Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• @crankdoc
      Dir würde ich alles codieren :thumbup:
      ANZEIGE
    • @Maxi

Bitte dich drum nicht so Obesrt im ersten satz zu sein.

Ich wuste es schon wie es @crankdoc gemeint hat und daher es verfeinert gegen gesagt.

Zu dem hab auch VCDS Origenal seid Jahren mal zugelegt. Und denoch kein codier Profi ! Da ja auch nicht immer mal was mache und es mir halt mal zugelegt hab. Und stimmt mitlerweile echt frech das mit den Linzenzen wenn es dir heute neu kaufst Origenal !

Zu dem ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen, der perfekt ist ;)

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

• https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

• erc483 schrieb:

Sie dürfen es nicht.
      Könnten es, wenn sie wollen würden.Und oder Erlaubz bekommen dem Chef. Dann kommt noch drauf an obs die es auch können , um zu wissen was wie ist. Den mit ODIS wie schon mit VAS siehst nur Bits und Beyts, die man auch klar etwas verstehen muss.
      Somit wenn man selbst mit ner codierung kommt. Könnt man Glück haben und die machen es, nach deinem Plan oder die selbst wissen es , oder auch nicht.

Gutes Bsp: bei mein beide mittlerweile weg, es geht jetzt um den A3 8PA ( Sportback ) . Rückleuchten auf FL umgebaut und musten auch dem entsprechend codiert werden.
      Da bin ja glatt früher mal zu Audi und nachgefragt. DIe ja wäre möglich wenn man auch die entsprechende codierung parat hätte ! Die auch gegeben war , und somit haben die es gemacht.
      Na ein hacken war dann doch noch bei der rechten Leuchte aussen. 2 Pins verkehrt angeschlossen waren.... Aber da war Audi echt Freundlich ( die Werkstatt ) und hat mal es umgepinnt.

Zum anderen auch net schlecht gestaunt !! War bei VW zwecks unseren T5 / Standheizung Prob gehabt. Sich gespert obwohl alles gut war, oder Fehler beseitigt haben. Unterspannung war dann zum schluss der Fehler, das die nicht mehr wollte.
      War beim Meister von VW und was sah ich dann !!! Unterlagen Kopie von VCDS Eintrag der zweit Batterie / Spannung umcodieren . Sprich die zweit Batterie ist für die Luftstandheizung zuständig und hatte unterspannung bei glaub müste nochmal schauen , 11,5V oder 11,2V sich abgeschalten. Das ja dann bekannt und bekommen vom Meister von VW VCDS Ausdruck das den Wert umcodieren müste somit die abschalgrenze bei glaub 10,2V wäre, genau habs nicht mehr im Kopf.

Un da hab dann auch mal Live erlebt das VW Werkstatt auch etwas mit VCDS eventuell zu tun hat oder , na ja dahin gestellt. Und somit können , könnten sie was codieren das nicht ab Werk gibt. Das dann aber auch nur soweit der Betriebserlaunbnis Regelkomfor ist ! Gurtwarner könnten sie , aber machen es nicht . Nicht erlaubt

Sonsten bla bla bla und sülz.... Einsprüche oder des gleichen , gern gesehen. Das dann aber Bitte im angenehem Ton und weise ! Danke und haben uns doch alle Lieb piep

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von keys ()

• Tomek schrieb:

Bei mir ins VW Haus machen die Codierung ohne Probleme.
      Gibt nur einschränkung wo echt verbot ist das der Sicherheit ! ;) sonsten wenn mit umgehen kann klar ^^

My Lieber mal frage an dich da du auch an der Quelle sitzt !!
      Hast du mal die TN 5G2 819 704 H EVO rechts auch für Llkg auf deinem schirm !!?? Sehe es nur für Rlkg :cursing:
      Da für Llkg links die TN 5G1 819 703 H EVO nur gibt, aber nicht für rechts ! Oder hat sich da ein Fehler in ETKA eingeschlichen 8|

Hoffe das ne Antwort bekomme vom Freundlichen Nachbar Grenze PL . Eventuell siehst du es anderst oder es liegt doch ein Fehler vor in ETKA . Danke schon mal für !!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von keys ()

• Nein, eben nicht. Offiziell ist als einziges Diagnosegerät nur ODIS erlaubt. Und damit auch nur Codierungen und Anpassungen die von VW freigegeben wurden.
      ALLES andere ist inoffziell. Völlig unabhängig davon, ob sie es wollen oder können.

Unter dem ODIS Laptop hatte ich selbst immer ein VCDS Kabel stecken. Manchmal ging es nicht anders. Musste aber nicht unbedingt jeder mitbekommen.

ANZEIGE
    • Ja das ist ja manch das doofe , das mit ODIS ne Luftstandheizung oder Wasser Entsperren kannst und mit Boschtester oder VCDS nicht , zb.
      Oder das aber mit VCDS die , zweit Batterie spannungs wert codieren kannst , das mit ODIS nicht geht. Oder es nicht gesehen hab , das mit Bosch Tester defenetiv nicht geht .

Sonsten vielen Lieben dank an dich und deiner Unterstützung der Berechtigung . ;)

• Tomek schrieb:

wozu brauchst Du diese Luft-Gitter?
      Danke erstmal .

Möchte nicht nur die Luftdüsen ersetzen , sondern auch den rest Dekor.
      Die TN war jetzt nur der rechten seite , da nur so ausgepreist ist in ET und deswegen meine frage zu dir.
      Wieso, da mir das schwarz glänzend auf sack geht. Leider konnte bis her noch kein Bild, oder Live die farbe polar night zu gesicht bekommen.

Werd mir mal ne Luftdüse Bestellen , da das die billigste ist zum ansehen. ABer wie gesagt in ET fehlt bei mir die rechte seite für Llkg . Ist es bei dir auch so ?? Habe sonsten alle anderen TN Teile zusamen.

• Hab ein FL Produktionsd: 03/17

laut ET der Teile die gern haben wollen würde, 11/16 polar night Dekor
      Bei mir ist ab Werk verbaut 5G1 819 704 R QYI . Da fehlt aber die rechte seite für linkslenker , der besagten polar night !!! Sogar im anderem Part wo es suche ... ausser ET . Daher wollte mal wissen obs bei dir anderst ist !?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von keys ()

• Heute hat mein R Sommerreifen bekommen, also wurde er endlich mal wieder bewegt.

Dabei ist mir etwas aufgefallen:

Ich habe in meinem Discover Media Gen 1, genauer im SD Slot 1, eine Speicherkarte mit Musik. Soweit so gut, früher war es so das ich einen Titel gehört habe, das Auto abgestellt und wenn ich wieder zum Auto gekommen und losgefahren bin, ging das Lied dort weiter wo es zuletzt aufgehört hat.

Jetzt ist es plötzlich so das es immer wieder bei Titel 1 startet 8|

Ich habe davon schonmal hier im Forum gelesen, aber ich finde den Thread nicht mehr.

Falls jemand das Problem kennt, eine Lösung hat oder zumindest hier einen passenden Thread kennt.. bin für jede Hilfe dankbar :D

• @koenigdom

hab das so noch nicht war genommen bei mir. Sonsten hätte dir gern geholfen zu.

@Tomek

ist das die farbe ?? Würde mir echt zusagen und auch gut zu den R-line Sitzen passen ! Vielen dank dafür und dein bemühen zu :love: NA dann weis ich schon mal das es passen würde farblich und schauen dan mal der umsetzung.
      Muss sich leider aber erstmal hinten anstellen, denoch defenetiv ein möchten zu haben . Wenn dir mal die TN durchgebe, PN . Köntest du mir ein Preis machen samt Versand . das doofe ist ja weger der rechten seite , da nicht für links lenker aufgeführt ist ! Un zu dem der Lichtschalter nicht im polar night aufgeführt ist.
      Preis hätte ja sonsten , würd mich fragen welch Preis bei euch gehen würde ;)

• @koenigdom
      Das hat meiner ab und an mit dem USB Stick.
      Er erkennt ihn manchmal nicht sofort und startet dann wieder bei Lied 1.

Ich hab aber noch keine Regelmäßigkeit erkannt, ob es am Wetter (Kälte / Feuchtigkeit) liegt evtl.
      Jedenfalls kommt es nicht von länger Stehen. Denn das passiert auch manchmal, wenn ich das Auto nach 20 min erneut starte... :wacko:
      Ok.... aber erstmal einen :coffee: