Wenn man nach Navi fährt kann man sich die restkilometer der aktuell zu fahrenden Straße durch drücken von Ok erneut Ansagen lassen.
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
koenigdom schrieb:
So, den Menüpunkt zum umstellen hab ich nun auch gefundenInteressanterweise stand dort bereits "weiblich"
Muss ich dann am Abend mit Navi nochmal testen
-F.L.- schrieb:
Wenn man nach Navi fährt kann man sich die restkilometer der aktuell zu fahrenden Straße durch drücken von Ok erneut Ansagen lassen.
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Obwohl ich weder Spracheingabe, Navigation, AppConnect oder sonstiges im Composition Media MIB 2 habe, trotzdem die Low RFK funktioniert ?!
-F.L.- schrieb:
DP Gen1 -
Ich kriege auch die Wiederholung der Anweisung. DM Gen2
-
Bei der letzten Nachtfahrt verwundert festgestellt, dass der selbst ablendende Rückspiegel gar nicht mehr abblendet und das grüne Lämpchen aus ist. Beim Betatschen dann denn Knoof entdeckt, mit dem man die Funktion aus und einschaltet.
Bin wohl beim Reinigen der Windschutzscheibe dran gekommen und den Spiegel ausgeschaltet.
Hab den Knopf vorher noch garnicht bemerkt -
Der Knopf und die LED sind bei dem rahmenlosen Spiegel ab MJ 17 Gott sei dank weggefallen. Mir hat sich noch nie erschlossen, warum man diese Funktion deaktivieren möchte... und selbst wenn, warum dann im dauer-an zustand auch noch ne LED leuchten muss...
G7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
Assistenzpaket incl Blindspot (ACC, DLA, LaneAssist, VZE), Discover Media, Kessy, Rear Assist, Leder/Alcantara, Infrarot & Beheizte Frontscheibe, Huawei E8372 LTE WLAN Wingle -
js4711 schrieb:
Mir hat sich noch nie erschlossen, warum man diese Funktion deaktivieren möchte...
Hatte ich mich auch immer gefragt bis ich meine Fenster tönen hab lassen.
Durch die jetzt sehr niedrige Lichtdurchlässigkeit der Folie ist der Innenspiegel mit aktivierter automatischer Abblendung praktisch nicht zu verwenden. Selbst an sonnigen Tagen blendet der Innenspiegel ja schon ab.
Durch das Ausschalten der Funktion kann ich den Innenspiegel fast ganz normal nutzen. (Obwohl die Möglichkeit der Deaktivierung sicher nicht deswegen an Bord ist)
-
Holger, geht es dir dabei ums Rückwärtsfahren oder auch beim normalen Fahren, wenn einer mit Abblendlicht hinterher fährt?
Ich finde, dass der automatische Spiegel nicht schlecht ist. Habe ihn trotz getönter Folie auch mal nachts augeschaltet, aber das war
mir dann wieder zu grell. Besonders, wenn jemand mit Xenons hintendran hängt...
Aber ja, beim rückwärts Einparken wäre die Deaktivierung nicht schlecht.
Das macht das Auto zwar fast von alleine, aber etwas mehr "bessere" Sicht über den Rückspiegel wäre nicht verkehrt.
Ich finde das Rückfenster schon so zu klein. Beim 4er war es größer und hat mir besser gefallen.
Aber jeder hat halt seine Vorlieben. -
Da ich schon die 65% Tönung ab Werk drin hatte, mir das aber deutlich zu wenig war, wurde nochmals mit Folie nachgetönt.
Jetzt ist es schon recht dunkel alles. (Ich weiß garnicht, welchen Tönungsgrad die Folie hat)
Seither ist die Funktion automatisch Abblenden ausgeschalten.
Nachts blendet mich trotzdem nichts im Innenspiegel, Fzg. die Abblendlicht an haben sehen eher aus als ob sie mit Standlicht fahren.
Leider sieht man beim Einparken bei Nacht im Innenspiegel garnichts mehr. -> Habe mir deswegen schon überlegt die RFK nachzurüsten
-
Ja, kann ich verstehen.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
"Nur" auf die Sensoren alleine will ich und sollte man sich nicht verlassen.
Aber was tun, wenn man nicht genug sieht? -
-
Die Alarmanlage geht los, wenn die Scheiben unten sind und der Wagen verschlossen ist.
Wollte meine Tasche durch das offene Fenster in den Wagen stellen und promt ging sie los:)
Genau so wenn ein Anhänger/Fahrradträger auf der AHK montiert ist und der Stecker bei abgeschlossenen Fahrzeug gezogen wird:)
Grüße -
turborex schrieb:
Die Alarmanlage geht los, wenn die Scheiben unten sind und der Wagen verschlossen ist.
Grüße
Die läßt sich über den Schalter an der linken B Säule Deaktivieren. -
Ich glaube das meint er ja
Ich hab letztens auch bei verschlossenem Auto durchs offene Fenster ne Tasche reingestellt, passiert ist nichts. Aber ich glaube auch nur deshalb weil ich den Schlüssel (Kessy) in der Hose hatte -
koenigdom schrieb:
Aber ich glaube auch nur deshalb weil ich den Schlüssel (Kessy) in der Hose hatte
-
Wenn ich die Innenraumüberwachung an der B Säule deaktiviere, ist die dann immer aus? Oder aktiviert sich die bei jedem Fahrzeugstart wieder?
-
koenigdom schrieb:
Oder aktiviert sich die bei jedem Fahrzeugstart wieder?
-
Hm okay dann muss ich nochmal testen ob ich meine Alarmanlage ausgelöst bekomme
-
Meine hat vorhin ausgelöst ohnd erkennbaren Grund.
War das erste mal,obwohl alles geschlossen war.Hab mal unter did Haube geguckt ob vielleicht ein Mader wieder mal da war.
Hab aber nichts gesehen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-