Hi Dominik, und wie sieht es mit dem Drehmoment aus?
Die neuen sollen ja 20Nm mehr haben mit dem 7-Gang DSG.
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ist ebenfalls kein Unterschied im Drehmoment zu sehen.. er macht Serie ohnehin mehr als die 380Nm, da kann man auch mal sagen durch das 7 Gang DSG hat er mehr Drehmoment.
Das DQ381 ist nahezu baugleich mit dem DQ250, der größte Unterschied liegt darin das es einen sehr sehr langen 7. Gang hat, das heißt auf der Autobahn hast du deutliche Vebrauchsvorteile. Auf der Landstraße merkst du absolut keinen Unterschied.
Beim Audi ist der Sprung von 367PS auf 400PS schon deutlicher, da wurde auch tatsächlich an der Leistungsschraube gedreht.
Aber für 10PS und 20Nm wären die kosten für sämtliche neuprogrammierungen und eventuelle änderungen von Bauteilen höher als der Nutzen, wenn die Autos ohnehin nach oben streuen.
Fahren tut so ein Golf R so oder so mehr als gut genug, und an 4,9s auf 100 kommen so manche 400PS Sportwagen nicht ran -
Gibt aber auch so manche 400PS die eine Sekunde schneller sind
aber mal ehrlich von 0-100km/h ist doch nicht alles was einen Sportwagen ausmacht.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
War ja nur so ein Beispiel
Ich finde der Golf fährt mehr als gut
-
Das wenn ich auf der Fernbedienung den mittleren Knopf lange drücke die Heckklappe aufspringt
-
...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BinDannWeg ()
-
TDIer schrieb:
Chris_tian schrieb:
Ich habe gestern, bei dem Starkregen, welcher ja gerade über Deutschland hinwegfegt, ein etwas kuriose Situation erlebt. Bei der Parkplatzsuche habe ich mich für einen Parkplatz am Seitenstreifen entschieden.
Ich angehalten, Rückwärtsgang reingemacht und mich vorbildlich umgesehen, dass auch keine Hindernisse / Gefahren im Weg sind. Dann ca.50 cm zurückgesetzt und dann meinte mein Notbremsassistent, dass meinen Einparkvorgang abrupt beenden müsse, mit dem Hinweis "Notbremsung".
Eine zu vermeidende Kollision hat es nicht gegeben, daher vermute ich das Regenwasser, welches über die Sensoren gelaufen ist.
Kann das sein? Hat von euch auch schon mal wer das Phänomen erlebt?
-
Hat nichts mit dem Radarsensor zu tun. Das System versucht beim Einparken eine Kollision zu verhindern.
Sogar mein BMW von 2006 hält den hydraulischen Druck aufrecht, wenn man hinten zu dicht ranfährt.
Also kein neues, unbekanntes System. -
Er ist ein Laie! Woher soll er wissen welches der ganzen Systeme dort eingreift?
-
@Chris_tianhast du dich mit dem PLA Einparken lassen, oder hast das selber gemacht?
Komische Formulierung -
Geht das schon wieder los ?
-
Rocki schrieb:
-
erc483 schrieb:
Rocki schrieb:
-
Manche sind hier wohl allwissend oder möchten es gerne sein!
Es gibt Leute die kennen sich halt mit der heutigen Technik am Auto nicht aus.
Dafür sucht man sich dann solche Forum's aus damit man etwas Hilfe bekommt.
Man sollte sich also nicht immer nur auf denn Titel wo gefragt wird verlassen, öfter mal nachfragen hilft auch. -
TDIer schrieb:
@Mysteri82:
Wird das hier im Forum so gehandhabt, dass ich vor einer Antwort nochmal den Ersteller einer Anfrage per PN befrage um wirklich sicher zu gehen das ich nicht falsche Antworte ? Werde das dann mal versuchen ...
-
a_dogs_life schrieb:
@Chris_tianhast du dich mit dem PLA Einparken lassen, oder hast das selber gemacht?
Komische Formulierung
Ich habe keinen Parkassistent, nur Blindspot Sensor mit Ausparkassistenten. Hier meinte ich den Notbremsasisstenten (wohl falsch benannt), wenn er so genannt wird.
Sollte ich dies falsch formuliert haben, dann bitte ich dies nochmals zu entschuldigen.Viele Grüße
Chris
Es heißt, eine freie Straße hilft beim Nachdenken, darüber wo man war und wo man hin will." [IMG:http://gtd-community.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris_tian () aus folgendem Grund: Zusätzlicher Eintrag
-
Dafür brauchst Du dich nicht zu entschuldigen. Dafür ist ein Forum da, um zu helfen wenn sich jemand nicht
so auskennt -
Genau, Chris.
Für was entschuldigen? Du suchst nach Hilfe und damit ist doch klar, dass du kein Experte bist.
Mensch Freunde, lasst uns sachlich bleiben.
Das bringt doch niemanden etwas, wenn das hier jetzt weiter aufgebauscht wird... -
@Chris_tian Ich kenne dieses Verhalten nur von meinem Alten. Der hatte den PLA. Bei meinem Neuen ist mir das noch nicht passiert.
Vielleicht liegts am BlindSpot oder auch am Ausparkassistenen.
Hatte das schon mal jemand ohne den ganzen Schnick Schnack? Also lediglich mit PDC? -
Ich hatte das bisher nur mit Blind Spot/Ausparkassi, da waren dann auch die Darstellung im Infotainment entsprechend. Also alle Parkpiepser ok, einer der Blind Spot Bereiche war rot.
Mit der Limo ohne Blind Spot, mit PLA ist mir das noch nie passiert obwohl es da schon wesentlich kritischere Situationen gab...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-