Hallo Zusammen
Nach dem Starten des Motors am Morgen müssen wir aus dem Carport rückwärts rausfahren.
Auf der Straße angekommen, wird der Wagen bis zum Stillstand abgebremst und der Fahrgang "D" eingelegt.
Beim Anfahren hat man das Gefühl dass der Wagen "kleben " bleibt und bei erhöhter Drehzahl kommt er erst in Bewegung; ein hektisches Anfahren.
Heute war es besonders nervig; trotz langsamen betätigen des Gaspedal schoß er mit quitschenden Rädern nach vorne.
Den Sachverhalt hatte ich schon einmal dem "Feundlichen " erläutert, leider konnte er mir nicht weiterhelfen: Dies wäre die Berganfahrhilfe.
Hat von Euch einer das gleiche nervige Problem und konnte es geändert werden ?
Danke für Eure Hilfe
Verzögertes Anfahren bei 6- Gang DSG 2.0 TDI / 150 PS
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also manchmal benötigt das Dsg einfach eine Gedenksekunde.
dann geht die Drehzahl schon hoch aber der Wagen rührt sich nicht. Wenn dann die Drehzahl natürlich schon bei 3t angekommen ist und der Gang eingelegt ist prescht der vor.
das sind meine Erfahrungen. -
Du bist einfach zu flott.
Gibst schon Gas obwohl der erste Gang noch nicht eingelegt ist. Wenn er dann drin ist und die Kupplung schließt hast du jetzt schon ne zu hohe Drehzahl. Zusätzlich denkt das DSG, dass du zügig losfahren willst.
Kein Vergleich zu einer Wandlerautomatik...
-
Mach dir keine Sorgen, wir haben die Situation Carport so wie Du es beschrieben hast auch. Bei unserem Passat mit DSG ist es genauso, warten und entspannt losfahren...
-
Das war der Grund, weshalb ich wieder zum Schalter gegriffen habe. Hatte das selbe Erlebnis im Vorführfahrzeug mit DSG.
-
also beim jetta hab ich dieses problem nicht, ist aber noch nen älteres nasses 6 gang DSG.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0