Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Michael Bielenberg schrieb:

Andreazzz schrieb:

Ich kenne das so:
      Der kleinste Motor hat ab Werk nur das Chrom-Emblem (so bei mir mit dem 1.2er 86PS), je öfter Du rot siehst ;) , desto größer ist der Motor.

Mein Nachbar - welcher ohnehin ein Spinner ist - hat z.B. den kleinsten Touran, sich aber das Emblem vom größten montiert!
      Wer sich auskennt, sieht´s aber trotzdem. Einfach nur peinlich, so ein Auftritt, aber passt.

Hi Andreas,

na, wenn dein Nachbar das doch nötig hat, lass dem Kleinen doch seinen Spass.
      Ich dachte aber eher das es andersherum lustig ist, also auf deinen 325i ein 316 Schild!

Ich hatte das bei meinem 1er BMW auch!
      Es war ein 118d mit 143PS (Leistungssteigerung auf rund 160PS) und hinten stand 116i also rund 115PS.

Hat für die eine oder andere lustige Situation auf der Autobahn geführt :D
      ANZEIGE
    • godlike schrieb:

Michael Bielenberg schrieb:

Andreazzz schrieb:

Ich kenne das so:
      Der kleinste Motor hat ab Werk nur das Chrom-Emblem (so bei mir mit dem 1.2er 86PS), je öfter Du rot siehst ;) , desto größer ist der Motor.

Mein Nachbar - welcher ohnehin ein Spinner ist - hat z.B. den kleinsten Touran, sich aber das Emblem vom größten montiert!
      Wer sich auskennt, sieht´s aber trotzdem. Einfach nur peinlich, so ein Auftritt, aber passt.

Hi Andreas,

na, wenn dein Nachbar das doch nötig hat, lass dem Kleinen doch seinen Spass.
      Ich dachte aber eher das es andersherum lustig ist, also auf deinen 325i ein 316 Schild!

Ich hatte das bei meinem 1er BMW auch!
      Es war ein 118d mit 143PS (Leistungssteigerung auf rund 160PS) und hinten stand 116i also rund 115PS.

Hat für die eine oder andere lustige Situation auf der Autobahn geführt :D

Ein Z3-Coupé hat es aber nie als 2.0 oder kleiner gegeben und der große Doppelauspuff spricht eine klare Sprache, genauso wie die 4 Rohre beim M-Coupé.
      Hier wird ständig geredet und missgönnt, deshalb grundsätzlich kein Typenschild, wobei dies´ bei unserem kleinsten Golf eventuell auch schon wieder falsch war.
    • golf-tom schrieb:

Andreazzz schrieb:

Beim Blinken geht auf der betreffenden Seite das Tagfahrlicht aus!

Hatte ich bei einem entgegenkommenden Fahrzeug gesehen, nachgeguckt und siehe da, meiner hat es auch.
      Hintergrund ist wohl, dass der Blinker besser gesehen wird!?

...ich finde aber das sieht immer so aus als ob da was defekt ist :facepalm:

Ich hatte vor Jahren mal die Polizei darauf aufmerksam gemacht, dass an ihrem Streifenwagen ein Nebelscheinwerfer defekt sei und mal freundlich erwähnt, dass jeder andere Autofahrer für eingeschaltete Nebelscheinwerfer ohne Grund Strafe zahlen müsste.
      Daraufhin kam dann die Antwort, dass sei das Abbiegelicht... :D
    • Patrick90 schrieb:

um mal wieder auf das eigentlich ethema zurückzukommen.

Beim abschließen geht das dach Panorama Dach automatisch mit zu

Wie hast du das denn hinbekommen?
      meins schließt nur wenn ich den knopf auf der fernbedienung lange gedrückt halte.... EZ 5.2013

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

• Sonst muss man es codieren :-)!

Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach

FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
      H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
      VW Logos Schwarz lackiert
    • Andreazzz schrieb:

Beim Blinken geht auf der betreffenden Seite das Tagfahrlicht aus!

Hatte ich bei einem entgegenkommenden Fahrzeug gesehen, nachgeguckt und siehe da, meiner hat es auch.
      Hintergrund ist wohl, dass der Blinker besser gesehen wird!?

Hat mich gestört..Licht an,Licht aus..H 15 sind mir zu teuer und deswegen habe ich es mir raus codiert ;)
      ANZEIGE
    • die sagen da nichts zu,warum sollten die auch...Alle Funktion sind klar zu erkennen..Das Abdimmen ist der größte Schwachsinn..Beim Abblendlicht wird auch nichts gedimmt..und ist noch heller..
      Meine Dekra Fuzzi hat nichts bemängelt..
      Was noch bescheuerter ist,bei Halogen-Scheinwerfern gibt es bei eingeschaltetem Abblendlicht gar kein Standlicht..H7 Birne defekt und schon hast du kein licht mehr auf einer Seite.. Hat mich auch gestört,habe mir nun auch ein Standlicht dazu codiert.;)

• Die Hutablage passt bei höhenverstellbarem Ladeboden exact darunter.
      Muss also bei grösseren/sperrigen sachen nicht irgendwie auf oder hinter die rückbank gefummelt werden!

Hab ich jetzt nicht wirklich zuffällig rausgefunden, aber vieleicht wusste das ja der ein oder andere noch nicht.... ^^

• Andreazzz schrieb:

Hectix schrieb:

:D wäre ein nette Gimmick, ist aber leider nicht der Fall ^^

Passt bei mir auch nicht.
      Blaues Auto und silbernes/weißes auf dem Bildschirm - habe gestern extra nachgesehen!

Die Farbe passt auch bei meinem nicht. Das dargestellte Auto ist aber ein Variant, das wiederum passt. Finde ich toll :)

Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.