Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Klar, und kostet 15€ Strafe. ;)

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

ANZEIGE
    • Floh schrieb:

Musste heute leider entdecken das sich das Fahrzeug selbstständig verriegelt - auch wenn sich der Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug befindet. :( Ich dachte das geht bei Keyless nicht - falsch gedacht!
      Einen ganz lieben Dank geht an meine Frau :love1: dir mir den Zweitschlüssel vorbei gebracht hat. :blumen:
      Folgendes war passiert. Der Wagen wurde via Keyless ordnungsgemäß verriegelt. Ich habe dann via Keyless die Heckklappe geöffnet und meine Jacke (samt Fahrzeugschlüssel) in den Kofferraum gelegt und bin fortgegangen. Blöd war nur das ich nicht wusste das der Schlüssel im Kofferraum liegt.

Also später am Auto dann die Ernüchterung. Äh wo ist der Schlüssel ????? Im Auto kann er ja nicht da es ordnungsgemäß verriegelt ist.

Also nach gut 2 Stunden intensiver Fahrzeugschlüsselsuche (ja wo habe ich den den Autoschlüssel hin gelegt?) meine Frau angerufen mit der Bitte mir den Ersatzschlüssel zu bringen. Auto aufgeschlossen und dann den verloren Schlüssel in der Jackentasche gefunden. Die Erleichterung war schon sehr groß wieder beide Schlüssel zu haben.

Zu Hause habe ich das Spielchen dann mal getestet. Legt man den Fahrzeugschlüssel durch öffnen der Heckklappe bei verriegeltem Fahrzeug in den Kofferraum und schließt dann die Heckklappe gehen die Blinker 1 x an und dann nochmal 3 x an. Dann besteht die Möglichkeit die Heckklappe zu öffnen, tut man dies nicht innerhalb von ca. 3 Min. verriegelt die Heckklappe und das war’s. Das 3 x Blinken habe ich nicht mitbekommen. :totlach:
      man könnte jetzt aber auch sagen, ansich nicht schlecht das er dir die Chance gibt aber dann für den Zweifelsfall doch zusperrt. Btw, hat man Akustische Rückmeldung codiert hupt (bzw das horn der DWA piept) das Auto dreimal wenn man das so provoziert wie Norbert oben beschrieben. Grade eben in der Garage getestet :D

Ich hab schonmal 15€ Verwarngeld bezahlt weil ich das Motorrad nicht Ordnungsgemäß mit Lenkradschloss abgestellt habe. Der Polizist hatte sichtlich nen beschissenen Tag da er bei jedem Motorrad vom Biergartenparkplatz getestet hat wer das Lenkradschloss drin hatte bzw die Pfeife im Auspuff ...

Erzi schrieb:

...
      Ausserdem ist es ja sogar eine Ordnungswidrigkeit wenn du das Auto unverriegelt abstellst.

Ist das echt so? =O Hier aufm Dorf kommt das öfter vor, als man denkt.
      Meine Autos sind eigentlich auch nur Nachts verriegelt oder oder wenn sie woanders als zuhause stehen :) Aber Grundstück ist ist komplett videoüberwacht. Ist zwar kein Schutz, aber schreckt auch ab...
      Aber bei der Arbeit hat ein Kollege mal sein Fahrzeug nicht verriegelt während er kurz bei nem Kunden ein Paket zustellt, dann kam ne Streife vorbei, hat ihm ein Knöllchen verpasst: sinngemäß: "verleiten zu einer Straftat"...

MfG
      Manu
    • koenigdom schrieb:

Wenn dir das Auto zuhause gestohlen wird und es war nicht abgeschlossen, bzw. es ist vielleicht sogar noch der Schlüssel im Auto zahlt dir deine Versicherung keinen Cent.

Ich meine mich zu erinnern das sogar die Garage abgeschlossen sein muss.
      Ich weis... aberdie Bequemlichkeit und so...:-D
      Aber an dem was du geschrieben hast gibt trotzdem nix schönzureden :D
    • Das mit dem Blütenstaub kann ich auch bestätigen, meiner ist jetzt Pure Yellow\Grey 8|

Hatte gestern Abend die neuen Räder (Pretorias in Silber :love: ) schon im Auto verstaut,
      erster Blick heute morgen auf mein Auto, alles gut.
      Wohne auch ländlich, Stellplatz am Haus.

TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

• Floh schrieb:

Musste heute leider entdecken das sich das Fahrzeug selbstständig verriegelt - auch wenn sich der Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug befindet. :( Ich dachte das geht bei Keyless nicht - falsch gedacht!
      Einen ganz lieben Dank geht an meine Frau :love1: dir mir den Zweitschlüssel vorbei gebracht hat. :blumen:
      Folgendes war passiert. Der Wagen wurde via Keyless ordnungsgemäß verriegelt. Ich habe dann via Keyless die Heckklappe geöffnet und meine Jacke (samt Fahrzeugschlüssel) in den Kofferraum gelegt und bin fortgegangen. Blöd war nur das ich nicht wusste das der Schlüssel im Kofferraum liegt.

Also später am Auto dann die Ernüchterung. Äh wo ist der Schlüssel ????? Im Auto kann er ja nicht da es ordnungsgemäß verriegelt ist.

Also nach gut 2 Stunden intensiver Fahrzeugschlüsselsuche (ja wo habe ich den den Autoschlüssel hin gelegt?) meine Frau angerufen mit der Bitte mir den Ersatzschlüssel zu bringen. Auto aufgeschlossen und dann den verloren Schlüssel in der Jackentasche gefunden. Die Erleichterung war schon sehr groß wieder beide Schlüssel zu haben.

Zu Hause habe ich das Spielchen dann mal getestet. Legt man den Fahrzeugschlüssel durch öffnen der Heckklappe bei verriegeltem Fahrzeug in den Kofferraum und schließt dann die Heckklappe gehen die Blinker 1 x an und dann nochmal 3 x an. Dann besteht die Möglichkeit die Heckklappe zu öffnen, tut man dies nicht innerhalb von ca. 3 Min. verriegelt die Heckklappe und das war’s. Das 3 x Blinken habe ich nicht mitbekommen. :totlach:
      Hey Norbert!
      Genau dasselbe war mir auch schon passiert. Jedoch vor einigen Jahren an meinem Golf 6.

Der hatte keine Alarmanlage, und außer dem blinken und wieder aufspringen der Heckklappe war nichts zu bemerken. Ich dachte es handelt sich um einen Fehler und hat die Klappe erneut zu geworfen.

Später habe ich das ganze bei der Werkstatt reklamiert, weil ich dachte es sei eine FehlFunktion, dass sich die Heckklappe verriegelt.
      Mir wurde dann erläutert, dass das so korrekt ist.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Ist ohne Keyless ähnlich.
      Wenn man nur die Heckklappe öffnet und den Schlüssel, aus Versehen, im Kofferraum liegen lässt, hat man Pech gehabt.
      So bald Heckklappe wieder zu, ist Auto verriegelt :( .

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

ANZEIGE
    • bluetdi298 schrieb:

Ist ohne Keyless ähnlich.
      Wenn man nur die Heckklappe öffnet und den Schlüssel, aus Versehen, im Kofferraum liegen lässt, hat man Pech gehabt.
      So bald Heckklappe wieder zu, ist Auto verriegelt :( .
      Die Erfahrung durfte ich auch schon im Skiurlaub machen mit meinem alten Auto (Passat 3c). Ende vom Lied war eine neue hintere Seitenscheibe bei Carglass ein paar Tage später... :S