Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
sixT9 schrieb:
Auto öfter auf und zu schließen muss, fahren sie nicht jedes Mal an und aus.
Sorry kann etwas doof klingen meine frage, aber das wie immer
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
@keys
Wenn die Spiegel angeklappt waren, klappen sie direkt beim Öffnen per FFB wieder aus..
Der Vorteil liegt halt darin, dass man das Auto auch verriegeln kann, ohne dass die Spiegel anklappen.
Es wird quasi das Signal zum Anklappen von verriegeln auf FFB beim verriegeln gedrückt halten.
Gruss Nico -
Das heißt dann, ihr könnt das Komfortöffnen der Fenster nicht mehr nutzen, da ihr mit dem Signal die Spiegel steuert? (Habe ich noch nie außer direkt beim Kauf genutzt, im Sommer wird per Standheizung vorgelüftet).
P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten! -
Nö. Das geht beides. Lange gedrückt halten klappen die Spiegel an und noch länger gedrückt halten schließen Fenster und das Schiebedach. Komfortöffnen geht ebenso, weil beim Öffnen sowieso die Spiegel ausgeklappt werden und lange Drücken nicht nötig ist.
- VW Golf 1 GTI Special - marsrot- 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
- VW Golf 7 GTI Performance - tornadorot - MJ 2016 - DSG, ACC, Kessy, Panoramadach, Discover Pro, Dynaudio Excite, Rear Assist, Stoff/Leder/Alcantara Clark, 90% getönte Scheiben
- VW groove up! - hot orange - BJ 2014 - ASG, Panoramadach, Fender Audio
- VW Golf 1 GTI Special - marsrot- 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
-
Im AID kann auch gezoomt werden.
Rechten Auf und Ab Tasten am Lenkrad.
Ok aktiviert den Autozoom wieder.
MJ 2018 09.03.18 abgeholt im Verbindung DP2FL.
Ist richtig genial.
Und noch vieles neues entdeckt, muss erstmal alles *testen* -
JaNico schrieb:
Wenn die Spiegel angeklappt waren, klappen sie direkt beim Öffnen per FFB wieder aus..
Der Vorteil liegt halt darin, dass man das Auto auch verriegeln kann, ohne dass die Spiegel anklappen.
Denoch
turborex schrieb:
Im AID kann auch gezoomt werden.
MJ 2018 09.03.18 abgeholt im Verbindung DP2FL.
Feldversuch , abwarten ob eventuell ein Update mit etwas glück das richten könnte.
Sonsten sehe nicht ein mal spontan über 1000€ für neues AID zu Investieren zusätzlich anpassung.https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
-
Cola schrieb:
@keys
Ich finde, gerade im Parkhaus, lieber den Spiegel abfahren, als das ganze Auto anzurempeln.
Manche Menschen merken das ja erst, wenn man es hört.
Da dann zu sagen wenn der Spiegel dran glaubt . Das dann beim Ausparken auch meist die Karosse was abbekommt.
Un so zu sagen das es echt welche gibt , die das noch nicht mal bemerkenhttps://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
-
Cola schrieb:
@keys
Ich finde, gerade im Parkhaus, lieber den Spiegel abfahren, als das ganze Auto anzurempeln.
Manche Menschen merken das ja erst, wenn man es hört.
Zu den Spiegeln:
Ich habe sie dazu bestellt, da ich bei meinem vorherigen Auto diese nicht gehabt habe und immer wollte. Benutze sie bei jeden auf und zu sperren und dienen für mich auch zur Kontrolle, ob zugesperrt ist.
On Topic:
Habe vorhin gemerkt, dass mein DynAudio in der früh manchmal erst in die Gänge kommen muss.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
@Maxi
Jaa ich bin ja schon alt
Ich gucke auch lieber nach hinten, als in die Kamera
Hatte meine Beifahrertür nicht geschlossen, als ich am Auto herlief und das sah, hab ich die Tür so zu gedrückt ( kein Schlüssel mit) und dabei fiel mir auf, dass der Blinker im Spiegel ging.
Weiss jemand, ob das Auto blinkt wenn eine Tür nicht zu ist oder blinkt weil man die Tür dann doch zugemacht hat!?Ok.... aber erstmal einen -
Wenn du abschließt und eine Tür ist noch offen, blinkt es nicht.
Wenn du die Tür dann zu machst, blinkt das Auto. -
..., dass viele VW PKW Modelle Probleme mit wackelndem Sitzgestell haben.
Der Golf ist wegen Service und Zweimassenschwungrad in der Vertragswerkstatt. Da ist das Sitzgestell ist schon 2016 ersetzt worden.
Beim Leihwagen Polo 6C wackelt es ebenfalls. Davor hatte ich mal einen Sportsvan, ebenfalls Polo 6C und Passat B8. Ebenfalls wackelnde Sitze.
Ab und zu bekomme ich PNs von Betroffenen die meine Beiträge zu diesem Thema gelesen haben. Nach Ersatz des Sitzgestells haben auch die kein Wackeln mehr.
Kann also kein Zufall mehr sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()
-
Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass der Allstarschlüssel eigentlich keine silberne Chromspange hat.
Meiner hat das bei beiden Schlüsseln und mir wurde gesagt, dass das die Schlüssel entweder ab Highline oder mit Kessy haben. -
durch Zufall entdeckt das unser Marder meine neuen Scheibenwischer zum "fressen" gern hat. Es wird mal wieder Zeit die Schwarze Witwe aufzutragen. Beim Golf 4 hat er nie wieder die Antenne angeknabbert nachdem ich die mal ein paar Nächte aufgeschmiert habe
Sogar die Nachbarskatze hat die warme Motorhaube anschließend gemieden___________
Grüße,
Marco
-
So lange es nur die Scheibenwischer sind und keine Schläuche
-
Schläuche auch gleich mit der schwarzen Witwe bearbeiten
-
Das meine Scheibenwischer manchmal bei Fahrtantritt kurz zucken. Zumindest bilde ich mir das ein, dem Geräusch nach was ich wahrnehme.
Wie ist das bei euch?Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Maxi schrieb:
Das meine Scheibenwischer manchmal bei Fahrtantritt kurz zucken. Zumindest bilde ich mir das ein, dem Geräusch nach was ich wahrnehme.
Wie ist das bei euch?
Als würden die ein Stück tiefer fahren.
Meine mich zu erinnern, dass die park Position variiert, damit die Lippen sich nicht verbiegen!?!Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-