Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• dass ich einfach so eine Delle auf der Motorhaube habe und weiß nicht wovon :evil:
      D8548D0F-C139-428F-A6FA-D041936C4A65.JPG

ANZEIGE
    • Genau wegen solchen Beiträgen bekomme ich immer Paranoia und mache bei engen Parkplätzen immer ein Foto mit/von Auto links und rechts. :thumbdown:

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• GolfAndy schrieb:

dass ich einfach so eine Delle auf der Motorhaube habe und weiß nicht wovon :evil:
      D8548D0F-C139-428F-A6FA-D041936C4A65.JPG

Das tut mir leid für dich, Andy!

Wäre es jetzt zu weit ausgeholt zu vermuten, dass das vielleicht ein Teil von der Raumstation war, die am Montag
      in der Atmosphäre "fast" komplett verglüht ist...

Klingt zwar echt utopisch, aber sag niemals nie.
      ANZEIGE
    • Vielleicht hat das Stück ja nur gestreift. Oder es war so groß wie ein Staubkorn und ist beim Aufprall kaputt gegangen.
      Nee, ist alles viel zu weit hergeholt. Aber dennoch, ich habe selbst schon genug Dinge erlebt, wo man sonst sagt, dass das
      niemals passieren könnte... :P

Aber genug jetzt mit dem Philosophieren.

• Maxi schrieb:

Genau wegen solchen Beiträgen bekomme ich immer Paranoia und mache bei engen Parkplätzen immer ein Foto mit/von Auto links und rechts. :thumbdown:
      Hihi, das mit dem Foto nach dem Einparken habe ich mir auch angewöhnt. Hat schon ein mal geholfen - beim Firmenwagen :thumbup: . Den hatte jemand beim längs Ausparken mit seiner AHK vorn demoliert. Und die Polizei schaute nicht schlecht, als ich das Handy mit dem Foto zückte, und zeigte, welcher Wagen vor unserem stand. Klar kam auch die Frage, weshalb ich das Foto gemacht hätte...
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Anstatt dankbar zu sein, dass man deren Arbeit erleichtert kommen solche Fragen von denen. :facepalm:
      Aber zumindest verstehst du mich. :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:

• Zum Glück mache ich auch immer schön Fotos.
      Man parkt in der letzten Reihe, keine Autos weit und breit, man kommt wieder und das Auto ist zugeparkt.

Hatte damals beim alten Auto auch das Glück, dass jemand seine Tür hinten in der Seite sich genau in der Falz verewigt hat.

War natürlich niemand gewesen. Der 5cm lange, bis zum Blech durch Tiefe Kratzer entstand von einem Roten Auto.

• Es ist meist immer der Herr niemand und keiner gewesen :cursing:
      Ärgerlichste war mal in der Straße, wo mal gestanden habe. "Nicht mit dem Golf " , schon paar Jahre her.
      Da hat doch glatt ein Depp nen ganzen Straßenzug / Beifahrerseite , alle Autos mal schön mit Schlüssel spur gezogen :cursing: Wenn den erwischt hätte...., na ja das komentar las ich lieber dann mal.
      Unglaublich aber echt wahr, was für Idioten mal so im Leben gibt . Die sich mit son scheiss drau aufgötzen, oder ihren frust nicht anderst loswerden können :cursing: Total die Kranken :(

Ach dann mal mit dem Audi auf an der Tanke. Schnell mal rein ordungs gemäss geparkt. Komme raus und muste festellen das einer mein angefahren hat . Zum Glück war Zeuge vor ort und mir gleich berichtet. Kam zur Anzeige da nicht mehr mit mir Privat verhandeln lassen hab. Da das Kennzeichen hatte zum Glück vom Zeugen. Gnaden los zur ANzeige gebracht, hat schön den gekostet samt Lappen paar Monate abgegeben.
      Wäre der Depp da geblieben und hätte selbst berichtet, dann hätte man Lösung finden hätten können. Bin zwar schon ein guter Mensch aber bei sowas kenne ich keine Gnade !! Und eine Frechheit den seine Aussage das er es nicht wäre, obwohl mit Zeugen.
      Was hat der Depp aufstand gemacht mit Gutachter Besichtigung , gleichstellung zwecks schaden. Und dann noch den Gutachter angemozt da er mir recht gegeben hat. Promt vor Gericht die volle härte bekommen ! Recht so und hoffe das des dem eine Lehre für war.

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

• Hatte mal sowas ähnliches mit meinem Golf 4 auf einem Merkur Parkplatz. Kam gerade zum Auto und hab gesehen, dass mir so eine "Bitch", sry für die Wortwahl, aber der Ausdruck passt bei dieser Person, ihr Fahrertür an meine angehaut hat. Ich hatte natürlich ne kleine Delle drin. Hab sie drauf angesprochen und sie meinte nur, dass das ja nur ein Auto ist. Ich konnte nicht anders und ging zu meiner Fahrertür. Machte meine Tür langsam auf und hab meine an ihre geklatscht. Die hatte auch jetzt ne schöne Delle in ihren glänzenden A3. :D
      Sie meinte, dass sie eine Anzeige machen wird und ich nur drauf so, dann soll sie bitte gleich angeben, dass sie mir zuvor auch eine Delle ohne Meldung an den Fahrzeuglenker gemacht hat, damit ich mir die Anzeige gegen sie erspare.

Bin dann eingestiegen und weggefahren.
      Gut, zugegeben klug war die Aktion nicht, den hab natürlich meine Tür auch in Mitleidenschaft gezogen, aber in dem Moment war es mir das wert. Glück hatte ich auch, da keine Anzeige gekommen ist. Und ja ich weiß. Sau blöde Aktion, aber war eine echte Kurzschlusshandlung. :facepalm:

• Dass das PLA Steuergerät definitiv einen Software Bug hat.
      Einige kennen das sicherlich. Man schlägt das Lenkrad ein, fährt los und auf einmal ertönt ein Dauergepiepse des PDC, obwohl nirgendwo ein Hindernis ist. Passiert auch beim einfachen Wenden.

Im ersten Bild sieht man die Balken des 360°-OPS nach dem Starten. Die seitlichen Balken fehlen noch. Diese werden wie im zweiten Bild erst vollständig angezeigt, wenn das Fahrzeug eine Strecke zurückgelegt hat, die dem Abstand der beiden seitlichen Sensoren entspricht. Danach wird der Bereich um das Fahrzeug herum permanent "gescannt" und die letzten 15m Wegstecke samt Lenkeinschlag abgespeichert.
      Fährt der Fahrer nun mit einem Lenkeinschlag auf ein Hindernis zu welches das System vorher erkannt hat, wird die PDC aktiviert und der Fahrer akustisch und optisch mit roten Balken gewarnt.
      Und genau an dieser Stelle ist dieser Bug. Es werden vorher angebliche Hindernisse erkannt die überhaupt nicht vorhanden sind.

Wer ein Interesse daran hat:
      Selbststudienprogramm SSP517

Wer jetzt die Lust dazu hat das den Elite Spezialisten in WOB in jahrelangen Kämpfen durch den Kundendienst und Kundenservice so zu erklären, möge bitte die Hand heben.

Dateien
    • @erc483
      Ist bei mir auch. Glaube aber gelesen zu haben, dass das bei neueren Modellen verbessert wurde. Kann ich mir aber auch einbilden.
      Am meisten fällt es mir auf wenn ich beispielsweise sehr langsam in eine Kreuzung einrolle oder zum Stehen komme und nach links blinke und ein entgegenkommendes nah Auto an mir vorbeifährt. Das Auto wird dann gespeichert und solange ich stehe piepst es laut.