Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Oh, dass kenne ich auch so nicht =O . Ist ja echt nervig.
      Hat der zufällig Emergancy Assist ?

Aber selbst wenn, sollte erst der Gong kommen.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

ANZEIGE
    • Kenn ich auch so nicht.
      Bei mir kommt erstmal nur die Meldung, dann wenn ich nicht reagiere, etwas später der Ton, dann Ton plus Bremsruck und dann irgendwann schaltet sich der LA einfach ab und man würde ungebremst wo rein ziehen. :facepalm:

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Bei meinem GTD ist es ganz genauso, wie bei floh.

Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Maxi schrieb:

Kenn ich auch so nicht.
      Bei mir kommt erstmal nur die Meldung, dann wenn ich nicht reagiere, etwas später der Ton, dann Ton plus Bremsruck und dann irgendwann schaltet sich der LA einfach ab und man würde ungebremst wo rein ziehen. :facepalm:
      Bei mir kommt erst der Hinweis das ich die Lenkung übernehmen soll, dann der Warnton der dann immer aufdringlicher wird, dann der "Bremseingriff zum wach werden" und wenn da niemand reagiert würde er einfach die Warnblinkanlage starten das Auto zum Stillstand bringen und einen Notruf absetzen. Allerdings ist das makulatur da ich das selbst noch nicht bis zum Ende ausgetestet habe. Ausserdem das auch eher auf der AB Sinn macht. Auf der Landstrasse kommt wahrscheinlich schon viel früher eine so starke Kurve das der LA sich deaktiviert.
      Gruß Erzi

Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Na ich habs auf ner geraden Landstraße probiert ohne Verkehr und bei mir schaltet sich danach ein der LA einfach ab.
      Du hast vermutlich ja DSG oder?

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:

• Maxi schrieb:

Na ich habs auf ner geraden Landstraße probiert ohne Verkehr und bei mir schaltet sich danach ein der LA einfach ab.
      Du hast vermutlich ja DSG oder?
      Ja genau ich habe DSG! Habe jetzt mal das Häckchen bei "Adaptive Spurführung" gemacht und erhoffe mir jetzt das der nervige Warnton nicht mehr so oft kommt. Bei Adaptive Spurführung merkt man deutlich das der Wagen selbst viel mehr in die Lenkung eingreift um die Spur zu halten. Mal schauen...
    • Cola schrieb:

Ich habe bemerkt, dass meine Schiebedachabdeckung alle paar Tage einen Spalt weit auf ist, obwohl ich es nicht benutze.
      Jeep Engelchen , diese komische habe ich auch un mich wunder genauso drüber ! Hab sogar Marco @Kracksn letzt woch beim Robsche gefragt als seinen mal bewegen konnte :love: Er hats bis jetzt noch nicht, obs noch kommt, steht in den Sternen. Komisch schon das sich es knappe 1cm etwa zurückschiebt aus Geisterhand nach ner zeit. Genau weis net warum ob es auch nur vom stehen kommt oder nach gewisser fahrt. Werd mal my Freundlichen bei gelegenheit mal zu fragen ob was bekannt ist dies bezüglich.
    • keys schrieb:

Du spass Vogel alter :auslachen:

Der geht echt supper ab un echt geiler Spassfaktor ! Die rote Rakete 8o
      noch nie hatte ich soviel Angst um meine ALUFELGEN :D Joe gibt erstmal Bodenblech in meinem Auto :fuck: :D
    • Kracksn schrieb:

noch nie hatte ich soviel Angst um meine ALUFELGEN :D Joe gibt erstmal Bodenblech in meinem Auto :fuck: :D
      Waaaaaaaa Aulufelgen :D Hab gut drauf aufgepasst digga , man geil wieder mit dir un mega Gefreut 8o Ajo zum anderen mega dank das mal deinen bewegen durfte , Felge Felge Felge :totlach: Ja aber du so aus dem hintergrund aber jetzt mal, un ok dann hab dir mal das Bodenblech geformt :augenroll: :D JA man war echt wieder geile zeit mit euch !!!! Un den Spitznamen Kabelwickler hast jetzt ab :totlach: :whistling: :D

Danke dir wie immer, wieder mal fürs treffen un deiner Hilfe :thumbsup: Das sind wahre Freunde , der rest weis es auch un das sage net zu jedem ! Danke un immer wieder gerne ! Zu dem freu mich schon auf die zusammenkunft aus dem hohen Norden , tiefsten Süden un ich aus dem mittlersten Süd Hessen , zur schrauber Wochenende . Nächst Monat :thumbsup: , Chris - Robsche - Marco - Joe ;)
    • Cola schrieb:

crankdoc schrieb:

@Cola
      @keys

Wennˋs bei euch die Abdeckung nach hinten zieht und bei Marco nicht, kannˋs ja nur dran liegen dass der TCR nicht so richtig vorwärts geht...

:totlach:
      :popcorn:

Sorry Marco... ;) ^^
      ... Der ist ja auch noch brav am Einfahren... :D :P
      11.000km heute morgen geknackt 8| :D

Ich habe bemerkt, dass meine Schiebedachabdeckung alle paar Tage einen Spalt weit auf ist, obwohl ich es nicht benutze.

Hat das noch Jemand?

Oder liegt das an der hügeligen Landschaft hier? :D

keys schrieb:

Jeep Engelchen , diese komische habe ich auch un mich wunder genauso drüber ! Hab sogar Marco @Kracksn letzt woch beim Robsche gefragt als seinen mal bewegen konnte :love: Er hats bis jetzt noch nicht, obs noch kommt, steht in den Sternen. Komisch schon das sich es knappe 1cm etwa zurückschiebt aus Geisterhand nach ner zeit. Genau weis net warum ob es auch nur vom stehen kommt oder nach gewisser fahrt. Werd mal my Freundlichen bei gelegenheit mal zu fragen ob was bekannt ist dies bezüglich.
      Ihr müsst halt langsam anfahren und ned ruppig. :totlach:

• Entdeckt habe ich vorgestern beim "Leaving Home" folgendes:
      DSC_0143.JPGDSC_0142.JPGDSC_0141.JPG
      Auf beiden Seiten. Auf der Fahrerseite aber stärker.

Durch Zufall übrigens, weil ich recht spät abends noch was aus dem Golf holen war.
      Ansonsten habe ich die Scheinwerfer ja seit Monaten nicht bei Dunkelheit oder mit eingeschaltetem Xenon gesehen.

Scheinen tausende Spannungsrisse zu sein?!
      Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, darüber schon hier im Forum gelesen zu haben.
      Wirklich fündig wurde ich bis jetzt aber noch nicht.

Ich gehe gleich noch den TPI Bereich durch.
      Falls aber jemand vorher schon was für mich hat, gerne her damit ;)

Morgen habe ich nämlich zufällig meinen ersten Werkstatt Termin.
      Ich werde das natürlich ansprechen. Wäre trotzdem nicht schlecht, vorab schon mal ein paar Informationen zu haben, wie das bei anderen gehandelt wurde.