Heute beim Freundlichen entdeckt, daß im Schlüssel der aktuelle Kilometerstand ausgelesen werden kann.
Grüße, Rainer
VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Heute beim Freundlichen entdeckt, daß im Schlüssel der aktuelle Kilometerstand ausgelesen werden kann.
Grüße, Rainer
VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück
Q-ga schrieb:
Bestimmt, dass Auto ist doch das Gleiche, oder ?
Bei meinem hat der den Ölstand mit dem Schlüssel erkannt
Kann ich nicht so recht glauben.
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R eingetauscht
Ja klar, der gesamte KM Stand ist der Gleiche.
Aber andere Daten vielleicht?
Das mit dem Ölstand ist schon krass
Habe leider feststellen müssen , das mein Fahrwerk etwas unsachgemäss der Perfomance eingestellt wurde.
Dank meinem besten @Grubsche der mir eine hervorragende Addresse geben konnte , habe ich mich promt Gestern zu ihm gemacht mit meinem Golf.
War zwar eine etwas längere annreise , aber das war es mir wert un jeder cent für auch. Zu ihm zu fahren un das Setup samt einstellung vom Meister persönlich heinstellen zu lassen.
Der gute Mann heist Wolfgang Weber , Jahrelanger erfahrener Rennsportfahrer mit sehr viel erfahrung . Ein oder anderer wird ihn eventuell kennen oder war schon bei ihm.
Also wie gesagt da angekommen ging es auch schon sofort los un die ersten reinen blicke un etwas fühlen der Radflächen das das ganze Performance verstellt ist un ich wie ein flug mit dem Auto gefahren wäre.
Also Geräte dran un dann das böse erschrecken, das das ganze sehr verstellt war un er nur den kopf schütteln konnte.
Neben bei mich fragte bei welchem KW Partner ich das einbauenlassen hab samt abstimmung, un ob er bei seiner Fachmänischen Schulung wohl geschlafen habe ! Da er die KW Parnter Schult un Lehrgänge gibt.
Beherzte un gekonnte Fachmänische eingriffe von im. Sturz - Spur vor un hinterachse Profisionel wieder gerichtet un die Performance vom KW V3 auch gleich richtig gestellt, samt Probefahrt. Die er aber alleine macht un man danach wenn es ihm selbst past selbst eine Probefahrt macht . Um wenn es einem etwas drückt nach seinen bedürfnissen er es dann nochmal etwas einstellt.
So dann war es soweit, nach seiner Probefahrt war er zufrieden un ich sollte dann meine Probefahrt machen un berichten obs mir so past oder etwas anderst haben wollte.
Mann ich konnte es kaum glauben nach der Probefahrt un den ersten meter schon die Performance deutlich bemerkte un , boah sofort begeistert. Unglaublich aber wahr ! Das man mit diversen Profisionellen un sachlichen einstellungen , nach den bedürfnissen einem perfekt abstimmen kann. Das sofort auf anhieb ein mega grinsen überkommt.
Wer unzufrieden ist mit seinem Fahrwerk / Performance , kann ich nur jedem ans Herz legen ein Besuch beim Wolfgang Weber zu erstatten. Kostet zwar etwas , aber das ist es jeden Cent wert seine Arbeit! Man wird nicht entuescht sein , nein eher begeistert . Er ist halt der Fahrwerks Gott mit Jahrer langer Rennsport / Drift erfahrung .
WWMotorsport Wolfgang Weber Vilshofen: About
Mal ein zitat aus dem Netz
(Fahrdynamik + Achsgeometrie)
Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich ein wenig mit Sachen Tuning im Bereich Fahrwerkstechnik beschäftigt.
Es gibt soviel Hilfreiche Informationen... Egal ob Fahrwerk, Reifen,
wann und wo fange ich an mit Bremsen und wann lenke ich ein und gebe
wieder Gas...
Was mich am meisten schokiert hat, wieviel Toleranz ein Neuwagen haben darf (Spur / Sturz und was es alles gibt
Deswegen wurde auch empfohlen ein Neuwagen direkt nochmal zu vermessen und alles richtig einstellen zu lassen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()
Kann es sein, dass das Car-net down ist? Ich bekomme an meinem DP MIB1 keine online Verkehrsdaten mehr seit heute morgen...
Gerade nochmal probiert, funzt tip top bei meinem DP Gen1.
Gruß.
Das beim Abspielen von Apple Music (IPhone X + Discover Media) über USB die Album Cover angezeigt
werden, über BT nicht
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R eingetauscht
Das der Golf es gar nicht will wenn ich Handy über BT verbunden habe und dann meine SIM vom DP verwende zum teln und dabei, ebenfalls über BT, auf die Kontakte des Handys zugreife.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
mein Panoramadach wieder rappelt seit es morgens ~0°C hat
wie ich dieses scheiß Ding hasse
Tipp zum Panodach: öffne es und schmiere die Gummi's hauchdünn mit Krytox von VW ein. Danach ist es ruhiger, gleitet besser und bleibt länger dicht. Nimm nicht diese Krytox-Läppchen, die es für überteuerte Preise im Dachpfleg-Set gibt. Die haben kaum Wirkstoff. Es gibt das Zeug in kleinen Fläschlein und das reicht dann für ein paar Autoleben lang.
Sollte dann das Geklapper doch nicht weg sein, dann muss das Panodach in seinen Laufschienen nachgezogen und neu eingestellt werden. Es ist kein großer Akt.
Viel Glück und allzeit gute Fahrt
Golf VII 1,5 TSI Variant Highline DSG Dynamic Light Diamant Schwarz
haben wir auf 50.000km jetzt schon 5 mal gemacht
Aber ja, danke für den Tipp. Wirds beim Ölwechsel halt nochmal gemacht - ich habs ja
Immerhin ist es nicht undicht *klopft auf billiges VW Plastik*
Heute meinen von der Unfallreparatur abgeholt. Endlich, hab den schon vermisst nach über einer Woche
Allerdings ist die Freude etwas getrübt. Mein Kfz-Meister des Vertrauens hat zum einen Kühlmittelverlust festgestellt, zum anderen leichten Ölverlust. Das macht mir etwas Sorgen Hoffentlich ist es nichts Schlimmes, nächste Woche bring ich den Golf jedenfalls wieder hin.
beim schnellen Reifenwechsel gestern Abend mal wieder gesehen das diese Pirelli echt ein eigenartiges Tragbild zum Ende hin entwickeln ...
20201026_164641.jpg
Und die Performancebremse nach 50.000km langsam echt schmuddlig aussieht - naja den Winter muss sie noch überstehen dann
kommen die Brembos rein.
20201026_160745.jpg
20201026_163314.jpg
Kracksn schrieb:
beim schnellen Reifenwechsel gestern Abend mal wieder gesehen das diese Pirelli echt ein eigenartiges Tragbild zum Ende hin entwickeln ...
20201026_164641.jpg
Und die Performancebremse nach 50.000km langsam echt schmuddlig aussieht - naja den Winter muss sie noch überstehen dann
kommen die Brembos rein.
20201026_160745.jpg
20201026_163314.jpg
Ach stimmt, hatte ich gesehen.
Ich dachte nur gerade, es wäre ein heftigerer Bumms gewesen und deshalb Ölverlust.
@Mattze1988
die Spritpreisanzeige wieder funktioniert nachdem ich die Car-Net Dienste zurückgesetzt hab
20201102_122250.jpg
Das es auch eine "seit" Anzeige gibt beim Service Menü.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Oh oh... Überzogen