was is des für einer Tomek????
Sportauspuff
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Weiss ich nicht, aber egal, ist ganze AGA als Ersatzrohr ohne eine einzige Schalldämpfer!!!
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
hey...
hab auch mal ein Video erstellt zu meinem Auspuff.
Hab nen 1.2 TSI mit FOX VSD Attrappe und Ulter ESD
Vielleicht hat ja jemand mit der Motorisierung etwas ähnliches vor oder möchte einfach mal hören wie es klingt
Im Video ist der Sound aus nen paar Perspektiven dargestellt, die interessantesten Stellen sollten bei 01:25 und direkt im Anschluss bei 01:45 sein, aber seht selbst
Bin eigentlich ganz zufrieden
Grüße -
Klingt super, gibts das auch ohne GTI Look?
-
Ja Dominik, Ulter hat ESD mit 2 Rohre links. Habe bei Beetle gehört und klingt sehr ähnlich aber ist leiser. Mit Attrappe aber ist immer die ganze AGA laut
Hab das ganze jetzt auch im Frühjahr vor. Hab ein Angebot von einer Werkstatt bei mir in der Nähe bekommen. Verlangen 1450€ für den kompletten Einbau incl. Teile/Einbau.
Eingebaut wird dann ein Fox ESD+VSD mit GTI Diffusor.
VW Golf VII - Einzelradaufhängung - GTI-Optik Endschalldämpfer rechts/links - 1x90 Typ 16 rechts/links, Fox Sportauspuff Shop
VW Golf VII - Einzelradaufhängung Vorschalldämpfer, Fox Sportauspuff Shop
Den Preis würde ich noch etwas runterhandeln wollen, aber kann mir einer sagen ob das grob in Ordnung ist? -
Kurze frage
Warum machst du es nicht selber?
Finde den preis den die verlangen zu viel,
Meiner Meinung nach.
Such dir eine Hebebühne
Dann die alte anlage ab das ist schnell gemacht, die 3-4 schrauben lösensollte ja kein problem sein.
Dann die neue dran und fertig .
Ist eine arbeit von 1h vllt auch 1,5h jenachdem wie lange man dich zeit lässt
Aber wenn du es einbauen lassen willst dann handel den preis Aufjedenfall runter 500€ ist zu viel Aufjedenfall -
Ja, ist OK mit diese Preise aber wurde ich mich anderer Hrstl. uberlegen... Meine ich Remus oder FSW by Remus gebaut.
Grüß euch,
ich habe mit Tomek schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben und zwar möchte ich mir einen Friedrich Motorsport ESD kaufen um eine sichtbare Auspuffblende zu haben, gibt es ja beim 1.2TSI nicht..
Ich kann mich jetzt nur nicht entscheiden ob ich den aus Edelstahl oder aluminierten Stahl nehmen soll ?
die Frage würde sich ja normal erübrigen da Edelstahl um einiges besser ist was Haltbarkeit usw angeht nur in meinem Fall ist es mir ja fast egal, da er keine "performance" Gründe hat sondern rein nur optisch der Rüssel weg soll und zwei Endrohre da sein sollten.
Fährt jemand hier einen ESD aus aluminierten Stahl und kann mir etwas über Haltbarkeit sagen bzw wie er sich bei den Umwelteinflüssen verhält ?
desweiteren habe ich keine Ahnung welche Endrohr Variante ich nehmen soll, hab im Internet eine Anlage gesehen die 2x90 hatte und das hat Optisch schon was her gemacht !Würdet ihr diese Größe empfehlen ?
mfg
GeriEin Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
Hihi, ich hatte fruher FMS ESD 2x76mm Endrohren mit Rieger-Diffusor und war ganz OK mMn. 2x90mm ist zu viell...
ok hab mir den Artikel nochmal rausgesucht und ich bezweifel auch das es um 2x90 handelt da sie fast die gleiche größe haben wie deine
Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
Hi Geri,
ich habe eine Komplettanlage von FMS da kannst sehen wie es aussieht!
Vielleicht mach ich mir auch mal ne andere rein wie Tomek! -
Tomek du hast ja schon öfters etwasüber ulter und funtuning geschrieben.
Ichüberlege mir von funtuning den hochglanzschwarzen diffusor mit ulter edelstahl endschalldämpfer (2 rohre mittig) zu kaufen (ebay 600€)
Weist du wie da die passgenauigkeit von diffusor und auspuff ist?
Und lohnt es sich nur den ESD zu tauschen?
Denn ersatzrohr oder atrappe kommt für mich nicht in frage.
Danke schonmal -
Also diffusoren habe ich immer als Original eingebaut also ich habe über Passgenauigkeit keine Ahnung.
ESD von Ulter habe ich in GTI Look gehabt sofort nach ESD von FMS und er war spürbar lauter, mehr hörbar im tiefen Bereich. Passgenauigkeit war im Ordnung. Ulter ESD selbst ist lauter als andere Hersteller mMn.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Hab jetzt meinen Auspuff wieder auf Original VSD und Ulter ESD zurückgerüstet, war mit der Attrappe echt zu laut auf Dauer, vor allem innen.
Also falls jemand Lust auf eine VSD Attrappe für nen 1.2 hat... -
Habe schon bis jetzt 3 mal gemacht...
Bei Langstrecken ist immer problematisch weil durch Hitze diese Dinge sind immer viel lauter als im Kurzstrecke, am Anfang, vor Einbau, man kann nicht Endeffekt feststellen.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Kann ich eigentlich den Golf 7 GTI Diffusor am Standard Golf 7 Highline Heck montieren? Sollte kein Problem sein oder?
-
Ist Plug&Play, nett were wenn DU noch zwei Adapter/Blenden fur die Ecken von Stossi kaufst, sieht besser aus und die Ecken sind mit diese Dings verstarkt.
Inwiefern Adapter/Blenden? Hast du da eine Teilenummer oder ähnliches für mich?
-
Ich habe auch den Gti Diffusor dran. Aber Adapter/Blenden habe ich keine montiert.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0