sieht gut aus. Aber der Klang wird wohl bei nem Endschalldämpfer nicht so toll sein. Da muss man beim 1.4 schon komplett Anlage machen..
Aber die Qualli sollte ja gut sein, beim Orginal VW Teil.
Sportauspuff
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nazca schrieb:
Folgendes Problem, wenn man eine Abgasanlage im GTI-Style möchte:
Nehme ich den .:R Diffusor -> sind die Aussparungen viel zu groß
Nehme ich den R-Line 1.2TSI 110 PS Diffusor -> passt das linke Loch nicht. Rechts müsste ich den Diffusor ausschneiden
Nehme ich den R-Line 1.2TSI 86 PS Diffusor -> muss ich beide Löcher schneiden -> sieht aber dann nicht 100% sauber aus, ggf. muss der Diffusor nochmal nachlackiert werden.
Ich verstehe schon was du meinst, war ja auch nur eine Idee.
Was mich beim 86PS Diffusor irritiert ist wohl eher der Aufbau der das womöglich komisch aussehen lässt wenn man ihn an eine Duplex anpasst.Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
Damike85 schrieb:
Und was halter ihr von dem?
Aussehen: TOP
Passgenauigkeit: TOP
Klang: Nicht anders als Serie
Preis: HUI (aber wer`s hat) -
Nazca schrieb:
Damike85 schrieb:
Preis: HUI (aber wer`s hat)
Danke
HUI..ich habs nicht. Wollte nur mal in die Runde werfen. Kann mich da nicht entscheiden.
-
Nazca schrieb:
Damike85 schrieb:
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Tomek schrieb:
Nazca schrieb:
Damike85 schrieb:
-
zeusichus schrieb:
sieht gut aus. Aber der Klang wird wohl bei nem Endschalldämpfer nicht so toll sein. Da muss man beim 1.4 schon komplett Anlage machen..
Aber die Qualli sollte ja gut sein, beim Orginal VW Teil.
Hallo, fruher habe ich uber meine Erfahrungen mit Bastuck ESD und RS1Tuning VSD Atrappe geschrieben, war am ABFahrt leiser als Ulter (habe selbst gefahren). Gestern und heute habe ich nach Warsaw und zuruck (Familienbesuch, ca. 500km) gefahren, mit meinen Sohn, Frau und 3 Koffer im Kofferaum. Ich weiss nicht warum, vielleicht liegt das beim Belastempfindlichkeit von Bastuck (oder RS1Tuning Atrappe) aber das Fahrzeug ist unfahrbar! Bis 110 - 120 kmh kann man leben (schwer, aber kann ich fahren), aber ab 130-200 kmh ist einfach zu laut. Mein Kopf tut weh, mein Sohn weint und ich kann einfach nicht das Musik horen. Alles im Innenraum zittern, jede Beschleunigung tut weh. Musste ich schnell eine Losung finden, habe Reduzierstuck 55 auf 50mm mit zwei Schellen von Fox bestellt, muss ich bis Mitwoch alte VSD einbauen weil fahren wir schon wieder in lange Reise im Neuesjahr (2 Familienbesuch). Hoffentlich finde ich ambischien Zeit einen Soundfile oder Video bis Mottwoch drehen und hier posten. Meine Bekannte sagen dass draussen hort sich mein Golf einfach Tol aus, aber ich personlich kann nicht mit diese Setup weiter Fahren. Bis Fruhling werde ich VSD von Bastuck und neue ESD bestellen, mache das alles richtig, hoffentlich ist meine AGA wieder fahrbar. Wie immer, werde ich fur Ihre Meinungen sehr dankbar!
Grusse
TomekEs gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Wieso möchtest du im Frühling einen neuen ESD bestellen?
Den Bastuck hast du doch erst neu gekauft? Und Bastuck baut nicht so laute Sachen.
Wechsel nur das VSD/MSD Ersatzrohr gegen den normalen von Bastuck oder so, dann sollte das wieder passen ;)! -
Ja, aber habe diese ESD mit Anlassrochre von 55mm, andere Teile von AGA haben 70mm und ich mochte keine Reduzierstuck kaufen, werde das richtig machen, diese ESD, wie Du siehst im Marktplatz, ist zu verkaufen, verkaufe ich dann werde neue ESD und VSD bestellen. Uber Ersatsrochre mochte ich nich mer Horen, aber, naturlich, probiere ich das an fur 2-3 Tage ohne Familienreise. Jetzt muss ich etwas schnell machen. Werde berichten.
Ich hole mal das Thema GTI ESD am Rline Heck hoch, habe auf Instagram zufällig einen Fund gemacht, finde es vom optischen nicht schlecht. Also möglich ist alles beim Rline
Mfg
GeriEin Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
@royalflush Also für so ein Heck müsste meiner Meinung nach Leistung auch vorhanden sein.. Nicht das man so aussieht und dann mit seinen 105PS nichtmal die 130 erreicht
Beste Grüße -
@koenigdom da hast du schon recht, nur ist Leistung nicht jedermanns Ziel. Es gibt Leute, ohne jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen
, die auf R Front oder GTI/GTD umbauen weil ihnen die Optik gefällt. In meinem Arbeitsumfeld nennt sich das "Tarnen und Täuschen
.
Aber um zum Punkt zu kommen, finde die Arbeit gelungen. Klar ich würde mir auch keine Duplex an mein Scharf im Wolfspelz ranbauen.
mfg
GeriEin Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
@royalflush Da haste schon recht
Nur kaufe ich mir auch keinen 150PS TDI Audi A6 und bau ihn auf RS6 Optik um..
Die Arbeit find ich sieht trotzdem sehr gelungen aus
Beste Grüße -
@koenigdom ein Bekannter von mir hat einen 3.0TDI A7 auf RS7 Optik umgebaut
schaut zwar echt super aus , aber was der Umbau gekostet hat war echt mörderisch
Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
@royalflush Da sind die Golf Teile eh ein Schnäppchen
Ich weiß schon was das kostet, hab mitn RS6 schon ein Reh überfahren.. Ich glaube jedenfalls es war ein Reh, viel war nicht mehr übrig
-
Jep, das ist der GTI von Ceekay.
Nächste Woche kommt meine AGA (GTI Look) dran. Werde kurz darauf meinen R-Line Diffusor anpassen.
Mal sehen wies wird :). -
Dann viel Gluck Stefan, wie werdest Du Diffusor anpassen? Welche Methode? Binn gespannt... Und mach bitte die Bildern nach Diffusor-anpassung, vor montage bitte! Mir geht um Auschnitt-qualitat usw... Sind vielle Leute hier die RLine Stossi mit Duplex-Anlage einbauen mochten, nicht war @Nazca ?
Golfs7 schrieb:
Jep, das ist der GTI von Ceekay.
Nächste Woche kommt meine AGA (GTI Look) dran. Werde kurz darauf meinen R-Line Diffusor anpassen.
Mal sehen wies wird :).
Richtig
Wie Tomek schon schrieb, halt uns am laufenden bin gespannt wie ein Bogen auf deinen Umbau !!
mfg GeriEin Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
koenigdom schrieb:
@royalflush Also für so ein Heck müsste meiner Meinung nach Leistung auch vorhanden sein.. Nicht das man so aussieht und dann mit seinen 105PS nichtmal die 130 erreicht
Beste Grüße
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0