Sportauspuff
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
@Tomek
Hab noch ein Soundfile gefunden vom Auspuff ca. 1 Woche nach Einbau.
Mittlerweile Klingt noch besser und überrascht mich
immer wieder mit neuen Facetten seines Klangs.
Wie lade ich die hoch ?
Gruß Thomas
Bilder und Dateien hochladen - auf loaditup.de - Lade deine Bilder kostenlos hoch. Schnell und einfach.
Habs hochgeladen! Ich hoffe das war korrekt und es is was zu hörenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bigmac22 ()
-
Am bestens mit einem Link von Cloud Storage, zB. wenn Du gmail hast (Google Drive) dann kannst Du eine Videofile als "Public" markieren osw. dann kannst Du ein Link einfach kopieren und hier posten.
Ich werde mein neuen Soundfile auch posten, muss aber ein Bischien abwarten um neue ESD verbrennen...Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
bigmac22 schrieb:
@Tomek
Hab noch ein Soundfile gefunden vom Auspuff ca. 1 Woche nach Einbau.
Mittlerweile Klingt noch besser und überrascht mich
immer wieder mit neuen Facetten seines Klangs.
Wie lade ich die hoch ?
Gruß Thomas
Bilder und Dateien hochladen - auf loaditup.de - Lade deine Bilder kostenlos hoch. Schnell und einfach.
Habs hochgeladen! Ich hoffe das war korrekt und es is was zu hören
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
-
HI
Is ne Komplettanlage ab Kat aus Edelstahl.
Fahre zwar net so viel Autobahn,aber da wäre vieleicht ne Klappenanlage die bessere Alternative.
Gruß Thomas -
Die Endrohren sehen besser als originale beim R. Oval ist nicht mein Geschmack.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Ein Bischien Sound von Innenraum...
OnetDysk - Link publicznyEs gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Hey Leute!
Muss mich erstmal kurz Vorstellen! Mein Name ist Ben Habel, bin 31 aus Thüringen. Mittlerweile besitze ich den 2ten Golf 7 Variant! Der erste musste gewandelt werden weil er einfach nur Schrott war!
Meine Frage:
Gibt es passende ESD für den Variant? Habe in meinem Leichtsinn eine komplette GTI Anlage gekauft um dann festzustellen das der Aufwand zu groß wäre alles umzubauen!
Ach ja falls einer die Anlage möchte, der kann sich bei mir melden. Sie ist NEU und für ein Spottpreis abzugeben. -
Hi
Ja gibt passende Esd für den Variant.
Ich hab eine Gruppe A ab downpipe von Friedrich Motorsport. -
So war gerade mal bei einem anderen AuspuffBauer. Da mir das die ganze Zeit so komisch vorgekommen ist weil ich kaum Lautstärke habe. Sound ist schön kernig.
Jedenfalls sagte der Herr zu mir das es kein Wunder ist da die Rohre in 76mm viel zu groß für den Motor sind. Dadurch hat das Abgas soviel Platz das es nur langsam aus dem Auspuff raus kommt und keine Lautstärke wirklich entsteht. Da fahr ich extra zu einer fachwerkstatt und die passen den auch noch auf mein Auto an und dann sowas.
Jetzt muss ich gucken was ich mache. Umbauen wird wahrscheinlich zu teuer werden da kann ich auch direkt eine neue kaufen.
Überlege jetzt ein Ersatzrohr rein zumachen.
Glaubt ihr das bringt was?? -
vorne kann man leicht das Original Rohr noch erkennen
-
Ich habe 70mm AGA-Durchmesser und 1,4TSI 122PS, ist nett Laut aber nicht zu laut. Hast Du AB Fahrt gemacht? Immer, wenn AGA warmer ist wird lauter. Ersatzrohre ist immer lauter... Viel lauter...
Ja klar bin ja 400km AB von Friedrich Motorsport nachhause gefahren
Und fahre auch jeden Tag 30km AB zur Arbeit -
Und wie sieht aus mit Leistung und Drehmoment? Hast Du vielleicht Gefühl dass das Fahrzeug langsamer ist?
Ne im Gegenteil.
Hab das Gefühl das er besser zieht.
Aber denke 76mm ist zu groß. Wenn ich sehe was vorne für ein Röhrchen ist. -
Oder geht um Hersteller... Ich habe ESD von FMS, Ulter und Bastuck gehabt, alle drei habe ich mit ab Werk VSD und zwei letzte mit 55mm VSD Atrappe eingebaut und wenn um Lautstärke geht dann FMS war leiseste und Bastuck macht grössere Krach.
Wenn ich aber die AGA von @bigmac22 höre dann gefällt mir sehr, ist aber 1.4Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
So hab eben nochmal gemessen.
Der Durchmesser ist 63,5mm .
Laut Friedrich Motorsport Aussage:
Das Klangbild kann über Frequenzen verändert werden, dies wurde bei Ihrem System auch gemacht. Der vorgeschriebene db-Wert laut Fahrzeugschein darf laut EG-Richtlinie nicht überschritten werden.
Um es noch einmal verständlich auszudrücken, die Lautstärke gibt der Gesetzgeber vor nicht wir. Möchten Sie eine Anlage fahren, die im Straßenverkehr zugelassen ist, haben Sie diese verbaut. Möchten Sie eine Anlage bei der Ihr Fahrzeug die Betriebserlaubnis verliert, können Sie eine Attrappe verbauen.
Das haben die dazu geschrieben.
Samstag kommt die Attrappe.
Was bekommt man eigentlich von derRennleitung wenn die feststellen das eine Attrappe drunter ist? -
Hmmm, also in Polen ist einfach die Lautstarke gemessen, egal, ob. Atrappe oder VSD eingebaut ist. Wenn zu laut ist dann das FzSchein ist weg und mussen wir neue Umbau im polnischen TUV machen dann mit neue Papiere zum Amt fahren um das FzSchein wieder zu bekommen.
Wie sieht das in DE aus mussen andere hier schreiben... Sorry.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
naja es ist erstmal Fahren ohne Versicherungschutz, außerdem erlischt die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug.
Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis 50 €
Das zulassungsfreie Fahrzeug wurde in Betrieb gesetzt, obwohl es keine erforderliche EG-Typgenehmigung bzw. Einzelgenehmigung besitzt 70 €, 1 Punkt
oder man sagt Auspfuff Defekt, dann ist billiger.
Fahrzeug mit defektem Auspuff betrieben 20 €
Aber ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht, müsste man mal den Straßenanwalt fragen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0