Kracksn schrieb:
Is das normal?
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Noch viel platter sahen die demontierten Sommerreifen am Zweitwagen vor wenigen Tagen aus.
Außen noch Profil und "sieht ja noch recht gut aus..."
Aber der 1. Wasserablaufrinne nach hinten: ABSOLUT blank! Nicht mehr der Hauch eines Profils erkennbar...
Komplett Spur und Sturz verstellt, abgefahren bis auf die Karkasse. Diese Sommerreifen wurden mal komplett ausgenutzt -
Dass VW auch bei schwarz lackierten Felgen (in meinem Fall Brescia) graue Wuchtgewichte verwendet.
-
Mr.Biggles schrieb:
Dass VW auch bei schwarz lackierten Felgen (in meinem Fall Brescia) graue Wuchtgewichte verwendet.
-
Mr.Biggles schrieb:
Auf meinen Winterfelgen sind von 12-3 Uhr Bereich Gewichte dran___________
Grüße,
Marco
-
Kracksn schrieb:
Mr.Biggles schrieb:
Auf meinen Winterfelgen sind von 12-3 Uhr Bereich Gewichte dran
Machen aber nur Profis denen was an ihrer Arbeit liegt...
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Kracksn schrieb:
und davon nicht grade wenig
Auf meinen Winterfelgen sind von 12-3 Uhr Bereich Gewichte dran
Aber alle anderen Gewichte bleiben natürlich auch dran -
Die alten Gewichte werden natürlich mit einem Schraubendreher abgekratzt...
Die Felgen die bei mir am wenigsten Wuchtgewichte nötig hatten, waren bis jetzt immer original VW. Die, mit Abstand am meisten, waren R3H3Und eine Motec Tornado bekam ich absolut nicht Wucht... aber da hab ich auch so richtig nen Gullideckel mitgenommen
-
koenigdom schrieb:
Die Felgen die bei mir am wenigsten Wuchtgewichte nötig hatten, waren bis jetzt immer original VW. Die, mit Abstand am meisten, waren R3H3
Mr.Biggles schrieb:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()
-
@Oeltanker
Habe meine 18" Pretorias für den Winter beim Autohaus gekauft. Immerhin hier hat es mit schwarzen Gewichten und Metallventilen geklappt. Die Bereifung ab Werk hatte aber auch nur Gummiventile. -
Was habt ihr gegen Gummiventile? Ich habe schwarze Pretorias und schwarze Gewichte. Da finde ich die schwarzen Gummiventile völlig o.k. Silberne Metallventile würden mir da nicht gefallen. Und warum findet ihr die Metallventile besser? Ich habe in über 30 Jahren noch nie ein kaputtes Gummiventil gehabt.
-
Ich hab da so im Prinzip nix gegen. Auch nie Probleme mit gemacht. Ich finde an einer hochwertigen Felge sind gleichfarbige Gewichte und Metallventile optisch schöner und wirken wertiger. Ist also ein rein optisches Ding.
-
Rocki schrieb:
Was habt ihr gegen Gummiventile? Ich habe schwarze Pretorias und schwarze Gewichte. Da finde ich die schwarzen Gummiventile völlig o.k. Silberne Metallventile würden mir da nicht gefallen. Und warum findet ihr die Metallventile besser? Ich habe in über 30 Jahren noch nie ein kaputtes Gummiventil gehabt.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Gummiventile. Bin aber auch mit schwarzen Metallventilen bei den Pretorias zufrieden.Könnte mir vorstellen, dass bei manchen Rädern in Verbindung mit hohem Geschwindigkeitsindex der Reifen Metallventile vorgeschrieben sind, aber ich denke, das steht dann in der ABE. Kann nicht sagen, ob es bei den 18" Pretorias so ist oder nicht.
-
Mein Felgendealer macht es im Standard immer wie folgt.
Stahlfelge = Gummiventile und normale Einschlaggewichte.
Alu-Felge = gleichfarbige Gewichte und Aluventile.
Der hat immer Grau, Schwarz, Silber und Weiß ab Lager verfügbar. Da kann man das immer schön passend montieren. Grad bei hochpreisigen Felgen fürs Kundenauge bei Abholung doch nen feiner Service. -
Das ist ja das Problem. Für die Pretorias gibt es ja keine ABE da OEM
-
Mr.Biggles schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass bei manchen Rädern in Verbindung mit hohem Geschwindigkeitsindex der Reifen Metallventile vorgeschrieben sind
Bei der Masse Autos im Konzern ist das eine Kostensache ob nun Gummi, oder farbig Alu. Nen Satz Gummiventile bekommt der Normalo für 4 Euro. Nen Satz in Alu liegt bei nem 10er. VW hat 2018 über 10 Mio. Autos ausgeliefert. Auch wenn die gewiss andere Einkaufspreise habe, das Doppelte bleibts vermutlich dennoch.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()
-
-
ich kenns ja vom Arbeitskolegen
Da ich, aus Gründen (), selten die Verbrauchsanzeige dargestellt habe, heute die "Freilaufanzeige" beim TCR "entdeckt"
IMG_20191021_121052.jpg___________
Grüße,
Marco
-
Rocki schrieb:
Das ist ja das Problem. Für die Pretorias gibt es ja keine ABE da OEM
Ich habe jetzt mal in der ABE nachgelesen. Für das 18"-Rad Pretoria gilt u.a. folgende Auflage:
"Es sind nur schlauchlose Reifen mit Gummi -oder [sic] Metallventilen zulässig. Die Ventile müssen den Normen DIN, E.T.R.T.O. oder TRA entsprechen, sollen möglichst kurz sein und dürfen nicht über die Radkontur hinausragen."
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hilfreich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Biggles ()
-
... dass wenn ich bei verschlossenem Fahrzeug den Stecker vom Anhänger aus der Anhängerkupplung ziehe, dann die Alarmanlage losgeht.
Warum eigentlich nicht mal richtig Gas geben ?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-