von den Reiefen vorne und hinten. 20200216_130537.jpg20200216_130514.jpg20200216_130533.jpg20200216_130522.jpg
-
Toby schrieb:
Ich habe gestern den Reifendruck kontrolliert bei ca. 14°C. Danach war der Reifen nicht praller sondern eher platter, ist das normal. Im Anhang sind die Bilder von den Reiefen vorne und hinten.
Dass die Reifen etwas platter sind als vorher ist auch nicht verwunderlich, wenn man davon ausgeht, dass du die Reifen das letzte mal bei einer deutlich niedrigeren Temperatur aufgepumpt hast. Wenn es warm wird, steigt der Druck im Reifen und entsprechend sind die Reifen etwas platter, wenn man den Reifendruck wieder auf den Soll-Wert reduziert.
Wenn du die Reifen das letzte Mal bei 0°C aufgepumpt hast, Hättest du jetzt satt ursprünglich 2.1bar z.B. 2.21bar gehabt. Ob man das bei deinen Reifen sieht ist aber so ne Sache, ist nicht wirklich viel.
Kann es sein, dass die Reifen bei einer der Reifendruckkontrollen etwas wärmer/kälter im Vergleich zur Umgebung waren? Hängt maßgeblich davon ab, ob du vorher mehr oder weniger durch die Gegend gefahren bist.
Nicht zuletzt kann es auch mal sein, dass das Gerät an der Tankstelle ungenau ist. Beim Motorrad habe ich mir mein eigenes Gerät geholt und kontrolliere vor jeder Fahrt. Da merke ich aber auch vom Fahrverhalten wirklich einen Unterschied von 0.1bar, beim Auto auf der Straße nicht. Und das Motorrad ist nur zum Spaß haben -
Es waren zwischen 2,8 und 2,9 Bar drinnen, dann habe ich auf 2,6 abgelassen. Die Flanke ist aber halt recht breit geworden.
-
Ich würde mal ein anderes Messgerät zur Kontrolle anfahren.
Es ist nicht immer der Reifen der Probleme macht! -
Toby schrieb:
Reifen nicht praller sondern eher platter, ist das normal.
Wenn defekte Stossis hast gut zu ersehen wenn dunkel hell stellen hast an der Lauffläche oder dann halt mit der Handauflage un drüberfahren der lauffläche ob unebenheiten hast. Sprich dann Säge zahn un das hinweis auf verschlissene Dämpfer un das auch hörbar ist bei der Fahrt.
Aber macht den rest unter euch aus -
Danke Euch erst mal, die Lauffläche ist ganz flach wie sie sollte. Die Reifenflanke ist halt nur etwas nach außen gewölbt, aber ich werde die nächsten Tage mal einen kostenloser Druckprüfer suchen, da es bei uns neue Mode ist 1€ dafür zu nehmen.
-
Naja du fährst nen 55er Winterreifen. Das der mehr dazu neigt sich unten ein bisschen "aufzublasen" ist ja normal. Sieht für mich vollkommen normal aus. Auf dem Bild evtl. nicht so gut zu erkennen aber hier mal 205/55R16 WR auf meinem ehemaligen G7.
Tiefgarage
Speziell die Nokian waren ab +10° sehr weich und selbst mit 2.8 Bar (eigentlich schon zuviel) nichtmehr "stramm" zu bekommen. Hatten dann auch merkbar Probleme und fingen bei strammerer Fahrweise stark an zu schmieren.___________
Grüße,
Marco
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-