Lennox-89 schrieb:
Entdeckt habe ich vorgestern beim "Leaving Home" folgendes:
DSC_0143.JPGDSC_0142.JPGDSC_0141.JPG
Auf beiden Seiten. Auf der Fahrerseite aber stärker.
Durch Zufall übrigens, weil ich recht spät abends noch was aus dem Golf holen war.
Ansonsten habe ich die Scheinwerfer ja seit Monaten nicht bei Dunkelheit oder mit eingeschaltetem Xenon gesehen.
Scheinen tausende Spannungsrisse zu sein?!
Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, darüber schon hier im Forum gelesen zu haben.
Wirklich fündig wurde ich bis jetzt aber noch nicht.
Ich gehe gleich noch den TPI Bereich durch.
Falls aber jemand vorher schon was für mich hat, gerne her damit
Morgen habe ich nämlich zufällig meinen ersten Werkstatt Termin.
Ich werde das natürlich ansprechen. Wäre trotzdem nicht schlecht, vorab schon mal ein paar Informationen zu haben, wie das bei anderen gehandelt wurde.
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
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			meine Fahrertür jetzt wie bei Mercedes klingt   
 
 der TCR Strahler ne ordentliche Kühleinheit hinten drauf hat, (JA, das Ding ist verdammt HEISS)
 
 IMG_20190705_154356.jpg
 
 die Bleche innen schön sauber waren und Alubytul aufbringen ne zeitintensivere Arbeit ist als ich in Erinnerung habe  
 
 IMG_20190705_155925.jpgIMG_20190705_155643.jpg
 IMG_20190705_162657.jpgIMG_20190705_162936.jpg___________
 Grüße,
 Marco
 
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			Hast da jetzt ohne mich gemacht?!? 
   
 
 Bin neidisch. Sicher schon beim Tür schliesssen eine gediegene Sache!Gruß 
 Rolf
 
 Sag doch einfach, wir fahren Golf!
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			hab nur Fahrertür geschafft, jetz ist erstmal Bowling angesagtcrankdoc schrieb:Hast da jetzt ohne mich gemacht?!?
   
 
 Bin neidisch. Sicher schon beim Tür schliesssen eine gediegene Sache!
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 Grüße,
 Marco
 
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			Und jetzt schließt die Tür mit einem satten WUPP  
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			Un die Musi müste sich besser anhören ?  
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			Na dann , hab etwas noch zu erledigendianaundfrank7367 schrieb:
 Wer den Unterschied nicht hört, muss zum Ohrenarzt.   
  Sonnenblemde und Dämmung Sonnenblemde und Dämmung  
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			das nach erfolgreicher Dämmung aller Türen und Verkleidung incl. Bearbeitung der Kabelstränge in den Türen (Schaumstoff unterlegen usw.) sowie Akkustikfließ endlich himmlische Ruhe bei schlechten Straßen ist. Lediglich im Bereich des Schiebedachs hab ich jetzt noch in gekippter Stellung ein plastikähnliches klappern. Da muss ich mir mal die Schienen anschauen. Der Bass klingt endlich klar definiert und das satte *wuff* beim Türschließen ist ein Sänfte. Mal schaun ob ich mich noch dazu überredne kann den Bereich des Helixsubwoofers (Reserveradmulde) ebenfalls zu "bearbeiten". ___________
 Grüße,
 Marco
 
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			Apropos Türen schließen.   
 
 Ist das normal, dass die Türen von neuen Autos schwer zu gehen? Also nur mit richtig Schwung??
 Bei meinem Oldie geht's wie geschmiert, bei nem neuen muss ich es immer 2x versuchen.Ok.... aber erstmal einen ANZEIGE ANZEIGE
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			die hinteren Türen brauchten am Anfang meiner Meinung nach auch etwas mehr "umpf" als beim EDITION zuvor.Cola schrieb:Apropos Türen schließen.  
 
 Ist das normal, dass die Türen von neuen Autos schwer zu gehen? Also nur mit richtig Schwung??
 Bei meinem Oldie geht's wie geschmiert, bei nem neuen muss ich es immer 2x versuchen.
 
 Ich bin aber auch eher einer der die Türen "zudrückt" und nicht Panzermäßig "knallt". Mittlerweile hat sich meine Handkraft dran angepasst  ___________
 Grüße,
 Marco
 
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			Aber drücken macht doch Flecken.   
 Ich meinte auch eher von innen. Ok.... aber erstmal einen Ok.... aber erstmal einen  
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			Ich denke das liegt daran, dass vorallem die Türen heut zu Tage sehr dicht schließen und dadurch der entstehende Druck beim schließen schlecht entweichen kann.  
 Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“ Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
 
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			solang die Türen dann nicht wie bei Tesla mit einem Pupsgeräusch geschlossen werdendianaundfrank7367 schrieb:Ich denke das liegt daran, dass vorallem die Türen heut zu Tage sehr dicht schließen und dadurch der entstehende Druck beim schließen schlecht entweichen kann. 
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 Grüße,
 Marco
 
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			Ist ja eigentlich logisch. Erneuer mal an Deinem Oldie die Dichtung gegen eine neue. Die Tür bekommst Du dann gefühlt gar nicht mehr zuCola schrieb:Apropos Türen schließen.  
 
 Ist das normal, dass die Türen von neuen Autos schwer zu gehen? Also nur mit richtig Schwung??
 Bei meinem Oldie geht's wie geschmiert, bei nem neuen muss ich es immer 2x versuchen.
 
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			der warnblinker hat einen anderen Tackt wenn die Zündung aus ist  
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			@Cola @Kracksn:
 
 Ich wäre ja für die Nachrüstung der Softclose-Funktion beim G7.
 Da es aus dem VW-Teileregal kommt, sollte das doch machbar sein!  
 
 Im Bestfall ist das nur ein anderes Türschloss.
 
 Also: FREIWILLIGE VOR! Wer will das prüfen und umrüsten?
 @keys / @Golfi 30 / @Grubsche
 
 Oder muss ich hier wieder alles selber machen!  
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			Fahre kein Golf 7MrAnderson schrieb:@Cola @Kracksn:
 
 Ich wäre ja für die Nachrüstung der Softclose-Funktion beim G7.
 Da es aus dem VW-Teileregal kommt, sollte das doch machbar sein!  
 
 Im Bestfall ist das nur ein anderes Türschloss.
 
 Also: FREIWILLIGE VOR! Wer will das prüfen und umrüsten?
 @keys / @Golfi 30 / @Grubsche
 
 Oder muss ich hier wieder alles selber machen! 
   
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