Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Bei mir segelt er auch nicht. Egal was ich einstelle. Das individuell hab ich nicht im Menü.

ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

Ist ja wie bei den Golf 5/Octavia usw. da konnte man noch den Flux Kompensator aktivieren :D
      Bei unserem 2007er Touran kann ich den Fluxkompensator ebenfalls einschalten - traue mich aber nicht
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • keys schrieb:

Letzter Satz, die Segel....geht nur mit DSG und im ECO Mode . Hab grad nachgefragt beim Kolleg.

Aber zurück zum Thema
      Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Ist das bei euch auch wenn im Eco seid das des Automatische Fernlicht nur normal reagiert " ohne das auf aufahrende oder engegenkommende FHZ " es nur den winkel abblendet, und zu dem das Kurvenlicht nicht reagiert " starr bleibt " . Mal spass halber auf Sport Gestellt un alles wieder da. Viel Optionen in den einzellnen Modis ist ja nicht einzustellen... daher hab mich etwas gewundert, oder ist das Normalo !!??

Edit: Hab grad am Auto geschaut und kann nur ersehen das des Dynamische Kurvenlicht im Individual ändern könnte , auf Eco, Normal, Sport . Hmm... hab noch nicht alle ausprobiert, wie es sich verhält. Dächte aber das auch bei Eco alle Funktionen da sein müsten. Anscheinend nicht :huh: Klar Eco...aber macht das so viel aus ...hmmm . Das ist mir est aufgefallen wie mal wieder am WE Nachts mal Runde gedreht habe. Werd mmir mal das Handbuch mal ansehen ob da was erlesen kann zu .
      Das DLA, Abbiege- und Kurvenlicht in ECO nicht gehen nervt mich schon seit ich die Karre habe. Umgekehrt geht in Individual mit Motoreinstellung "ECO" das Segeln nicht... Also Tagsüber fahre ich dann ECO wegen Segeln und Nachts Individual wegen Licht ... Der Entwickler gehört geschlagen. Soll mir mal ne Rechnung zeigen wie viel Liter/100km es spart auf ECO alles abzustellen. Ohne Worte.
    • Jepp, das darfst du auch.

Nur verallgemeinert zu sagen, es ist Mist ist halt nicht so geschickt.
      Aber egal, es ist nichts für dich und gut damit.

Wünsche dir immer viel Leistung unterm Hintern, wenn du es gerade
      krachen lassen willst. :thumbup:

• Also für mich persönlich ist bei ECO Einstellung nur der Name ECO, habe ein Paar Mal probiert und bleiben gelassen.
      Aber jetzt weiß ich warum ich hinter so mancher VW ohne zu Bremsen Berg runter fahre/rolle wobei die auf der Bremse stehen :facepalm:

ANZEIGE
    • Durch Zufall heute entdeckt, dass beim GTI im Kombiinstrument zwischen Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser, über der MFA, ein roter Strich ist. ^^

• VW Golf 1 GTI Special - marsrot- 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
      • VW Golf 7 GTI Performance - tornadorot - MJ 2016 - DSG, ACC, Kessy, Panoramadach, Discover Pro, Dynaudio Excite, Rear Assist, Stoff/Leder/Alcantara Clark, 90% getönte Scheiben
      • VW groove up! - hot orange - BJ 2014 - ASG, Panoramadach, Fender Audio
    • iamone schrieb:

Durch Zufall heute entdeckt, dass beim GTI im Kombiinstrument zwischen Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser, über der MFA, ein roter Strich ist. ^^
      der ist beim GTD auch :D

1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

• Bei meinem BJ2016er GTI geht segeln nur, wenn kein ACC aktiv ist.
      Man tippt das Gaspedal leicht an, dann schaltet er bei jeder Geschwindigkeit in den Segelmodus.
      Die Gang-Anzeige wechselt dann auf Segelmodus.
      Sobald gebremst wird, kuppelt er sanft wieder ein.

Das segelt mit aktiven ACC/Tempomat ging bis Ende 2016 nur zB beim neuen Audi.
      Ob der FL Golf mit DSG das kann, kann ich nicht bestätigen.

Grüße

• Golfmk7GTD schrieb:

[...]Soll mir mal ne Rechnung zeigen wie viel Liter/100km es spart auf ECO alles abzustellen. Ohne Worte.
      Das habe ich mich in der Tat auch schon einmal gefragt.
      Ich denke, die Berechnung geht nur in der Theorie, also wenn man die Energieverbräuche aller Teilkomponenten auf dem Papier addiert und dann in L/100 km verrechnet.
      Aber ich gebe Dir vollkommen Recht - der Betrag wird schätzungsweise sehr, sehr klein ausfallen :facepalm: .
      Schöne Grüße
      Klaus
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • @Golfmk7GTD

ah ok , danke für die Info. Also ist das schon seid geraumer zeit so der Dinge

Golfmk7GTD schrieb:

Das DLA, Abbiege- und Kurvenlicht in ECO nicht gehen nervt mich schon seit ich die Karre habe. Umgekehrt geht in Individual mit Motoreinstellung "ECO" das Segeln nicht... Also Tagsüber fahre ich dann ECO wegen Segeln und Nachts Individual wegen Licht ... Der Entwickler gehört geschlagen. Soll mir mal ne Rechnung zeigen wie viel Liter/100km es spart auf ECO alles abzustellen. Ohne Worte.
      Danke für die Info ! Also ist das dann so und nichts neues .... ist aber Ärgerlich , wie du es schon sagst ! Na gut dann weis ich bescheid wenn Nachts unterwegs bin , das Modi umstellen muss :thumbup:

Zu Thema wieder, was bei my Augefallen ist und heute gleich beim Freundlichen Bemängelt habe !!! Das auch gleich Prommt , schriftlich + Bilder festgehalten wurde ! Angaben werden weitergereicht an VW un schauen dann mal was bei rum kommt.... anbei schaut selbst, zu dem Rückwärtsgang mal schwärgänig ist ! Freundliche meint das es beim Sevice Beheben wollen.... na dann bin gespannt .
      [IMG:https://abload.de/img/20170512_1409310jsa6.jpg]Senkrecht Spaltmass zu groß, als ob es nicht richtig steckt
      [IMG:https://abload.de/img/20170512_141125aysdy.jpg]Chromzierleiste an der ecke ist lose
      [IMG:https://abload.de/img/20170512_141257zasq3.jpg]da ist ja deutlich zu erkennen, das Spaltmass

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()