Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• @Rubber88duck Ich kriege die Leuchte dichter an den Dachhimmel, aber sobald ich nicht mehr dagegen drücke, "fällt' sie leider wieder in die Ursprungsposition zurück.

@dr.seuchenvogel Es ist leider nicht die Leseleuchte, sondern die Leuchte am Schminkspiegel. Falls es denn wirklich an der Leuchte liegt. Ich muss Mal gucken, ob ich ein Stück Schaumstoff in Innenraumfarbe auftreiben kann und klebe ein kleines Stück auf die Innenseite der Sonnenblende.
      ANZEIGE
    • Kain schrieb:

Moppedcarlo schrieb:

Das meine Uhr im Golf ab und zu eine Stunde nach geht. Eingestellt ist Uhrzeit per GPS abgleichen. Was könnte der Grund dafür sein?
      Das kann ich sogar reproduzieren. Navi auf ein Ziel einstellen. Zündung kurz ausschalten. Wenn man jetzt die Zündung wieder einschaltet, will er direkt weiter navigieren und es fehlt erst einmal die Stunde.

Moppedcarlo schrieb:

Ich werde deinen Hinweis mal testen, ob es bei mir auch unter der beschriebenen Situation reproduzierbar ist.
      Letztendlich ist es kein Beinbruch, bin ich halt 'ne Stunde früher am Ziel :D

Kurze Rückmeldung: Den Fehler konnte ich nicht reproduzieren und er ist bis gestern auch nicht mehr aufgetreten. Gestern Abend auf der Heimfahrt um 19:07 zeigte die Uhr 2:02 an, also ein Sommer-/Winterzeitfehler kann man ausschließen. Hab das Radio neu gebootet, danach stimmte die Zeit wieder.
      Ist zum Glück nichts tragisches, werde es aber mit dem "DSG Stellung P-Fehler" beim Freundlichen ansprechen, hab ja noch Gebrauchtwagen-Garantie ...
    • Ich hab was entdeckt am G7 das echt nie gedacht hätte.

Sprich Freitag Nachts paar mal die DWA losging bei mir un somit hats angefangen. Jo rann ans Auto , alles auf Mücke oder was auch immer aus dem innenraum verscheucht und geprüft das alles dann auch wieder zu ist.
      So ok alles dicht zu , un bemerke das meine KZ Beleuchtung brennt. JA klar brennt die ne zeit da die so codiert ist als Coming home. Das aber nur eigendlich wenn die Heckklappe entriegelt / Pfützen strahler smile....

Mich schon gewundert wieso ist die an , aber ausgeht . Kofferraum ist doch geschlossen ! Hmm.... dann weiter bemerkt , das im AID nach Verriegeln , ne meldung erscheint, das angeblich Keckklappe offen wäre.
      Wooooot de verschissene FUCK zum Hölle Hund ist das jetzt . Fehlerspeicher gelesen , aber nichts hinterlegt zu dem Heckklappenschloss.

So dann Samstags moin rum Telefoniert un in Bayern nen Klappenschloss auf Lager hatten. Das scheiss ding geholt un war dann im Gedanken ja klar sofort dann daheim zu a+e erneuern.

Aber dann kams sofort anderst un mir ist alles aus dem Gesicht gefallen !!! Hatte beim Entriegeln bemerkt das die Innenleuchte hinten brennt. Hmm ok schitt aktiviert.
      Un da ist der knacki mit der verursacher des broblems, Meldung beim Verriegeltem Auto , das Kofferraum Offen wäre angeblich. Un ich spontan neues Klappenschloss , jo besorgt habe das jetzt leider ein Ersatzteil ist wenns mal breuchte.

Also wenn einer mal denckt das sein Klappenschloss def wäre, un aber Fehlerspeicher nichts ist ! Denoch die meldung hat im Kombiinstrument, Kofferraum Offen . Schaut dann doch mal ob die Innenraum Leuchte vorne fürn hinten aktiviert ist. Wenn ja deaktivieren un promt ist der besagte fehler weg.

Anbei mal Bild

Dateien

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

• Joe die Story war so verrückt das ich selber schauen hab müssen :D

Also ich vergess ja regelmäßig die Leuchte hinten auszumachen (wegen Hund). Aber bei mir meckert er da nicht das da der Deckel offen ist.
      Beim zusperren macht er sogar einfach das Licht aus 8)

Wenn du das noch weiter beobachtest, wirst du feststellen, dass das was mit den Innenraum LEDs zu tun hat.

Entweder hast du die hintere Innenraumbeleuchtung umgerüstet oder das liegt an deiner zweiten Kofferraumbeleuchtungs-LED. Eins davon ist kein Original VW Teil. ;)

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• @kraksn

smile.... anderst kanns nicht übern PC machen ! Jo danke dir fürs nachschauen un ob selbige Prob damit hast.
      Komisch das bei dir nichts ist , un das Video hast ja gesehen denke . Un ja meine Leuchte hinten geht ja auch aus , aber dann denoch die meldung dann im AID bekomme, das dann auch nach ner zeit aus geht.

@Hit

mein gutster.

Nen VW Freund mir auch berichtet, das mal so was hatten in der art. Da war aber echt ein kurzschluss in der Innenraum leuchte hinten. Den aber nicht habe un auch nichts daher davon um oder nachgerüstett habe. Innenraum leuchten sind immer noch ab Werk wie abgeholt , sellemols in WOB.

Ach umn jo , wieso soll das an der zweiten Kofferaum leuchte da der Hund eventuell begraben sein. Da ja das passiert wenn die Innenraumleuchte vorne für hinten aktieviert hab. Aber gern mal teste un de zweite Kofferraum leuchte hinne mal abstecke.

Ihr macht mich fertig lach..... geh glei ans Auto . Hab doch Urlaub man !!! Un aus frust fahr eventuell nächst woch zum Alex @Golfi30 nüber . Spontan besuch un etwas Meersalz schnuppern.

PS: war grad am Auto un die nachgerüstette Kofferraum leuchte mal abgesteckt. Selbiege Prob wenn die hintere Innenraum leuchte , vorne aktiviere. Aber sonst wie gesagt alles ausgegt dann auch. Nur das mal de meldung das ist . Ich schick dir mal das Video auch rüber , das mal schauen kannst.
      Ist ja auch alles gut nur das ist mir auf gefallen !

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

• Kracksn schrieb:

Joe die Story war so verrückt das ich selber schauen hab müssen :D

Also ich vergess ja regelmäßig die Leuchte hinten auszumachen (wegen Hund). Aber bei mir meckert er da nicht das da der Deckel offen ist.
      Beim zusperren macht er sogar einfach das Licht aus 8)
      So auch bei mir trotz aktiver Innenraum Leuchte. :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Also grade mit dem lieben Joe mich unterhalten.

Für die Nachwelt:
      Wie gesagt lag es daran, dass ein Teil nicht original VW war, in seinem Fall die Kofferraumbeleuchtung rechts.
      Wenn er dann die Leuchten von Caddy bestellt, dann hat er alles original VW und der Fehler verschwindet.

Und mein Hintern bleibt auch bei mir... :D

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Wundert mich das ich den Fehler beim G7 und Sv nicht habe

ANZEIGE
    • Hit. schrieb:

Also grade mit dem lieben Joe mich unterhalten.

Für die Nachwelt:
      Wie gesagt lag es daran, dass ein Teil nicht original VW war, in seinem Fall die Kofferraumbeleuchtung rechts.
      Wenn er dann die Leuchten von Caddy bestellt, dann hat er alles original VW und der Fehler verschwindet.

Und mein Hintern bleibt auch bei mir... :D
      War das schon nicht beim Golf 6 der so empfindlich war bei den Leuchten?

Aber dann wissen wir woran es gescheitert ist. :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• dr.seuchenvogel schrieb:

Für die klppernde Leseleuchte gibt es eine TPI.
      Meine bei mir wurde ein zusätzlicher Rahmen eingebaut.
      Die rückseite schlägt an den Dachholm bzw Dachspriegel.
      hast du die TPI zufällig zur Hand?
      habe auch Geräusche (knarzen/klappern) aus dem Bereich der Innenleuchten.
      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

GTI TCR seit 03/2020

Instagram > sebbel_tcr
    • @Matze-K- das ist wenn die Sonnenblende an der Schminkspiegellampe klappert. Das wurde bei mir schon behoben indem die Leuchte etwas versetzt wurde von VW.

Ich habe aber noch Geräusche aus der Mitte, also wo die Innenleuchten sind. Dachte erst ans Brillenfach, aber daher kommt es nicht.
      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

GTI TCR seit 03/2020

Instagram > sebbel_tcr