Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da will ich auch einen haben ;) ;) ;)

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • schaefersklaus schrieb:

      In unserem Touran war ein Fluxkompensator verbaut. Siehe hier.
      Ich habe mich aber nie getraut den zu aktivieren - wer weiß wo das hinführt!?! Ich meine bezüglich Paradoxon, oder so :D
      Schöne Grüße

      Hab' meinen damaligen Screenshot vom 25.04.2011 vom Touran doch noch wiedergefunden:

      VCDS Fluxkompensator.jpg

      :thumbsup:
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Hat sich wer getraut den schon zu aktivieren?

      Oder muss man da in Geschichtsbüchern nachschlagen, weil er im Wilden Westen erschossen wurde? :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • ... das meine Anhängerkupplung doch nur eine Stützlast von 80 kg hat. Hatte warum auch immer 100 kg im Kopf. Aber irgendwo muss die Schwenkbarkeit zum Abzug kommen. Früher gab es dazu mal einen schönen Aufkleber im Kofferraum.
      Somit fällt der Baggertransport (1t) flach bzw. wird mein Vater mit dem Caddy ziehen müssen...

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Wie genau wirkt sich den die Stützlast aus?
      Ich muss zu meinem bedauern sagen, dass ich darauf noch nie geachtet habe. :/

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Danke @TS 8.
      Wieder was gelernt. :D

      Heißt ich muss/hätte eigentlich bei unserem Anhänger vorher schauen müssen, was der für eine Stützlast hat, bevor ich ihn betreibe.
      Und diese Last muss unter der der Kupplung liegen.
      So hätte ich es verstanden. :thumbup:

      Was mir dabei noch auffällt. Wie sieht das dann bei beladenen Hänger aus? Da hätte man ja dann auch mehr Stützlast. Oder versteh ich das falsch! ?(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Stützlast nicht gleich zu ziehende Last. Die Stützlast kannst du beeinflussen, je nach dem, wie du auf dem Hänger die Ladung verteilst.
      Belädst du den Hänger ziemlich weit hinten, wird die Stützlast weniger ( begrenzt, da der Hänger ja auch ein Eigengewicht hat ). Je mehr Last Richtung Deichsel kommt, desto höher wird die Stützlast. :)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Hmm... Gut jetzt ist mir das klar.
      Ich beladen unseren Hänger sowieso immer über dessen Achse, da somit das Gewicht sauber verteilt ist.
      Bedeutet aber auch, dass, wenn zwei Personen vorne innen am Hänger stehen die Stützlast ja schon überschritten wurde. =O

      Oder verteilt sich das Gewicht trotzdem noch soweit, dass man ohne Probleme fahren kann.
      Mensch, jetzt hast mich mit meiner schwenkbaren Kupplung schon etwas verunsichert. :/

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Habe heute mein Mopped mit dem Hänger zum Händler gefahren zwecks Inspektion.
      Also ich muß ja sagen, das ich noch nie meine Stützlast gewogen habe.
      Ich denke aber das es immer im Rahmen war.
      Bei einem Wohnwagen oder sowas in der Art mache ich mir gedanken wegen der Stützlast.

      MfG Manu

    • MaManu schrieb:

      Also ich muß ja sagen, das ich noch nie meine Stützlast gewogen habe.

      Ich denke aber das es immer im Rahmen war.
      Bei einem Wohnwagen oder sowas in der Art mache ich mir gedanken wegen der Stützlast.
      Du sprichst mir aus der Seele. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Dann aber die Nutzlast des Hängers nicht überschreiten , die der Hänger Offizell verträgt . Aber das muss jeder selbst wissen .

      Somit ergibt sich die Stüzlast für das zu Ziehende FHZ. Man könnte ein Autotransporthänger mit dem Golf ziehen . Das dann aber nur Leer .

      Wenns noch weis kann man mit dem Golf oder so normalo , Hänger bis 750 oder etwas über 800kg ziehen :whistling: Mal so dahin gestellt und gern des besseren belehrt .

      Zu dem hats , @TS 8 schon angemerkt zum lesen und der genaueren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • GlanzWerk schrieb:

      Seit ein paar Tagen knistert/knackt etwas Fahrerseite Höhe A-Säule - Lüftungsdüse- Dreiecksfenster...immer nur beim beschleunigen im niedertourigen Bereich oder bei konstanter fahrt 1500 Umdrehungen (6 Gang 80km/h)...sehr nervig!!!!

      Alles möglich schon mit Filz umklebt...aber es ist immer noch da...scheint vielleicht doch von hinterm A-Brett zu kommen...
      Hest du da schon eine Lösung? Gleiches Geräusch bei mir
    • Cabrio1 schrieb:

      GlanzWerk schrieb:

      Seit ein paar Tagen knistert/knackt etwas Fahrerseite Höhe A-Säule - Lüftungsdüse- Dreiecksfenster...immer nur beim beschleunigen im niedertourigen Bereich oder bei konstanter fahrt 1500 Umdrehungen (6 Gang 80km/h)...sehr nervig!!!!

      Alles möglich schon mit Filz umklebt...aber es ist immer noch da...scheint vielleicht doch von hinterm A-Brett zu kommen...
      Hest du da schon eine Lösung? Gleiches Geräusch bei mir
      bei meinem Wagen ist solch ein Geräusch in der B-Säule Beifahrerseite.
      Meinst beim überfahren von Unebenheiten tritt es kurz auf.
      Ich finde es einfach nicht. Türverkleidungen waren schon unten. Alles mit Affenkacke voll. Hilft nix.

      Ob es der Beifahrersitz ist und der Schall sich an der B-Säule/Türe reflektiert?

      Ob ich die Verkleidung der Säule mal abnehmen soll?

      Danke für ein paar Tipps diesbezüglich im Voraus.

      Schöne Grüße
      Klaus.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • keys schrieb:

      Wenns noch weis kann man mit dem Golf oder so normalo , Hänger bis 750 oder etwas über 800kg ziehen :whistling: Mal so dahin gestellt und gern des besseren belehrt.
      Genauso Joe sehe ich das auch bzw hab ich es schon praktiziert mit unseren Hänger. Den kann man ca 600 kg beladen.

      Aber wenn ich so an unseren Nachbarn denke: Der hat einen Anlauf gebremsten (heißt das so) Hänger mit 1200 kg Nutzlast und fährt den manchmal mit 2t. XD Ist natürlich kein Golf. Irgend so ein SUV Teil. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer