Golf 7 + R-Line + AHK...?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 + R-Line + AHK...?

Moin Forum,

wer von euch fährt denn einen R-Line Golf mit AHK und könnte mal ein paar Bilder machen wie das am Ausschnitt des Diffusors aussieht?

Alternativ würde mich interessieren ob schon jemand mal an einem R-Line Golf eine AHK nachgerüstet hat...

Viele Grüsse
      Mike

ANZEIGE
    • Neuigkeiten, bis dato habe ich keinen Händler gefunden, der in der Lage zu sein scheint, eine AHK am R-Line Golf nachzurüsten...

Obwohl es den Golf ab Werk mit schwenkbarer Kupplung gibt, soll das nachträglich nicht gehen - da scheint sich keiner ran zu trauen...

Hat jemand evtl. einen Händler an der Hand der sowas schon mal gemacht hat?

• Ja, dafür ist das Loch ja da...
      Codiert hab ichs erstmal selber, beim nächsten Werkstattbesuch wurde es dann noch per Maßnahmencode bei vw codiert, sonst hätten die vermutlich ein Problem nach den ganzen Softwareupdates bekommen...
      Kosten waren ungefähr 350€ für die gebrauchte AHK, 120€ original Kabelsatz, Kosten für Abschlußverkleidung, Griff, Umlenkrolle und Schrauben weiß ich grad nicht mehr, mal schauen ob ich die Rechnung noch hab...

• AHK an R-Line Variant

Hallo, auch ich verzweifel langsam mit den unterschiedlichsten Angaben der VW Werkstätten zur Nachrüstung einer AHK an einem Variant R-Line. Von geht nicht bis machbar, bei Anfragen übersehen alle erstmal, dass man für einen R-Line nachfragt. Dann heißt es geht nicht. Jetzt hat sich endlich eine Werkstatt bereit erklärt, dann rufen sie plötzlich an und sagen, es kann sein, dass der Heckstoßfänger getauscht werden muss. Das würde man aber erst bei der Montage sehen !!! 700,- Euro dann nochmal drauf. Langsam weiß ich nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen mit genauen Angaben ?? Mikemember ist offenbar nicht mehr erreichbar ??

ANZEIGE