Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• das der DLA mit den LED Scheinwerfern noch geiler ist als mit den Xenon (welche ähnliches Verhalten zeigten) bei Nebelwetter :love:

Die Walze der Hell-Dunkelgrenze öffnet erstmal 100%, erkennt Eigenblendung, fährt runter in einen Bereich zwischen 35-65% und bleibt dort dynamisch je nach Gegenverkehr oder dichte des Nebels ---ZUSÄTZLICH--- aktiviert es dann trotzdem die zusätzlichen Fernlichtled´s hinter der Linse und bei Gegenverkehr fahren diese dann wie im aussparenden Modus nach links und rechts raus. Zwei dicke LED Strahlen schneiden sich dann nach vorne durch den Nebel wie Lichtschwerter.

Gott, wie ich diese Lichtsysteme liebe :D

Sry, bin bisschen Gaga was Scheinwerfer betrifft :saint:

IMG_20191015_064716.jpg

• crankdoc schrieb:

Kracksn schrieb:

IMG_20191015_064716.jpg
      Is bekannt Marco... ;)

Verstehe deine Begeisterung aber sehr gut. Gutes Licht ist Gold wert!
      auf der IAA war ich im 7. Scheinwerferhimmel. Meine Maus musste mich förmlich mit nem Arschtritt rausschlagen :D :D Nächste Woche geht der BMW in die Werke, der Leihwagen hat Laserfernlicht, ich sabber jetz schon bei dem Gedanken 8)

das der DLA mit den LED Scheinwerfern noch geiler ist als mit den Xenon (welche ähnliches Verhalten zeigten) bei Nebelwetter :love:

Die Walze der Hell-Dunkelgrenze öffnet erstmal 100%, erkennt Eigenblendung, fährt runter in einen Bereich zwischen 35-65% und bleibt dort dynamisch je nach Gegenverkehr oder dichte des Nebels ---ZUSÄTZLICH--- aktiviert es dann trotzdem die zusätzlichen Fernlichtled´s hinter der Linse und bei Gegenverkehr fahren diese dann wie im aussparenden Modus nach links und rechts raus. Zwei dicke LED Strahlen schneiden sich dann nach vorne durch den Nebel wie Lichtschwerter.

Gott, wie ich diese Lichtsysteme liebe :D

IMG_20191015_064716.jpg
      Hab ich im Touran auch ^^

Ist einfach Hammer

Im Golf will ich noch nachrüsten von den Low-LED da ist der Hysterische Licht-Assi drin ^^

Hast auch schon den Reset für Fernlicht deaktiviert?

Also das Lichtautomatik immer an ist?
    • nicht an meinem entdeckt.

E-Golf Mietwagen vom Flughafen zum Termin

Der hat ja vorne andere Teppichformen als ein normaler Golf =O Ich vermute mal wegen den Akkus?

und der Helix Sub im TCR hat wesentlich mehr druck als das Dynaudio. Dafür sind die hohen Töne "gezielter" beim DynAudio.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

• Na, Gefällt mir Button ist evtl. der falsche Ausdruck. Du weißt schon was ich meine :D

Aber E-Golf ist schon auch was feines zwischendurch :thumbup:

• Meine Freundin hat nen Seat Ateca mit LED und Licht-Assi, ist damit leider nicht so zufrieden. Sie wird echt oft vom Gegenverkehr angeblinkt, weil sich dieser geblendet fühlt. Wollte es erst nicht glauben, kommt aber doch recht oft vor. Finde das sehr schade, oder liegt es daran, dass der Ateca doch um einiges höher als der Golf ist?

Ich selbst hab in meinem GTD "nur" Xenon mit DLA, bin damit sehr zufrieden und wurde noch nie angeblinkt, weil ich jemanden blende.

• im Tiguan mit den normalen LED´s (ohne DLA) das gleiche "Problem". Der Fernlichtassist arbeitet ebenso zuverlässig wie bei meinem Golf, die Einbauhöhe ist hier eher der Ursprung des Übels. Speziell langgezogene Rechtskurven sind für den Gegenverkehr sehr unangenehm. Scheinwerfer sind nach Vorgabe eingestellt, Ausleuchtung ist super, nur halt leider sehr hoch angebracht.

Grade der Seat Scheinwerfer mit seinen vielen Lichtpunkten kann da schonmal noch mehr zu "Reizungen" führen. Ihr könntet höchstens mal kurz bei Dekra o. ä. auf dem Lichteinstellgerät nachschauen lassen. Einstellen tun die Jungs nichts da meist kein Tester für die ansteuerung der Grundeinstellung vorhanden ist.

Persönlich finde ich aber die Touareg mit den high LED noch schlimmer. Deren Matrix LED ist schlecht umgesetzt und "maskiert" sehr schlecht. Egal ob so eine Karre von vorn kommt oder hinter mir ist, man sieht richtig wie die LED versuchen selektiv zu leuchten aber eine blendet immer.

• Marco, mach doch mal ein kleines Video davon.
      Würde mich interessieren.
      :thumbsup:

Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

Marco, mach doch mal ein kleines Video davon.
      Hi Klaus!

Es soll ja die nächsten Tage vom Wetter her mies werden, also werd ich das mal Abends vorbereiten damit ich aufm Weg zur Arbeit was ordentliches aufnehmen kann.
      Heute war ich schon zu spät dran, Flugzeuge warten selten auf einen, hat auch Vorteile 290PS zu haben :D Ob ich das auf der Tankkarte rechtfertigen kann, mal schaun 8o :D

schaefersklaus schrieb:

Marco, mach doch mal ein kleines Video davon.
      Hi Klaus!
      Es soll ja die nächsten Tage vom Wetter her mies werden, also werd ich das mal Abends vorbereiten damit ich aufm Weg zur Arbeit was ordentliches aufnehmen kann.
      Das klingt mal sehr interessant!
      Bin gespannt.
      Danke schon Mal, Marco! :popcorn:

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

• Das mein Maxton Spoiler sich löst :cursing: :cursing: :cursing:
      Habe schon bei dem EU Händler angerufen der nur polnisch kann und jetzt nochmal dem deutschem Händler geschrieben mal gucken was die dazu sagen das er sich an den Seiten ca. 4cm gelöst hat

Dateien