Ich glaub dir das Chris und denke nicht das du das hier extra jemanden beweisen musst.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Ich glaub dir das Chris und denke nicht das du das hier extra jemanden beweisen musst.
MrAnderson schrieb:
@AndyWOBIch hab n vFL als MJ2016 und der macht das wirklich.... (kleiner Radar-Sensor für FrontAssist unten drin)
Ich versuche das mal nachzustellen und euch per Video zu zeigen. Weiß aber nicht, wie ich das "beweisen" soll...
Seltsam, bei meinem vFL GTD Variant MJ2016 mit ACC startet er nie den Motor automatisch wenn einer vor mir losfährt.
Nur bei meinem FL GTI MJ2018 mit ACC macht er den automatischen Start, was auch im Display entsprechend angezeigt ist.
war das beim VFL nicht Zeitabhängig? ich glaube so 10-15 Sekunden nach Stillstand funktioniert das auch. Danach nur mit Druck auf Gaspedal beim DSG (manuell Schalter wird's die Kupplung sein)
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
AndyWOB schrieb:
Seltsam, bei meinem vFL GTD Variant MJ2016 mit ACC startet er nie den Motor automatisch wenn einer vor mir losfährt.
Nur bei meinem FL GTI MJ2018 mit ACC macht er den automatischen Start, was auch im Display entsprechend angezeigt ist.
Dziękuję für die Erklärung Tomek Gruß aus Polen, bin hier gerade mal wieder auf Dienstreise.
Und wo bist Du?
Meiner startet zwar, zeigt es aber nicht an. Was genau ist beim Starten in der MFA zu sehen?
Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
Tomek schrieb:
Und wo bist Du?
...heute Abend, das ich neue Frontlippe kaufen muss
Tomek,Was hast du geschafft?
Musste ich irgendwo Bodenkontakt haben oder habe ich mit Eis auf die Straße einen kleinen Unfall gehabt, keine Ahnung
Aber neue ist schon bestellt
nicht bei meinem entdeckt, aber der 1.0 TSI 115PS mit DSG macht im Bereich 0-120 ordentlich Laune
Wenn man im hohen Drehzahlbereich vom 3. in 2. schaltet pöppelt er manchmal sogar
Mit R-Line Oryxweiß Perlmutteffekt, Pretoria Silber und volle Hütte is der schon schick
Ich hätte nie gedacht das ich das jemals von einem 3 Zylinder behaupte aber... die neuen 1.0 TSI finde ich wirklich gut. Beim letzten Service hatte ich einen neuen Polo mit 1.0 TSI 95PS... der ging besser als mein 1.2er im Golf
3 Zylinder hat halt einen ähnlichen Klang wie ein 5 Zylinder.
Hört sich schön sportlich an.
Das war jetz aber hoffentlich ironisch gemeint???Flopsi schrieb:
Marcoma06 schrieb:
Das war jetz aber hoffentlich ironisch gemeint???Flopsi schrieb:
3 Zylinder klingt ähnlich einem 6 Zylinder, 4 Zylinder wie ein 8 Zylinder, 5 Zylinder wie ein 10 Zylinder etc. pp.
Hör dir mal nen RS3 und dann nen R8 V10 an Klangkulisse ist ähnlich, aber nicht gleich
Wer sich für Autos interessiert und viel damit beschäftigt kann dir nach ner Zeit schon aus der Ferne sagen was da für ein Motor unter der Haube steckt.
Interessant finde ich die neuen DTM Motoren, 2 Liter 4 Zylinder mit 620 PS
Ne den Fiesta ST hab ich noch nicht gehört... aber hab letztes Jahr im September auch ne Probefahrt gemacht mit nem Polo mit diesem 3-Zylinder Gedöns und muss sagen ich fand es schrecklich.
Egal ob Klang, Charakterisitk oder sonst was. Da hab ich nach 5km umgedreht und bin zurück zum Händler und hab gefragt ob nicht noch ein richtiges Auto hat(mindestens 4Zylinder )
Ich finde allgemein schade das es keine grösseren Benzinmotoren in den Fahrzeugen mehr gibt dieses Downsizing ist einfach gar nicht mein Geschmack...
Hauptsache nen Turbo draufgeklatscht und am besten noch nen Kompressor dazu und das auf 1,4Liter Hubraum.
Turbo und Kompressor?
In welchem PKW gibts das (noch)?
1,4er CAVD aus dem Golf 6 mal ausgenommen.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!