Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• pabo86 schrieb:

Kracksn schrieb:

hatte ja letztens das mit Tagfahrlicht bei Standlicht entdeckt.

Codierung angepasst (Standlicht aktiviert zusätzlich Tagfahrlicht [nicht aktiv] , jetzt dimmt er auch ab.
      Dann noch Tagfahrlicht via BAP Auswahl aktiviert.

Screenshot_20190424_202032_com.voltasit.obdeleven.jpg
      Durch die Codierung dimmt dein Standlicht aber nicht mehr ab und Leuchtet mit 100% der tfl Helligkeit bzw. auch soweit ich weiß das Parklicht. Was versprichst du dir dadurch ?
      falsch, oke ggf. blöd gescreenshotted. Ab Werk blieb meiner bei 100%. Keine Ahnung wieso ...
      geändert wurde es nun auf [nicht aktiv] somit dimmt er nun wieder ab - wie es meiner Meinung nach auch sein sollte?
      Dominik hat aber Recht, der Ibiza meiner Maus bleibt bei Standlicht und Zündung an auch voll im Tagfahrlicht ...
    • @pabo86 Bei allen Golf 7 Facelift, Polo AW, Ibiza KJ, Audi A3 Facelift, Seat Ateca,... (mit LED Scheinwerfern) die ich bis jetzt am Kabel hatte ist die Codierung „Standlicht aktiviert zusätzlich Tagfahrlicht“ ab Werk aktiv. Das Standlicht dimmt auf Schalterstellung Standlicht nicht ab, sondern bleibt auf 100%. Erst wenn die Zündung aus ist oder das Abblendlicht eingeschaltet wird, dimmt das Standlicht ab. Die Vorfacelift bzw. Xenon Modelle können das nicht.

Ich hab auch Alex @Golfi 30 schon darauf angesprochen, ob das normal ist, weil ich doch sehr verwundert darüber war.

Aber so gut vergleichen kann man die neuen Modelle mit VFL anscheinend nicht mehr, da auch beim Polo die Tagfahrlichter nicht mit der Funktion Tagfahrlicht, Standlicht belegt sind sondern VCDS nur anzeigt Unbekannt (40)
    • akretsche schrieb:

Das mein luftfiltetkasten anscheinend aufgebohrt ist damit man das zischen besser hört wenn der Turbolader saugt ?( :S
      ich bin ja jetzt eher erstaunt wieviel Siff da doch tatsächlich reinkommt 8o
      Hast du den Ansaugsammler oben (hinterm Kühlergrill) beidseitig offen?
    • @akretsche War nur Spaß :D Es gibt schon nen Wasserablauf. Aber nicht so, sie dir mal die Kanten der Löcher an. Total ausgefranzt. Da muss einer gedacht haben mindestens 5PS mehr pro Loch. Kauf dir nen neuen Kasten :)

Original sieht das so aus:

FB247E6F-4D2D-4C44-AACA-52B32D0734C1.jpeg

@Kracksn Das modifizieren bringt beim TDI nichts, außer Lärm
      ANZEIGE
    • @Kracksn meine Ansaugung ist nur auf der beifahrerseite offen :whistling:
      @koenigdom Denke mal das was SIEMONEIT Racing weil ich sagte ich will das zischen hören vom Turbo und die meinten neuen Luftfilter und das wäre ohne tüv, würde die 3 Löcher erklären :facepalm:
      Zwischen Luftfilter und Kasten Boden ist noch ein richtiges Gitter hatte ich eben im Netz gesehen das ist auch nicht vorhanden und einen Pipercross Filter habe ich drinne ca 2cm dick sieht noch aus wie neu und ist 1 Jahr lang schon drinne ?(

Edit: meine diesen hier siehe Bild ( ist bei mir nicht vorhanden)
      Dateien
    • akretsche schrieb:

@Kracksn meine Ansaugung ist nur auf der beifahrerseite offen :whistling:
      @koenigdom Denke mal das was SIEMONEIT Racing weil ich sagte ich will das zischen hören vom Turbo und die meinten neuen Luftfilter und das wäre ohne tüv, würde die 3 Löcher erklären :facepalm:
      Zwischen Luftfilter und Kasten Boden ist noch ein richtiges Gitter hatte ich eben im Netz gesehen das ist auch nicht vorhanden und einen Pipercross Filter habe ich drinne ca 2cm dick sieht noch aus wie neu und ist 1 Jahr lang schon drinne ?(

Hast wohl nen Performance TDI :D
      Hast mich dazu gebracht mal bei mir reinzuschauen - sieht aus wie bei Dominik, lediglich das Gitter hab ich noch mit drin.
      Und - jetzt kommts - ich hab diese tolle Blende in der Ansaugung (Richtung Motorraum) auf der Beifahrerseite drin ... ich versteh VW manchmal nich :D

Also gegen ein bisschen mehr Ansauggeräusch hätte ich nichts einzuwenden
      Ich auch nicht. Auch nicht gegen das Turbopfeifen, was es ja auch nicht mehr gibt :thumbdown:

Grüße

Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kieler Sprotte ()

• Das gefällt mir. :D
      Bei meinem Golf 4 ging das echt gut. Hatte schon 344tkm oben, aber der Turbo immer noch der erste und das Pfeifen erst. :love:

Ich hab da noch so meine Bedenken, was das Entfernen des Schneesiebes angeht bzw. das Verstopfen der Öffnung im Luftfilterkasten bzw. öffnen der Fahrerseite und Verschließen der Beifahrerseite. :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Mein 1,4 Tsi 150ps hatte kein Schneesieb.
      Haben nun seit gut einer Woche die Beifahrerseite verschlossen und das mittlere 4eck auf der Fahrerseite geöffnet. In Verbindung mit einem K&N Filter Kling der Ansaugsound nun etwas dumpfer, also besser, aus meiner Sicht. Ist aber trotzdem dezent. Die Öltemperatur ist auch auf der Autobahn nicht über 102 Grad gegangen, bei 140, 150.

Für mich also OK, aber nicht zwingend notwendig.
      Musste den Luftfilter ohnehin tauschen. Habe es somit, mitgemacht.

Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.