Da will ich auch einen haben
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
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Da will ich auch einen haben
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
schaefersklaus schrieb:
In unserem Touran war ein Fluxkompensator verbaut. Siehe hier.
Ich habe mich aber nie getraut den zu aktivieren - wer weiß wo das hinführt!?! Ich meine bezüglich Paradoxon, oder so
Schöne Grüße
Den hatte ich im Octavia 1Z auch
Hat sich wer getraut den schon zu aktivieren?
Oder muss man da in Geschichtsbüchern nachschlagen, weil er im Wilden Westen erschossen wurde?
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
... das meine Anhängerkupplung doch nur eine Stützlast von 80 kg hat. Hatte warum auch immer 100 kg im Kopf. Aber irgendwo muss die Schwenkbarkeit zum Abzug kommen. Früher gab es dazu mal einen schönen Aufkleber im Kofferraum.
Somit fällt der Baggertransport (1t) flach bzw. wird mein Vater mit dem Caddy ziehen müssen...
Ich habe die ab Werk originale, schwenkbare Anhängerkupplung.
Wie genau wirkt sich den die Stützlast aus?
Ich muss zu meinem bedauern sagen, dass ich darauf noch nie geachtet habe.
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Danke @TS 8.
Wieder was gelernt.
Heißt ich muss/hätte eigentlich bei unserem Anhänger vorher schauen müssen, was der für eine Stützlast hat, bevor ich ihn betreibe.
Und diese Last muss unter der der Kupplung liegen.
So hätte ich es verstanden.
Was mir dabei noch auffällt. Wie sieht das dann bei beladenen Hänger aus? Da hätte man ja dann auch mehr Stützlast. Oder versteh ich das falsch!
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Stützlast nicht gleich zu ziehende Last. Die Stützlast kannst du beeinflussen, je nach dem, wie du auf dem Hänger die Ladung verteilst.
Belädst du den Hänger ziemlich weit hinten, wird die Stützlast weniger ( begrenzt, da der Hänger ja auch ein Eigengewicht hat ). Je mehr Last Richtung Deichsel kommt, desto höher wird die Stützlast.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Hmm... Gut jetzt ist mir das klar.
Ich beladen unseren Hänger sowieso immer über dessen Achse, da somit das Gewicht sauber verteilt ist.
Bedeutet aber auch, dass, wenn zwei Personen vorne innen am Hänger stehen die Stützlast ja schon überschritten wurde.
Oder verteilt sich das Gewicht trotzdem noch soweit, dass man ohne Probleme fahren kann.
Mensch, jetzt hast mich mit meiner schwenkbaren Kupplung schon etwas verunsichert.
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Markus,
Kauf Dir ne Deichselwaage:
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10 Flocken für ein gutes Gefühl.
Habe heute mein Mopped mit dem Hänger zum Händler gefahren zwecks Inspektion.
Also ich muß ja sagen, das ich noch nie meine Stützlast gewogen habe.
Ich denke aber das es immer im Rahmen war.
Bei einem Wohnwagen oder sowas in der Art mache ich mir gedanken wegen der Stützlast.
MfG Manu
MaManu schrieb:
Also ich muß ja sagen, das ich noch nie meine Stützlast gewogen habe.
Ich denke aber das es immer im Rahmen war.
Bei einem Wohnwagen oder sowas in der Art mache ich mir gedanken wegen der Stützlast.
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die stützlast sollte zur besseren fahrbarkeit immer maximal ausgereizt werden.
Die stützlast darf von der anhänge last abgezogen werden. Also darf der Anhänger um das gewicht der zulässigen stützlast zu schwer sein.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Dann aber die Nutzlast des Hängers nicht überschreiten , die der Hänger Offizell verträgt . Aber das muss jeder selbst wissen .
Somit ergibt sich die Stüzlast für das zu Ziehende FHZ. Man könnte ein Autotransporthänger mit dem Golf ziehen . Das dann aber nur Leer .
Wenns noch weis kann man mit dem Golf oder so normalo , Hänger bis 750 oder etwas über 800kg ziehen Mal so dahin gestellt und gern des besseren belehrt .
Zu dem hats , @TS 8 schon angemerkt zum lesen und der genaueren
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von keys ()
GlanzWerk schrieb:
Seit ein paar Tagen knistert/knackt etwas Fahrerseite Höhe A-Säule - Lüftungsdüse- Dreiecksfenster...immer nur beim beschleunigen im niedertourigen Bereich oder bei konstanter fahrt 1500 Umdrehungen (6 Gang 80km/h)...sehr nervig!!!!
Alles möglich schon mit Filz umklebt...aber es ist immer noch da...scheint vielleicht doch von hinterm A-Brett zu kommen...
Cabrio1 schrieb:
Hest du da schon eine Lösung? Gleiches Geräusch bei mirGlanzWerk schrieb:
Seit ein paar Tagen knistert/knackt etwas Fahrerseite Höhe A-Säule - Lüftungsdüse- Dreiecksfenster...immer nur beim beschleunigen im niedertourigen Bereich oder bei konstanter fahrt 1500 Umdrehungen (6 Gang 80km/h)...sehr nervig!!!!
Alles möglich schon mit Filz umklebt...aber es ist immer noch da...scheint vielleicht doch von hinterm A-Brett zu kommen...
keys schrieb:
Wenns noch weis kann man mit dem Golf oder so normalo , Hänger bis 750 oder etwas über 800kg ziehen Mal so dahin gestellt und gern des besseren belehrt.
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