Wo ist jetzt das Problem ? Man rennt doch nicht mit nem' Makroobjektiv um's Auto
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Golf-G7 schrieb:
Wo ist jetzt das Problem ? Man rennt doch nicht mit nem' Makroobjektiv um's Auto
Denoch zu einem , bei fast 40ts Auto " hab wenieger Bezahlt " ist es doch schon beschämend wenn so etwas Ausgeliefert bekommt, das zu dem angeblich vorher durchgeschaut wird, auf Mängel ....
Weiter , wieso soll ich die Vollgarantie nicht voll ausnutzen und jegliche Mängel , was ab Werk übersehen worden ist nicht zu beanstanden. Somit teile ich die Mängel my Freundlichen mit , der die dann gleich feststellt und zu dem FHZ , diesbezügliche Mängel im PC festhält. Sprich kann dann auch nach der Garantie zeit drauf bestähen es auf Kulanz zu beanstanden , die Mängel , falls mal was in der art auftreten sollte !
Ach die Bremse hinten rechts bekommt schon eine riefe, die werde ich nächst woche my Gutem auch gleich auf drücken. " Bremse Beanstandung, 6 Monate oder 6000km Laufleistung auf Garantie !! "
Reparieren kann ichs ja selbst, aber wieso wenn ich Voll Garantie noch habe !!!! Un schön das Geld sparen kann . Man muss nur immer Freundlich defensiev sein für seine ausdrücke des Geschehenhttps://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
manchmal kann einem so ein Autohändler auch echt leid tun
Gruß, Werner.
-
Matschgo schrieb:
manchmal kann einem so ein Autohändler auch echt leid tun
Wie zb bsp: wenn man die Spaltmasse , der Karosserie sogar noch bemängelt
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
ECO?
Ich bin unglaublich froh, mir damals die Fahrprofilauswahl bestellt zu haben. Anfangs merkt man SPORT zwar nicht sehr deutlich, aber wenn man es dann mal gut meinen will und alles auf ECO umstellt, dann fährt sich das Ganze doch deutlich gruseliger.
Und das ECO irgendwas sparen soll... Ich weiss nicht... Fahre von Anfang an komplett SPORT und bin mit dem 122PSer bei durchschnittlich 5,8 L Super mit über 70 % Stadtverkehr, 17er Rädern und mit deaktiviertem Start/Stop. Viel viel weniger wird da nicht gehen, egal mit welchem Programm. -
IkswobarG schrieb:
ECO?
Ich bin unglaublich froh, mir damals die Fahrprofilauswahl bestellt zu haben. Anfangs merkt man SPORT zwar nicht sehr deutlich, aber wenn man es dann mal gut meinen will und alles auf ECO umstellt, dann fährt sich das Ganze doch deutlich gruseliger.
Und das ECO irgendwas sparen soll... Ich weiss nicht... Fahre von Anfang an komplett SPORT und bin mit dem 122PSer bei durchschnittlich 5,8 L Super mit über 70 % Stadtverkehr, 17er Rädern und mit deaktiviertem Start/Stop. Viel viel weniger wird da nicht gehen, egal mit welchem Programm.
Ich fahre auch nur Sport. Habe mehrmals ECO getestet auf Lang und Kurzstrecken, konnte mich aber nicht überzeugen. Die Gasannahme im ECO Modus fühlt sich an, als würde ich mit angezogener Handbremse fahren.
Auf kurzer Strecke (meine Vergleichsstrecke) hab ich 0,0 Unterschied im Verbrauch gehabt. Auf Langstrecke konnte ich durch dieses Segeln 0,1-0,2 geringeren Verbrauch erzielen. wow... Langstrecke fahre ich mit ACC, da segelt mein Auto nie, ergo brauch ich die Funktion nicht.
Im Sportmodus hab ich den Soundaktor aktiv, also ein Grund diesen Modus nicht zu wechseln1999-2003 Golf III GL
2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
2007-2017 Passat 3BG Highline
2017- Golf VII GTD -
Hallo,
von dem Ladefach in der Fahrertür hab ich schon mal was gelesen, finde ich bei Meinem aber nicht.
Hat das der Lounge (also Comfortline) nicht oder nur der Highline oder bin ich zu doof -
Mein Lounge hat es
-
yvivonne schrieb:
Hallo,
von dem Ladefach in der Fahrertür hab ich schon mal was gelesen, finde ich bei Meinem aber nicht.
Hat das der Lounge (also Comfortline) nicht oder nur der Highline oder bin ich zu doof
-
GTD_HSK schrieb:
jdirty112 schrieb:
Das lift and coast bei aktiviertem eco fahrprofil nur bis 130 Kmh funktioniert.
Matschgo schrieb:
Gang raus, Schubabschaltung, Segeln.
GolfAndy schrieb:
Matschgo schrieb:
Ich hab DSG, bei mir gehts auch bei über 130 noch
-
Das seit kurzem jedes mal beim öffnen der Fahrertür nach längerer Fahrt hinten rechts kurz irgendwas knackt oder einmal klappert ......
schaefersklaus schrieb:
Golfmk7GTD schrieb:
[...]Soll mir mal ne Rechnung zeigen wie viel Liter/100km es spart auf ECO alles abzustellen. Ohne Worte.
Aber ich gebe Dir vollkommen Recht - der Betrag wird schätzungsweise sehr, sehr klein ausfallen.
Schöne Grüße
Klaus
Angeblich verbessert worden,hab bis jetzt noch kein Probegefahren. Un zu dem wenn was am ACP ist , dann lieber die Garantieverlängerung nehmen.
Meiner momentan " laut Bord... Langzeit , 3000km - 6,8l , mit guten etwa 1800km Autobahn " 140 - 160 kmh und rest verteilt mit Bundesstrasse und Stadt. Mit Kombienierten Modis....." Normaler Fahrweise, su gut es geht mit ACC , da das System Testen muss " Würde den erstmal so auf mittelmass setzen auf 6,5l , groben Durchschnitt.
Denke auch mal das es nur ein Bruchteil ist , im ECO Modi des Verbrauchs... Grobe rechnung...aufs Jahr eventuell 3l
GTD_HSK schrieb:
GTD_HSK schrieb:
GolfAndy schrieb:
Matschgo schrieb:
Bei my Schalter geht nur der sschub zurück im Gang, sodas kein Sprit der Motor bekommt, aber die Drehzahl bleibt . Aber was mich auch wundert... das bei dem dann die Drehzahl auf Stand im dem moment " freilauf " einpendelt. Da es Elektronisch geht, aber dann nur bei DSG !! Wie auch immer , da müstett man es weiter Reschaschieren ! Aber obs so viel macht.... na gut aufs Jahr und das etliche FHZ, für das Klima
erc483 schrieb:
yvivonne schrieb:
Hallo,
Hat das der Lounge (also Comf
Ich auch im High....must weiter nach hinten greifen , das sogar auch in der Beifahrertühr .
Kracksn schrieb:
Das seit kurzem jedes mal beim öffnen der Fahrertür nach längerer Fahrt hinten rechts kurz irgendwas knackt oder einmal klappert ......
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von keys () aus folgendem Grund: Verbesserung....
-
konnte das "Klacken" heute eingrenzen.
Beifahrertür, Türgriff innen (Chromteil), beim Aufschließen nach der Fahrt klackt dieser kurz. Drückt man vorne leicht dagegen -> kein klacken.
........ es hört nicht auf mit den Kleinigkeiten ....___________
Grüße,
Marco
-
Kracksn schrieb:
konnte das "Klacken" heute eingrenzen.
Beifahrertür, Türgriff innen (Chromteil), beim Aufschließen nach der Fahrt klackt dieser kurz. Drückt man vorne leicht dagegen -> kein klacken.
........ es hört nicht auf mit den Kleinigkeiten ....
Ach warte mal..... schitt wie soll ichs grad sagen !!! Wie du es sagst , bist gefahren . MAchst deine Tür auf und bemerkst ein klacken der anderen Türen !!?? Ja das ist die entriegelung , entweder nur Fahrertür oder alle Türen. Denke mal das ist es was du meinst mit dem klackenhttps://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
@keys
nönö
Ich fahre, bleibe stehen, Motor aus, Schlüssel aus Zündschloss, Auto schließt deshalb auf *Aufschließgeräusch* und wärend dem Aufschließgeräusch kommt vom Griff der Beifahrertür ein Plastikknacken. Habe jedoch schon so eine Vermutung was es sein könnte.
Schwer zu beschreiben, ich mal Video wenn ich dran denke
Achja, und das Beifahrerfenster quietscht beim letzten Zentimeter beim schließen.
Ich brauche mal eine GROSSE Dose Balistol um damit das Auto ein zu cremen(ja das ist auch ein Fetisch, aber nicht meiner
)
-
@Kracksn
ok , hätte ja sein könnenMan muss ja alles vorher mal ausschließen.... ja bin dann mal gespannt was es dann zum ende ist , bei dir ! Na dann schau das nicht so viel fettest , sonst wirds glatt
-
Das das Navi bei meinem Discover Pro eine Frau war und beim Discover Media ein Mann ist. Kann ich das ändern?
-
koenigdom schrieb:
Das das Navi bei meinem Discover Pro eine Frau war und beim Discover Media ein Mann ist. Kann ich das ändern?
Car Setup (nicht Navi!) ---> sprache----> Mänlich/weiblich -
TDIMatze schrieb:
koenigdom schrieb:
Car Setup (nicht Navi!) ---> sprache----> Mänlich/weiblich
EDIT : Kann es bestätigen das umstellen kann von Frau auf Mann und sogar in anderen Sprachen.
Zu dem hab das Discover Pro Touch 2017
- Menü / dann auf Setup
- Einstellungen system / Sprache/ Language
- danach hab die Auswahl, Sprachen auswählen und auch Stimme Frau / Mann .https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
So, den Menüpunkt zum umstellen hab ich nun auch gefunden
Interessanterweise stand dort bereits "weiblich"
Muss ich dann am Abend mit Navi nochmal testen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-