Richtig
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
@Marley-MZ
Versuch mal Folgendes:
Öffnen-Taste am Funkschlüssel drücken (Schloss-Symbol mit offenem Schließ-Bügel) und nach längstens 60 Sekunden das Fahrzeug an der Fahrertür mit dem Klappschlüssel aufsperren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DO-KM ()
-
Okay danke
Habe das Auto schon 100 mal da gewaschen aber nie drauf geachtet ob da ein Schlüssel rein passen könnte
Hatte schon immer überlegt wie man das macht wenn auf einmal die Batterie vom Schlüssel Leer ist.. jetzt bin ich klüger Danke -
Sag uns mal, ob's geklappt hat.
-
-
Ich bin manchmal auch etwas altersverwirrt
Für die Anderen zur Erklärung:
Anlernen: Komplett neuer (Ersatz-)Schlüssel - geht nur per VCDS/VCP etc.
Einen einzelnen Schlüssel kann man nicht nach-anlernen - Das Anlernen funktioniert nur für einen kompletten Schlüsselsatz, d.h. zu Anlernen müssen erst alle Schlüssel gelöscht werden, um alle Schlüssel dann in einem Rutsch anzulernen.
Synchronisieren: Das kann nötig werden nach Batterie-Tausch oder weil man zu häufig außerhalb der Reichweite den Funkschlüssel bedient hat: Das geht (imho) mit Knopf und Schloß an der Fahrertür. -
-
Marley-MZ schrieb:
@DO-KM ich probiere es mal aus! Werd aber erst Freitag dazu kommen.
Nur gut, dass man nicht mit dem Zündschloss machen muss, das habe ich nämlich nicht...
Ich meine im "Selbsthilfebuch" stand nach Batterietausch : evtl neu anlernen- mit Zündschloss.
Ich hatte aber Glück und musste nichtOk.... aber erstmal einen -
Das mag sich auch über die Jahre - Türschloß / Zündschloß - geändert haben.
-
Ich habe heute entdeckt, dass die Batterie vom Schlüssel 2,5 Jahre gehalten hat. Das Kombiinstrument wies mich heute darauf hin. Aber weshalb hielt die Batterie von meinem Golf4+ über 9 Jahre? Fragen über Fragen...
Grüße
Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/
ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e -
Weil der Schlüssel des 4er "dumm" ist. Um das vereinfacht auszudrücken.
-
Die Batterie Meldung kam bei mir auch nach 2,5 Jahren. Wurde aber gratis beim Freundlichen ausgetauscht.
-
naja, sone batterie kostet um 1€ und ist in ... sekunden... ausgetauscht...
hab ich grad gestern bei beiden schlüsseln gemacht, diesen Post zu schreiben hat länger gedauert -
Schlüssel geht wieder. Der Reset am Fahrzeug hat nichts gebracht, habe den Golf noch nichtmal aufgeschlossen bekommen. Habe nur mal kurz die Batterie aus dem Schlüssel genommen, wieder eingesetzt und alles funktionierte wieder.... sehr komisch...
-
TDIMatze schrieb:
naja, sone batterie kostet um 1€ und ist in ... sekunden... ausgetauscht...
hab ich grad gestern bei beiden schlüsseln gemacht, diesen Post zu schreiben hat länger gedauert
Ein Kumpel von mir tauscht die jährlich (Kessy) bzw lässt das bei VW machen und das kostet Geld.
@Marley-MZ war der mal runtergefallen? Vielleicht hatte die Batterie nicht den nötigen Kontakt ?Ok.... aber erstmal einen -
2,5 Jahre ist doch OK dafür dass sie im Dauereinsatz ist . Habe meine nach 1,5 Jahre wechseln müssen aber mein Gott die 3 Euro für eine Varta Batterie .
Viele rauchen das dreifache am Tag weg und regen sich nicht drüber auf -
4er pack energizer cr2025 oder cr2032 gibts beim bekanten Buchversender für unter 4€ incl. versand....
Billiger ist nurnoch selbst aus china holen.... -
Viel zu teuer.
-
-
jaaaaaa gut, alles klar!
Aber versteh ich- man muss auch alles mitführen!!
Ich hab den Schlüssel aber im Außenfach.Ok.... aber erstmal einen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-