Man kann ja wenn man den Automatikhebel zu sich zieht von D (normal) auf S (Sport) umschalten, dann werden die Gänge höher ausgefahren.
Interessant fand ich es neulich als ich bergab fuhr und das Auto ungewünscht schneller wurde, dass beim Umschalten auf S 1-3 Gänge runtergeschaltet wurde und ich so ein bisschen Motorbremse hatte.
Gruß aus Hamburg H1
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
S hat da mit Sport nix zu tun. das brauchst du ja auch im schnekettenbetrieb.
d steht für Drive uns s für Shift oder Shifting, also manuelles schalten. bitte dann nur kein kupplungspedal treten, das endet böse.
S ist beim GTE / jedem elektro Auto ganz nett, da man so stärker rekuperieren kann, also sich der akku schneller wieder auflädt und ohne Bremse so zum Teil gebremst werden kann.Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
das S steht für Spass
oder SpritschluckerGolf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... -
Das einzige was meiner macht, ist das er später hoch bzw runter schaltet. Höher drehen macht er dadurch nicht. Am höchsten dreht er in jedem Gang und macht dann auch keine Drehmomentdrosselung, wenn ich im Manuellemodus bin und ihn selber zwangshochschalten lasse. Ob das Gesund ist denke ich aber nicht.
-
GolfBlue schrieb:
bitte dann nur kein kupplungspedal treten, das endet böse.
-
@GolfAndy Er spricht ja davon, dass du nicht aus versehen voll auf die Bremse trittst
nyan schrieb:
Das einzige was meiner macht, ist das er später hoch bzw runter schaltet. Höher drehen macht er dadurch nicht.
-
koenigdom schrieb:
@GolfAndy Er spricht ja davon, dass du nicht aus versehen voll auf die Bremse trittst
auf die Bremse ? So alt bin ich noch nicht
-
Ich denke ich bin auch nicht gerade alt, und bin beim RS6 schon voll in den Eisen gestanden weil ich "gekuppelt" hab
Wenn man nur Handschalter gewohnt ist und sich dann beim Automatik fahren mal erschreckt kommt das schon vor
-
Bei soviel PS würde ich mich auch erschrecken , die hab ich nicht mal in meinem LKW
-
koenigdom schrieb:
nyan schrieb:
Das einzige was meiner macht, ist das er später hoch bzw runter schaltet. Höher drehen macht er dadurch nicht.
Edit: ich glaube da ich keine Fahrprofilauswahl habe, dass er bei mit unter S auch keine Rekuperation hat. -
nyan schrieb:
koenigdom schrieb:
nyan schrieb:
Edit: ich glaube da ich keine Fahrprofilauswahl habe, dass er bei mit unter S auch keine Rekuperation hat.
Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
Rekurpation haben ja alle, wie du auch sagst nir für die Batterie. Man merkt es aber gabz gut wenn du langsamer wirst un die Gänge runter schalten das er da auch sein Teil macht. Unter S macht er es nicht und mach eine Art Zwischengas, jedefalls hört es sich beim GTI so an.
-
Außer wenn man die Meldung deaktiviert hat
-
GolfBlue schrieb:
S hat da mit Sport nix zu tun. das brauchst du ja auch im schnekettenbetrieb.
d steht für Drive uns s für Shift oder Shifting, also manuelles schalten. bitte dann nur kein kupplungspedal treten, das endet böse.
S ist beim GTE / jedem elektro Auto ganz nett, da man so stärker rekuperieren kann, also sich der akku schneller wieder auflädt und ohne Bremse so zum Teil gebremst werden kann.
-
Denke er meint es ernst
S steht natürlich für Sport und dient dazu das das Getriebe später hoch bzw früher runter schaltet.
Um schalten zu können müss ich zb beim RS6 den Hebel im S Modus nach rechts drücken. Weiß nicht wie das beim Golf ist -
koenigdom schrieb:
Um schalten zu können müss ich zb beim RS6 den Hebel im S Modus nach rechts drücken. Weiß nicht wie das beim Golf ist
-
beim golf ist das identisch und kenne ich bei aktuellen Autos auch nur so. Also Hebel nach rechts für Tiptronic.
Beziehungsweise kannst du am Golf auch am Lenkrad schalten (Multifunktionslenkrad) jedoch stellt es sich bei Stellung D oder S nach kurzer Zeit wieder auf Automatik zurück.
Von alten Autos kenne ich den Schnekettenmodus... als Schneeflockensymbol. Aber S steht beim Golf für Sport....oder für sehr sehr schnelle Schneeketten -
was mir neulich gezeigt worden ist ist folgendes:
Wenn du auf Stellung D fährst und mal kurz mit den Schaltwippen schalten möchtest jedoch danach sofort wieder auf Automatik wechseln möchtest musst du nur einmal kurz den Schalthebeln nach unten ziehen (quasi wie beim Wechsel auf S) und er springt sofort wieder auf den letzten Fahrmodus (D)
hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken . Einfach mal ausprobieren. In Stellung D fahren, mit den Schaltwippen schalten, Gangwahlhebel einmal kurz nach unten ziehen und man hat die TipTronic wieder deaktiviert. -
Funktioniert beim Golf auch das einlegen vom Leerlauf mit den Paddels? (Beide gleichzeitig ziehen)
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-