Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne. Hab den auch noch nie beleuchtet gesehen.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

      ANZEIGE
    • Man kann den Tempomat (Geschwindigkeit) doch in einer Schritten verstellen.
      +/- sind 10km/h und RES/SET sind 1km/h. :D
      Extra den Händler/Verkäufer (VW Autohaus) gefragt nach der ersten Probefahrt, ob nur 10km/h Schritte gehen würde. Er meinte ja, würde nicht anders gehen. :facepalm:
      Er hatte sich auch bei der FB für die SH geirrt, als ich ihn gefragt hatte, ob die FB ein Feedback gibt, wenn die SH läuft. Da meinte er auch, dass das nicht geht. Im Handbuch habe ich dann das Gegenteil herausgefunden.
      Man kann doch sagen, wenn man etwas nicht weiß, mache ich auch.

    • Oder man denkt man weiß es und sagt eben etwas falsches.

      Und für alle gilt: VW legt nicht umsonst eine Bedienungsanleitung seinen Fahrzeugen bei.

      Vielleicht wäre es gut wenn mal einer schreibt wo man diese im Fahrzeug entdeckt. Hätte vielleicht als 1., 2. oder 3. Antwort in diesem Thread passieren sollen. Jetzt wird hier schon auf knapp 300 Seiten selbstverständliches entdeckt.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Das hat mit Eiern nix zu tun. Und schon gar nichts damit es die Versicherung zahlen zu lassen. Die zahlt das nämlich eh nicht. Bzw. schiesst das Geld nur vor. Bezahlen tut es am Ende wieder der Verursacher und die anderen Versicherungsnehmer.

      Sehr Ärgerlich für dich aber passiert leider dauernd.

      Ich hatte in so einem Fall Glück. Mir wurde auch gegen das Auto gefahren und es wurde beobachtet und ich erfuhr dann auch den genauen Täter. Dieser hatte dann schon Unfallflucht begangen. Hab zum Glück so meinen Schaden recht unkompliziert ersetzt bekommen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Und ich hab schonmal eine aufen Deckel bekomme weil ich den Unfallflüchtigen bei seiner Aktion mit dem Handy gefilmt habe.

      Seitdem schreib ich nur noch das Kennzeichen auf und klemm es dem Unfallbenachteiligten unter den Scheibenwischer incl. Handynummer von mir.

      sehe minimum jedes zweite mal wenn ich in München bin.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      Und ich hab schonmal eine aufen Deckel bekomme weil ich den Unfallflüchtigen bei seiner Aktion mit dem Handy gefilmt habe.

      Seitdem schreib ich nur noch das Kennzeichen auf und klemm es dem Unfallbenachteiligten unter den Scheibenwischer incl. Handynummer von mir.

      sehe minimum jedes zweite mal wenn ich in München bin.
      Ziemlich bescheuert. Da trägt man zur Klärung eines Tatbestands bei und kriegt noch eine auf dem Deckel. Und sicher mit Begründung Datenschutz. Daten sind ja neuerdings Heiligtümer. Da dürfen nur andere damit machen was sie wollen.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Erzi schrieb:

      Kracksn schrieb:

      Und ich hab schonmal eine aufen Deckel bekomme weil ich den Unfallflüchtigen bei seiner Aktion mit dem Handy gefilmt habe.

      Seitdem schreib ich nur noch das Kennzeichen auf und klemm es dem Unfallbenachteiligten unter den Scheibenwischer incl. Handynummer von mir.

      sehe minimum jedes zweite mal wenn ich in München bin.
      Ziemlich bescheuert. Da trägt man zur Klärung eines Tatbestands bei und kriegt noch eine auf dem Deckel. Und sicher mit Begründung Datenschutz. Daten sind ja neuerdings Heiligtümer. Da dürfen nur andere damit machen was sie wollen.
      hat mich flockige 155€ gekostet - das hässliche grinsen könnt ich dem Hosenscheisser heute noch sonst wo ..... aaach nicht aufregen ...
      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Frontag schrieb:

      Der Schaden ist mir sogar fast egal. Kenne genug Lackierer.
      Mich ärgert eher diese Mentalität nicht einfach für seine Fehler gerade stehen zu können :D

      Aber naja, ändern kann man es ja leider such nicht.
      Achso, wenn ich das gewusst hätte... :D :D :D :D
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Frontag schrieb:

      Der Schaden ist mir sogar fast egal. Kenne genug Lackierer.
      Mich ärgert eher diese Mentalität nicht einfach für seine Fehler gerade stehen zu können :D

      Aber naja, ändern kann man es ja leider such nicht.
      Gesunde Einstellungen, muss man auch erstmal so hinnehmen gibt genug die bei sowas aufs Kirchendach steigen. :thumbup:

      Aber verstehe was du meinst, es ist erschreckend mit was so einige Leute durchkommen und die haben immer Glück das die bei sowas nicht erwischt werden.
      Habe im Bekanntenkreis auch gerade nen Fall wo ich echt nur mit dem Kopf schütteln kann. Alle Fakten sind klar, man kann den Schädiger aber nicht belangen...
    • Erzi schrieb:

      Das hat mit Eiern nix zu tun. Und schon gar nichts damit es die Versicherung zahlen zu lassen. Die zahlt das nämlich eh nicht. Bzw. schiesst das Geld nur vor. Bezahlen tut es am Ende wieder der Verursacher und die anderen Versicherungsnehmer.
      Grundsätzlich haben wir ja eine HaftPFLICHTversicherung. Ob im Privaten, oder beim KfZ. Diese hat ja den Sinn, dass Dritte nicht auf ihrem Schaden sitzen bleiben müssen und da ist es nur fair diese auch so zu nutzen. Das Leute immer wieder abhauen versteh ich nicht. Kann jedem mal passieren iwo ne Macke rein zu hauen. Natürlich hat das oft für den Verursacher Mehrkosten zur Folge, aber sich darum drücken zu wollen ist echt bitter. Man sorgt sich um eine höhere Rate die meist nicht sooo super wild ist und verpisst sich, der Geschädigte muss aber vllt mit einem Mal mehrere Tausend Euro in die Hand.
    • Genau so sehe ich das auch. Und deswegen nervt es mich auch doppelt so doll:D
      Jeder hat diese Haftpflichtversicherung und keinem passiert im Normalfall mehr als das der Beitrag dann steigt.

      Aber nun sehe ich das mal positiv, sobald Corona das zulässt kann ich nun wieder einen Sonntag zu einem guten Kumpel in seine Lackiererei und ein Bierchen kann man auch direkt trinken ;)

    • Kracksn schrieb:

      bei meinem Golf 6 hat der noch geleuchtet :)

      @Maxi - also der Taster leuchtet nicht Markus :D
      Oh... <X =O
      Das ist schlecht zu wissen. :facepalm:

      koenigdom schrieb:

      Und wenn ich in Österreich einen mit der Dash Cam filme wie er einen überfährt, zahl ich Strafe für die Dash Cam :D
      Wie war kollege.
      Aber bei uns gilt ja auch der Täterschutz. :wacko:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hatte heute beim ausparken den Effekt, das ich gerade angefahren bin, EPB löst - bin vielleicht n halben Meter gerollt und auf die Bremse, hat die EPB gleich wieder angezogen (kein Autohold mit grünem P, sondern EPB mit rotem P).

      Hatte ich bis jetzt noch nicht.

      Würde mich auch mal interessieren, ob ich den Rangierbremsassistenten habe oder nicht. Vom Mj. (2015) eigentlich unwahrscheinlich, aber zumindest der PLA hat mal den Anker geworfen, als ich einem Auto zu nah kam und nicht selbst gebremst habe.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)